“Ein Geheimtip, nur winzige Kritik” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Arabella Brauneck Hotel

Arabella Brauneck Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Arabella Brauneck Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Muenchner Strasse 25, 83661 Lenggries, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Lenggries
“Ein Geheimtip, nur winzige Kritik”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014

Die Lage von Lenggries ist eher isoliert, bei einem längeren Aufenthalt würde es wahrscheinlich langweilig, wir waren drei Tage da, das war ideal.

Der Übernachtungspreis inkl Frühstück war wirklich günstig, weshalb unsere Erwartungen nicht so hoch waren. Von aussen ist das Hotel auch nicht besonder schön, aber innen war alles top. Schöne (wenn auch kleine) Zimmer mit Balkon, winzige aber schöne und saubere Badezimmer und ein wirklich gutes Frühstücksbuffet, bei dem kein Wunsch offen bleibt.

Die á la carte-Karte hat Speisen in jeder Preisklasse, wir haben einmal abends wirklich gut gegessen, leider war am anderen Abend die Küche früh zu, weil nichts los war, das war natürlich sehr schade

Das einzige was fehlt ist das Schwimmbad, wir bekamen aber mit der Buchung eine Gästekarte, bei der viele Eintritte inklusive waren. Das ist super und lohnt sich wirklich! (Leider wurden uns zuerst die falschen Gästekarten ausgehändigt, was wir selbst bemerkt haben und reklamierten. Wir haben zwar dann die richtigen Karten bekommen, aber es wurde sich nicht entschuldigt, das hätte ich schon erwartet)
Die Gästekarten konnten wir u.a. für eine Berg- und Talfahrt auf den Brauneck nutzen, da spart man sich eine Menge Geld. Ausserdem konnten wir das Schwimmbad im Ort so oft wir wollten besuchen, das war auch schön und tröstet darüber hinweg dass das Hotel kein Schwimmbad hat.

Die abgelegene Lage von Lenggrieß hat eben seine Vor- und Nachteile. Es war überall ruhig, nicht viele Gäste, wir mussten nirgends lange warten, der Preis war super! Schade ist, dass abends die Küche einfach schließt und es in unmittelbarer Nähe nicht so viele Dinge gibt, die man unternehmen kann.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen auf jeden Fall wieder

Zimmertipp: Ganz oben mit Balkon, wunderschöne Sicht auf die Berge
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Ralf M, Manager von Arabella Brauneck Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2014
Lieber Gast,
wir haben uns gefreut, Sie in unserem Haus begrüßen zu dürfen und bedanken uns für Ihre umfangreiche Online-Bewertung.
Vielen Dank für Ihr großes Lob an unsere Küche. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Frühstücksbüfett gefallen hat und es Ihnen bei uns gut geschmeckt hat. Ihr Lob habe ich gerne an das ganze Küchenteam weitergegeben.
Wir bitten vielmals um Entschuldigung, dass Sie bei Anreise die falsche Gästekarte erhalten haben. Bezüglich Ihrer Anmerkung über fehlenden Freizeitmöglichkeiten in Lenggries können wir Ihnen gerne mitteilen, dass Ihnen die Rezeption jederzeit bei Fragen rund um Freizeittipps zur Verfügung steht und in der Gästemappe A-Z auf den Zimmern auch viele Ausflüge zu finden sind.
Wir bedauern sehr, dass Sie am zweiten Abend nicht mehr bei uns essen konnten und bitten Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt einen Tisch in unserem Restaurant zu reservieren, dann kann eine frühere Schließung ausgeschlossen werden.
Ihre Tipps und Anregungen helfen uns dabei, uns ständig zu verbessern und die Bedürfnisse unserer Gäste schnell zu erkennen.
Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen und verbleiben bis dahin
mit herzlichen Grüßen aus dem schönen Isarwinkel

3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Arabella - eine gute Hotelmarke mit vielen Häusern, in denen man sich sehr wohl fühlen kann. Leider nicht so im Arabella Brauneck in Lenggries. Ausgezeichnet als 4 Sterne Hotel bietet es vieles, was man in einem guten Hotel erwartet. Aber: Service wird klein geschrieben; vom Einchecken bis zum Restaurant erledigte das Personal die Arbeit pflichtbewusst, aber nicht Kundenorientiert. (Beispiele: Das Zimmer war schon um 1430 fertig, aber wir durften erst um 1500 hin. Im Restaurant gab es erst Platz, nachdem wir 2 Mal nachgefragt hatten ). Die Zimmer sind nicht gut isoliert, man hört viel vom Gang. Das Hotel ist auf Bus-Reisegruppen ausgerichtet und weniger auf Individualtouristen. Bei 130€ für die Nacht ist das schwer nachzuvollziehen.
Positiv: Das Frühstück und der Flammkuchen
Insgesamt enttäuschend.

