“klasse!” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
“klasse!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

bei der suche nach einem kleinen gemütlichen biergarten in der region sind wir auf die dorfschänke gestossen. draussen im urigen biergarten so gerade noch 2 plätze erwischt (wir haben während unserem aufenthalt mindestens 20 weitere besucher kommen und gehen sehen weil kein platz mehr frei war) und schon wurden wir vom schnellen, freundlichen und pfiffigen service bedient. die gerichte vom grill und aus der pfanne sind ohne einschränkung zu empfehlen.

5 punkte! weiter so!

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Jederzeit wieder....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Wir waren heute zum zweiten Mal dort, das Essen war einfach wieder sehr lecker. An einem sonnigen Tag wie heute, konnte man schön im kleinen Biergarten platznehmen und das gute Essen genießen. Die Bedienung ist immer freundlich und das Essen frisch und lecker. Bei einem Aufenthalt in Lenggries sollte man hier einkehren und die Speisen genießen.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Toller Biergarten,tolles Essen...wunderbar !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013 über Mobile-Apps

Nach einer schönen Wanderung im Karwendelgebirge haben wir zu viert noch einen Biergarten zum Abendessen gesucht und sind auf die Dorfschänke gestoßen.ein wunderschöner Biergarten mit alten Kastanienbäumen.im Lokal gibt es einen offenen Grill,wo ab 18 Uhr gegrillt wird.die Karte hat zwar nicht soo viele Gerichte,aber die reichen auch,da findet jeder was und es spricht für die frische der Zutaten.wir hatten ein Pfandl,Schnitzel aus der Pfanne,Lachsfilet und Speckknödel in Butter mit ruccola und kirschtomaten.alles war auf den Punkt,frisch und lecker.zum Abschluss gab es noch einen Kaiserschmarrn,den wir uns zu viert geteilt haben (allein wird's schwierig).espresso und cappuccino wurden von dem sehr aufmerksamen Service sofort gebracht.ein wirklich tolles lokal und perfekt für einen Ausklang nach einer schönen Wanderung.wir kommen sicherlich bald wieder,auch einmal ohne wandern.weiter so, dorfschänke Team !!!

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Eigentlich recht schön .”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Schöne Kneipe, fast immer alles voll dort. Bei der Bediehnung gab es eine blonde sehr freundliche und eine braunhaarige sehr mürrische. Essen ist sehr gut, auch wenn Produkte anders ausgeliefert werden als auf der Karte. Salat ohne Cocktail Tomaten und die Hartwurst wurde durch eine billigere Salami ersetzt. Dennoch sehr gemütlich. Kann man auf jeden fall hingegen, muss man aber nicht.

• 4 von 5 Sternen Essen
“Kleines Biergartenlokal mit großartigem Grill”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Nachdem wir schon mehrmals Nachmittags für einen Kleinigkeit eingekehrt waren, wollten wir doch einmal das abendliche Grillangebot ausprobieren und reservierten hierfür einen Tisch im Biergarten des Lokals. Das Wetter war gut und ohne Reservierung hätten wir keine Chance gehabt, alle Tische waren belegt. Im Lokal wird es im Sommer Abends etwas warm, weil über einem offenen Kamin in der Mitte des Lokals gegrillt wird. Im Winter ist das vermutlich sehr gemütlich.

Die Dorfschänke ist ein Familienbetrieb, die Mama steht am Grill und die Tochter bedient. Bedienen kann die Tochter zweifellos - schnell, zuverlässig und mit Humor. Aber kann die Mama grillen? Und wie!! Die Spare-Ribs waren zwar etwas mager, aber geschmacklich die Besten, an die wir uns erinnern konnten. Das Lendensteak war eindeutig das beste Steak, das ich in einem deutschen Restaurant gegessen habe. 220g ist nicht winzig, aber die Qualität dieses Steaks hat mich so von Amerika träumen lassen, dass ich gleich noch eines bestellt habe. Kein Fehler, das zweite war so gut wie das erste.

Auch an den Gerichten aus der Küche (Salat, Schnitzel, Eis) gab es nichts auszusetzen. Alles in allem einfach nur zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2012