“Einfach lobenswert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Arabella Brauneck Hotel

Arabella Brauneck Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Arabella Brauneck Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Muenchner Strasse 25, 83661 Lenggries, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Lenggries
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Einfach lobenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2014

Wir kommen seit Jahren nach Lenggries. Wieder war es ein sehr erholsamer Urlaub. Ein sehr freundlicher Service beim Empfang, im Restaurant zuvorkommende Bedienung, wir waren "zu Hause". Der Umbau des Saunabereiches ist sehr positiv. Die Küche ist fantastisch. Einfachheit Genuss.
Herzlichen Dank dem ganzen Team für die tollen Tage. Wir werden sicherlich wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt August 2014, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Ralf M, Manager von Arabella Brauneck Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2014
Lieber Gast,
vielen Dank, dass wir Sie erneut in unserem Haus begrüßen durften und Sie uns online bewertet haben.
Zufriedene Gäste, denen wir eine rundum schöne Zeit bei uns ermöglichen konnten, sind unser Ansporn. Unsere Begeisterung und Leidenschaft finden wir in Ihrer guten Beurteilung bestätigt. Ihr Lob an mein gesamtes Team habe ich daher sehr gerne weitergegeben.
Neben der guten fachlichen Ausbildung und Schulung unserer Mitarbeiter sind uns überzeugende Herzlichkeit und Freundlichkeit sehr wichtig. Unsere Mitarbeiter sollen unseren Gästen das Gefühl eines zweiten Zuhauses vermitteln. Dass uns das bei Ihnen gelungen ist, freut uns sehr.
Wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen und verbleiben mit
herzlichen Grüßen aus dem schönen Isarwinkel.

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2014

Meine Tochter und ich hatten eine schöne Woche in dem Hotel. Die Zimmer waren Landhaus-modern ausgestattet und sehr sauber. Das WLAN könnte etwas schneller sein, aber das tat dem erholsamen Aufenthalt keine Abbruch. Das Personal war sehr aufmerksam. Ein Thema, welches andere Hotels sicher auch haben, war der Zigarettenrauch von Nachbar-Balkonen, welcher ins gebuchte NR-Zimmer zog. Darauf, im Bewertungsbogen hingewiesen, deutet der Direktor in einem persönlichen Schreiben zukünftig Abhilfe an durch Rauchverbot auf den NR Balkonen. Das würde ich sehr begrüssen.
Tanja & Andreas

• Aufenthalt August 2014, Familie
Lieber Andreas,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben.
Ihr Lob an mein gesamtes Team freut mich sehr und habe ich gerne weitergegeben.
Vielen Dank für Ihre Anmerkung bezüglich des W-LANs. Gerne dürfen wir Ihnen mitteilen,
dass wir erst vor kurzem alle Etagen mit einem W-LAN Access Point ausgestattet haben und hier noch einmal nachrüsten werden. Bitte entschuldigen Sie diese Störung.
Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße aus dem schönen Isarwinkel sendet
Schnaittach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Für einen einwöchigen Urlaub waren wir im Arabella Brauneck Hotel.
Unser Zimmer war sehr schön und wurde wahrscheinlich vor kurzem renoviert. Auch das Badezimmer sah frisch renoviert aus und wirkte wirklich edel. Alles war super sauber.
Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und alles war frisch und lecker. Sonstige Wünsche (Kaffeevariationen, Spiegelei etc.) wurden schnell und freundlich erfüllt.
Wochenends war der Frühstücksraum allerdings sehr voll; das Personal hatte dann alle Hände voll zutun die Tische neu einzudecken, so dass beim Buffet manches nicht so schnell nachgefüllt werden konnte wie sonst - diese kurze Wartezeit hat uns nicht gestört, außerdem wäre ja genug anderes leckeres da gewesen.
Zum Abendessen können wir nichts sagen, da wir nur Frühstück gebucht hatten. Lenggries bietet mit seinen vielen Hotels und Restaurants eine sehr große kulinarische Auswahl zu vernünftigen Preisen - wir haben es sehr genossen, jeden Tag wo anders essen zu gehen.
Schön war auch, dass wir über das Hotel die Gästekarte Plus bekamen, die wir auch rege genutzt haben: Sommerrodeln, Rafting-Tour, Wandern an der Brauneck Bergstation und Vergünstigungen in 2 Restaurants... Eine Broschüre half dabei, die Vergünstigungen im Überblick zu behalten.
Das Hotel bietet außerdem einen schönen, kleinen Saunabereich mit zwei Saunen und einer Infrarotkabine - auch hier alles sauber und schön neu gestaltet/renoviert.
Eine schöne kleine, aber sehr gut sortierte Bar im Lobbybereich bietet abends eine große Auswahl an Drinks für jeden Geschmack.
An der Rezeption wurde uns zu jeder Zeit bei jedem Anliegen sehr freundlich und kompetent weitergeholfen, genau so wie es sein sollte.