Zimmertipp: Am Ende des Korridors , um dem Lärm aus dem Weg zu gehen
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Ralf M, Manager von Arabella Brauneck Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2014
Lieber Gast,
danke, dass Sie so ehrlich Ihre Wahrnehmungen geschildert haben.
Sie können sicher sein, dass uns das Wohl unserer Gäste sehr am Herzen liegt. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren.
Durch Ihre Schilderungen haben Sie uns zu verstehen gegeben, dass Sie sich durch unsere Mitarbeiter nicht optimal betreut gefühlt haben. Hierfür möchten wir uns vielmals entschuldigen.
Die Mitarbeiter sind das Herzstück eines jeden Hotelbetriebes und auch wir haben den Anspruch, unseren Gästen einen angenehmen und perfekten Service zu bieten.
Das ist uns leider nicht gelungen.
Für Ihre konstruktive Beurteilung danken wir Ihnen, denn nur mit Ihrer Unterstützung können wir unsere Leistung verbessern.
Trotz der negativen Erfahrung würden wir Sie gerne erneut in unserem Haus begrüßen und Sie vom Gegenteil überzeugen.
Mit herzlichen Grüßen aus Lenggries.
Ralf Meister
Montabaur, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Übers Wochenende war ich zwei Nächte in dem Hotel. Die Zimmer sind aus meiner Sicht eher befriedigend. Die Zimmer sind neu gestrichen worden, das Badezimmer sieht neu gefliest aus. Die Fenster und Türen in dem Zimmer machten aber einen eher renovierungsbedürftigen und in die Jahre gekommenen Eindruck.
Der Service an der Rezeption und beim Frühstück war sehr gut. Das Frühstücksbuffet war aus meiner Sicht auch sehr gut, vor allem die Frische der Speisen fand ich hervorragend. Auch das einem ein frisches Rührei angeboten wurde und keines was schon ein paar Stunden auf der Warmhalteplatte liegt.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Ralf M, Manager von Arabella Brauneck Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2014
Lieber Gast,
vielen Dank, dass wir Sie in unserem Haus begrüßen durften und Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben.
Es freut uns, dass Sie die Zeit gefunden haben, uns online zu bewerten.
Ihr Lob bezüglich unseres Frühstücksbüffets, sowie über unsere Mitarbeiter im Service und an der Rezeption freut uns sehr und haben wir gerne weitergegeben.
Vielen Dank auch für den Hinweis bezüglich der Renovierung der Fenster. Gerne können wir Ihnen mitteilen, dass bereits Planungen hierfür laufen.
Ein baldiges, gesundes Wiedersehen würde uns sehr freuen und für uns das größte Kompliment sein.
Herzliche Grüße aus dem schönen Isarwinkel sendet
Ralf Meister
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Wir waren Anfang Februar für eine Woche im Arabella und haben uns sehr wohl gefühlt.
Unser Zimmer in der 4. Etage war ziemlich geräumig und hatte ein bequemes offensichtlich neues Bett. Der Blick vom Balkon auf die Berge nur ein wenig getrübt durch die Bahntrasse und die Bundesstraße. Aber die Geräuschkulisse hielt sich soweit in Grenzen das sie nicht störend wirkte.
Das Frühstück lies keine Wünsche offen und das Personal war sehr freundlich.

