“Urig” 3 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Lenggries, Deutschland
“Urig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Nun ja, wir sind dort zufällig vorbei gegangen, und haben uns in den Biergarten gesetzt, die Bedienung (große blonde Frau, mit Brille)kam sofort mit Karte, fragte ob wir schon was trinken möchten, wir gaben die GetränkeBestellung auf und sie verschwand mit der Speisekarte Richtung lokal, so daß wir keine speise aussuchen konnten. Dann kam sie mit den Getränken, und dann fragten wir höflich nach der Karte. Dann kam von der Bedienung:nun doch was essen? Aber in einem Ton. Und wir hatten nie gesagt, das wir nichts essen wollen. Aber nun gut, für uns war die Bedienung sehr genervt, obwohl wir die einzigen wahren. Alles im ganzen unterer Durchschnitt, ob es nochmal einen Besuch dort geben wird, wage ich zu zweifeln, es sei denn man tauscht die launige Bedienung aus, die große blonde mit Brille.

Bergisch Gladbach
“Wer nach Lenggries reist, muss auch mal hier gewesen sein.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Das erste Mal waren wir im Juni 2012 in diesem Lokal. Da es uns damals so gut gefallen hat, sind wir auch dieses Mal hier eingekehrt. Da der Biergarten voll war, haben wir es noch gerade eben so geschafft drinnen einen Platz zu erwischen. Das Essen vom Grill war sehr lecker und in der Dorfschänke ist es noch genauso gut wie beim letzten Mal. Wir werden wiederkommen und hoffen, dass die Leser dieser Bewertung auch auf die Idee kommen. Wie hier so oft beschrieben, sollte man - besonders während der Feriensaison - eine Tischreservierung vornehmen. Das Restaurant ist jedenfalls eine gute Wahl.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Urig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Uriges Gasthaus mit regionaler Küche. Die Bedienung ist freundlich und flott. Die Karte ist klein, die Portionen dafür groß. In der Dorfschänke treffen sich die Lenggrieser wie auch sie Touristen, darum ist es besser zu reservieren.

Berlin-suedwest
“unbedingt vor der Anreise i d Dorfschänke reservieren!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Wir sind schon mehrmals in Lenggries gewesen und unsere dort ortsansässigen Freunde gaben uns den Tipp;
Aber auch den Rat, v o r h e r ( das heißt mindestens 10 Tage !) anzurufen, o b überhaupt noch ein Tisch frei ist. Es hat sich gelohnt. Auch wenn es innen , wie auch außen bei gutem Wetter, gerammelt voll ist, die gute Laune der Bedienungen lässt nicht nach. Die Atmosphäre ist urgemütlich. Trotz Fülle war das Essen schnell auf dem Tisch und frisch zubereitet. Ein Kaiserschmarrn fürs Kind ( nicht zu schaffen) nebst einem kompletten Weckglas voll Apfelkompott. Das dunkle Bier war frisch gezapft, die Brezn noch warm, es war herrlich. Die Stimmung ist dort klasse und urbayerisch alles ist sauber ! Was will "der Preisss" mehr ?

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Hineinindietaschen
“Genial”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013 über Mobile-Apps

Lenggries ist eh schon schön aber die Gaststube ist genial.Gemütlich, lecker und urig. Unter Einheimischen sitzt man in der uriger Stube, trinkt frisches Bier und bekommt traditionelles Essen. Der Biergarten sieht uns sicher auch mal. Was will man mehr? Das kann man blind empfehlen und die bewertungen hier sprechen für sich.

Aufenthalt Oktober 2013