Bei all diesen sehr positiven Seiten, gibt es doch ein paar Dinge, wo wir negative Erfahrungen gemacht haben:
Leider ging unser Zimmer richtung Bahnstrecke und Bundesstraße! Nachts war es dann entweder warm und stickig oder wegen geöffnetem Fenster sehr laut! Mehrmals wurde ich vom 5:45 Uhr - oder dem 6:20 Uhr Zug geweckt... Es ist also dringend zu empfehlen nach einem Zimmer richtung Ortschaft/Parkplatz zu fragen, dort ist es sicherlich ruhiger. Dass die Türen und Wände zu dünn wären, wie es hier einige kritisieren, können wir so hingegen nicht nachvollziehen. Nur wenn mal wieder Hunde (von denen es in diesem Hotel während unseres Aufenthalts leider sehr viele gab) auf dem Gang gebellt haben, konnte man etwas von dem hören, was vor der Tür passiert.

Das Housekeeping war immer sehr ordentlich und freundlich. Einmal waren wir allerdings absolut nicht zufrieden und haben das auch zurückgemeldet - das Beschwerdemanagement im Haus war dabei (soweit von außen zu beurteilen) vorbildlich.

An den meisten Abenden war ein wirklich freundlicher junger Herr hinter der Bar gestanden und hat absolut kompetent jeden gewünschten Drink serviert. Chapeau - so wünscht man sich das! An seinem freien Tag war hingegen eine Frau für die Bar eingeteilt, die an dieser Position völlig fehl am Platz wirkte. Nachdem sie sich mit dem mixen von Cocktails nicht wirklich auskannte, versuchte sie alle Kunden zu einem von den beiden Cocktails zu überzeugen, die sie mixen konnte: Caipi und alkoholfreier Caipi. Für einen Kunden, der einen anderen Drink wollte, las sie in der Karte, welche Zutaten rein gehören und mischte diese pi mal Daumen zusammen. Bei dem von mir bestellten Longdrink musste ich ihr erklären, wie man ihn baut. Das Restchen des Fillers, das nach dem Auffüllen noch in der Flasche blieb, trank sie kurzerhand selbst - direkt aus der Flasche!

Insgesamt ist das Arabella Brauneck Hotel ein sehr schönes Hotel in einer Region, die auch im Sommer touristisch vieles bietet. Unser Aufenthalt war insgesamt, trotz der oben genannten Kritikpunkte wirklich schön und erholsam. Das Personal war wirklich, bis auf die beiden genannten Ausnahmen, durchgängig absolut freundlich und kompetent - man hatte bei den meisten den Eindruck, dass sie ihren Job dort lieben. Wenn unser Zimmer auf der anderen Seite des Hauses gelegen hätte, hätte es wahrscheinlich zu voller Punktzahl gereicht.

Zimmertipp: Die Zimmer richtung Parkplatz/Ort sind bestimmt ruhiger...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Ralf M, Manager von Arabella Brauneck Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2014
Lieber Gast,
zunächst möchten wir uns für Ihre so umfangreiche Bewertung unseres Hauses bedanken und freuen uns, dass wir Ihren Ansprüchen zu fast 100% gerecht werden konnten. Gerade über Ihr großes Lob bezüglich unserer Mitarbeiter an der Rezeption, in der Frühstücksküche, im Service und im Housekeeping habe ich mich sehr gefreut und gebe dies gerne an mein Team weiter.
Schockiert mussten wir jedoch Ihre Schilderung bezüglich unserer Mitarbeiterin an der Bar lesen. Sie können sicher sein, dass uns das Wohl unserer Gäste sehr am Herzen liegt und die Mitarbeiter das Herzstück eines jeden Hotelbetriebes sind. Wir haben umgehend mit unserer Servicekraft gesprochen und möchten uns vielmals dafür entschuldigen. Sie können sicher sein, dass dies nicht unserem Standard entspricht.
Durch Ihre ehrliche und konstruktive Kritik helfen Sie uns, unsere Leistung zu verbessern.
Trotz der negativen Erfahrung würden wir uns sehr freuen, wenn wir für Sie ein ruhiges Zimmer zur Geierstein-Seite reservieren dürften und Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt zeigen, dass wir es besser können!
Herzliche Grüße aus Lenggries sendet
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014

Die Lage von Lenggries ist eher isoliert, bei einem längeren Aufenthalt würde es wahrscheinlich langweilig, wir waren drei Tage da, das war ideal.

