“Urig” 3 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Urig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Uriges Gasthaus mit regionaler Küche. Die Bedienung ist freundlich und flott. Die Karte ist klein, die Portionen dafür groß. In der Dorfschänke treffen sich die Lenggrieser wie auch sie Touristen, darum ist es besser zu reservieren.

Berlin-suedwest
“unbedingt vor der Anreise i d Dorfschänke reservieren!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Wir sind schon mehrmals in Lenggries gewesen und unsere dort ortsansässigen Freunde gaben uns den Tipp;
Aber auch den Rat, v o r h e r ( das heißt mindestens 10 Tage !) anzurufen, o b überhaupt noch ein Tisch frei ist. Es hat sich gelohnt. Auch wenn es innen , wie auch außen bei gutem Wetter, gerammelt voll ist, die gute Laune der Bedienungen lässt nicht nach. Die Atmosphäre ist urgemütlich. Trotz Fülle war das Essen schnell auf dem Tisch und frisch zubereitet. Ein Kaiserschmarrn fürs Kind ( nicht zu schaffen) nebst einem kompletten Weckglas voll Apfelkompott. Das dunkle Bier war frisch gezapft, die Brezn noch warm, es war herrlich. Die Stimmung ist dort klasse und urbayerisch alles ist sauber ! Was will "der Preisss" mehr ?

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Hineinindietaschen
“Genial”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013 über Mobile-Apps

Lenggries ist eh schon schön aber die Gaststube ist genial.Gemütlich, lecker und urig. Unter Einheimischen sitzt man in der uriger Stube, trinkt frisches Bier und bekommt traditionelles Essen. Der Biergarten sieht uns sicher auch mal. Was will man mehr? Das kann man blind empfehlen und die bewertungen hier sprechen für sich.

Aufenthalt Oktober 2013
Köln, Deutschland
“Kirta”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Obwohl Kirchweih war haben wir noch einen Platz in der gemütlichen Stube erwischt. Tolles uriges Flair mit netter Bedienung.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“klasse!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

bei der suche nach einem kleinen gemütlichen biergarten in der region sind wir auf die dorfschänke gestossen. draussen im urigen biergarten so gerade noch 2 plätze erwischt (wir haben während unserem aufenthalt mindestens 20 weitere besucher kommen und gehen sehen weil kein platz mehr frei war) und schon wurden wir vom schnellen, freundlichen und pfiffigen service bedient. die gerichte vom grill und aus der pfanne sind ohne einschränkung zu empfehlen.

5 punkte! weiter so!

• Aufenthalt September 2013