Der Übernachtungspreis inkl Frühstück war wirklich günstig, weshalb unsere Erwartungen nicht so hoch waren. Von aussen ist das Hotel auch nicht besonder schön, aber innen war alles top. Schöne (wenn auch kleine) Zimmer mit Balkon, winzige aber schöne und saubere Badezimmer und ein wirklich gutes Frühstücksbuffet, bei dem kein Wunsch offen bleibt.

Die á la carte-Karte hat Speisen in jeder Preisklasse, wir haben einmal abends wirklich gut gegessen, leider war am anderen Abend die Küche früh zu, weil nichts los war, das war natürlich sehr schade

Das einzige was fehlt ist das Schwimmbad, wir bekamen aber mit der Buchung eine Gästekarte, bei der viele Eintritte inklusive waren. Das ist super und lohnt sich wirklich! (Leider wurden uns zuerst die falschen Gästekarten ausgehändigt, was wir selbst bemerkt haben und reklamierten. Wir haben zwar dann die richtigen Karten bekommen, aber es wurde sich nicht entschuldigt, das hätte ich schon erwartet)
Die Gästekarten konnten wir u.a. für eine Berg- und Talfahrt auf den Brauneck nutzen, da spart man sich eine Menge Geld. Ausserdem konnten wir das Schwimmbad im Ort so oft wir wollten besuchen, das war auch schön und tröstet darüber hinweg dass das Hotel kein Schwimmbad hat.

Die abgelegene Lage von Lenggrieß hat eben seine Vor- und Nachteile. Es war überall ruhig, nicht viele Gäste, wir mussten nirgends lange warten, der Preis war super! Schade ist, dass abends die Küche einfach schließt und es in unmittelbarer Nähe nicht so viele Dinge gibt, die man unternehmen kann.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen auf jeden Fall wieder

Zimmertipp: Ganz oben mit Balkon, wunderschöne Sicht auf die Berge
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Ralf M, Manager von Arabella Brauneck Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2014
Lieber Gast,
wir haben uns gefreut, Sie in unserem Haus begrüßen zu dürfen und bedanken uns für Ihre umfangreiche Online-Bewertung.
Vielen Dank für Ihr großes Lob an unsere Küche. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Frühstücksbüfett gefallen hat und es Ihnen bei uns gut geschmeckt hat. Ihr Lob habe ich gerne an das ganze Küchenteam weitergegeben.
Wir bitten vielmals um Entschuldigung, dass Sie bei Anreise die falsche Gästekarte erhalten haben. Bezüglich Ihrer Anmerkung über fehlenden Freizeitmöglichkeiten in Lenggries können wir Ihnen gerne mitteilen, dass Ihnen die Rezeption jederzeit bei Fragen rund um Freizeittipps zur Verfügung steht und in der Gästemappe A-Z auf den Zimmern auch viele Ausflüge zu finden sind.
Wir bedauern sehr, dass Sie am zweiten Abend nicht mehr bei uns essen konnten und bitten Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt einen Tisch in unserem Restaurant zu reservieren, dann kann eine frühere Schließung ausgeschlossen werden.
Ihre Tipps und Anregungen helfen uns dabei, uns ständig zu verbessern und die Bedürfnisse unserer Gäste schnell zu erkennen.
Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen und verbleiben bis dahin
mit herzlichen Grüßen aus dem schönen Isarwinkel
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Arabella - eine gute Hotelmarke mit vielen Häusern, in denen man sich sehr wohl fühlen kann. Leider nicht so im Arabella Brauneck in Lenggries. Ausgezeichnet als 4 Sterne Hotel bietet es vieles, was man in einem guten Hotel erwartet. Aber: Service wird klein geschrieben; vom Einchecken bis zum Restaurant erledigte das Personal die Arbeit pflichtbewusst, aber nicht Kundenorientiert. (Beispiele: Das Zimmer war schon um 1430 fertig, aber wir durften erst um 1500 hin. Im Restaurant gab es erst Platz, nachdem wir 2 Mal nachgefragt hatten ). Die Zimmer sind nicht gut isoliert, man hört viel vom Gang. Das Hotel ist auf Bus-Reisegruppen ausgerichtet und weniger auf Individualtouristen. Bei 130€ für die Nacht ist das schwer nachzuvollziehen.
Positiv: Das Frühstück und der Flammkuchen
Insgesamt enttäuschend.

Zimmertipp: Am Ende des Korridors , um dem Lärm aus dem Weg zu gehen
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Ralf M, Manager von Arabella Brauneck Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2014
Lieber Gast,
danke, dass Sie so ehrlich Ihre Wahrnehmungen geschildert haben.
Sie können sicher sein, dass uns das Wohl unserer Gäste sehr am Herzen liegt. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren.
Durch Ihre Schilderungen haben Sie uns zu verstehen gegeben, dass Sie sich durch unsere Mitarbeiter nicht optimal betreut gefühlt haben. Hierfür möchten wir uns vielmals entschuldigen.
Die Mitarbeiter sind das Herzstück eines jeden Hotelbetriebes und auch wir haben den Anspruch, unseren Gästen einen angenehmen und perfekten Service zu bieten.
Das ist uns leider nicht gelungen.
Für Ihre konstruktive Beurteilung danken wir Ihnen, denn nur mit Ihrer Unterstützung können wir unsere Leistung verbessern.
Trotz der negativen Erfahrung würden wir Sie gerne erneut in unserem Haus begrüßen und Sie vom Gegenteil überzeugen.
Mit herzlichen Grüßen aus Lenggries.
Montabaur, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Übers Wochenende war ich zwei Nächte in dem Hotel. Die Zimmer sind aus meiner Sicht eher befriedigend. Die Zimmer sind neu gestrichen worden, das Badezimmer sieht neu gefliest aus. Die Fenster und Türen in dem Zimmer machten aber einen eher renovierungsbedürftigen und in die Jahre gekommenen Eindruck.
Der Service an der Rezeption und beim Frühstück war sehr gut. Das Frühstücksbuffet war aus meiner Sicht auch sehr gut, vor allem die Frische der Speisen fand ich hervorragend. Auch das einem ein frisches Rührei angeboten wurde und keines was schon ein paar Stunden auf der Warmhalteplatte liegt.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Ralf M, Manager von Arabella Brauneck Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2014
Lieber Gast,
vielen Dank, dass wir Sie in unserem Haus begrüßen durften und Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben.
Es freut uns, dass Sie die Zeit gefunden haben, uns online zu bewerten.
Ihr Lob bezüglich unseres Frühstücksbüffets, sowie über unsere Mitarbeiter im Service und an der Rezeption freut uns sehr und haben wir gerne weitergegeben.
Vielen Dank auch für den Hinweis bezüglich der Renovierung der Fenster. Gerne können wir Ihnen mitteilen, dass bereits Planungen hierfür laufen.
Ein baldiges, gesundes Wiedersehen würde uns sehr freuen und für uns das größte Kompliment sein.
Herzliche Grüße aus dem schönen Isarwinkel sendet
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Wir waren Anfang Februar für eine Woche im Arabella und haben uns sehr wohl gefühlt.
Unser Zimmer in der 4. Etage war ziemlich geräumig und hatte ein bequemes offensichtlich neues Bett. Der Blick vom Balkon auf die Berge nur ein wenig getrübt durch die Bahntrasse und die Bundesstraße. Aber die Geräuschkulisse hielt sich soweit in Grenzen das sie nicht störend wirkte.
Das Frühstück lies keine Wünsche offen und das Personal war sehr freundlich.

Wir werden bestimmt noch mal wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Ralf M, Manager von Arabella Brauneck Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Februar 2014
Lieber Gast,
zunächst möchten wir uns vielmals für Ihre umfangreiche Bewertung unseres Hauses bedanken und freuen uns, dass wir all Ihren Ansprüchen gerecht werden konnten und Sie eine schöne und erholsame Woche in Lenggries verbracht haben.
Gerade über Ihr Lob an mein Team freue ich mich sehr und habe ich gerne weitergegeben.
Zufriedene Gäste, denen wir eine schöne Zeit bei uns ermöglichen können, sind unser Ansporn. Unsere Begeisterung und Leidenschaft finden wir in Ihrer guten Beurteilung bestätigt.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald einmal wieder bei uns im schönen Isarwinkel begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße sendet
Hoteldirektor

Sie waren bereits im Arabella Brauneck Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arabella Brauneck Hotel

Anschrift: Muenchner Strasse 25, 83661 Lenggries, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Lenggries
Nr. 1 von 3 Hotels in Lenggries
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arabella Brauneck Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arabella Brauneck Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Four Points By Sheraton Brauneck Lenggries
4 Points By Sheraton Brauneck
Arabella Brauneck Hotel Lenggries, Bayern
Four Points Brauneck
Four Points Lenggries
Sheraton Lenggries
Lenggries Sheraton
Lenggries Four Points

Wenn Sie Arabella Brauneck Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.