Wir werden bestimmt noch mal wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Ralf M, Manager von Arabella Brauneck Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Februar 2014
Lieber Gast,
zunächst möchten wir uns vielmals für Ihre umfangreiche Bewertung unseres Hauses bedanken und freuen uns, dass wir all Ihren Ansprüchen gerecht werden konnten und Sie eine schöne und erholsame Woche in Lenggries verbracht haben.
Gerade über Ihr Lob an mein Team freue ich mich sehr und habe ich gerne weitergegeben.
Zufriedene Gäste, denen wir eine schöne Zeit bei uns ermöglichen können, sind unser Ansporn. Unsere Begeisterung und Leidenschaft finden wir in Ihrer guten Beurteilung bestätigt.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald einmal wieder bei uns im schönen Isarwinkel begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße sendet
Gauting, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wer mal im Arabella am Spitzingsee war erhofft sich einen ähnlichen Wow- Effekt vom Arabella in Lenggries. Leider ein reines funktionales Hotel, alte Möbel und ein eher liebloses Bad. Außerdem sind die Wände zu dünn, man hört alles. Ich hatte ein Zimmer im ersten Stock und hatte sowohl den Straßenlärm vor dem Hotel zu erdulden ( Raucher?), als auch das ständige Tür auf Tür zu von lustigen Gästen des Nächtens. Was aber echt Super war ist der Service. Sowohl am Empfang als auch im Restaurant waren sehr nette und sympathische Damen stets lächelnd damit beschäftigt, den Gästen die Wünsche von den Lippen abzulesen. Essen war ok, Frühstück, ja, war auch ok, würde eine 2- geben.

Aufenthalt Februar 2014, Business
Lieber Patrick,
vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern.
Das Arabella Alpenhotel am Spitzingsee und unser Hotel sind zwar Schwesternhotels, jedoch von unterschiedlicher Kategorie. Wir möchten uns dafür entschuldigen, Ihren Erwartungen bei der Zimmereinrichtung nicht entsprochen zu haben. Gerne dürfen wir Ihnen jedoch mitteilen, dass wir bereits mit der Renovierung einiger Bereiche begonnen haben: wir haben die Zimmer mit neuen Betten und Flachbildschirm-TV ausgestattet, zwei Stockwerke wurden bereits frisch gestrichen und ab April werden die weiteren Zimmer gestrichen, alle Türen werden mit einem Schlüsselkarten-System ausgestattet und der Saunabereich wird renoviert.
Über Ihr großes Lob bezüglich meiner Mitarbeiter im Service und an der Rezeption habe ich mich sehr gefreut und gerne weitergegeben.
Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben
mit herzlichen Grüßen aus dem schönen Isarwinkel.
Wuppertal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Wir waren eine Woche im Arabella-Brauneck Hotel und haben uns dort sehr wohl gefühlt.
Unser Zimmer war geräumig, sehr sauber und gemütlich mit einem schönen Bad. Es lag zur Parkplatzseite und war relativ ruhig (außer wenn morgens die Reisebusse die abreisenden Gäste abholte).
Das Sektfrühstück ließ keine Wünsche offen, das Servicepersonal war sehr freundlich und aufmerksam, selbst wenn der Speisesaal sehr voll war.
Abends haben wir einige Male à la Carte gegessen und eine hervorragende Küche zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis genossen.
Gerne kommen wir wieder!
V. und W. aus Wuppertal

Zimmertipp: Wir waren mir unserem Zimmer zur Parkplatzseite zufrieden.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Ralf M, Manager von Arabella Brauneck Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2013
Liebe Verena,
vielen Dank, dass ich Sie mit Ihrem Mann bei uns begrüßen durfte und Sie eine schöne Woche in Lenggries verbracht haben. Es freut mich, dass Sie uns online bewertet haben.
Glückliche Gäste, denen wir eine rundum schöne Zeit bei uns ermöglichen konnten, sind unser Ansporn. Unsere Begeisterung und Leidenschaft finden wir in Ihrer sehr guten Beurteilung bestätigt. Ihr Lob an die Küche habe ich daher sehr gerne weitergegeben.
Für Ihre Weiterempfehlung unseres Hauses danken wir Ihnen sehr und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen hier bei uns im schönen Isarwinkel.
Herzliche Grüße sendet
Ihr Ralf M.
Münster, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Das Hotel war gut. Die Lage entsprach nicht der Beschreibung unseres Reiseanbieters. Die Bundesstrasse am Hotel störte und insgesamt war es uns zu unruhig im gesamten Hotel. Da das Hotel wohl gut gebucht war und auch noch einige Veranstaltungen dort stattfanden, verlor das Servicepersonal teilweise komplett den Überblick. Das stellte sich so da, daß unser Zimmer um 15.30 Uhr noch nicht gereinigt war und wir mangels sauberen, trockenen Handtüchern nicht duschen konnten, als wir klatschnass vom Bergwandern kamen. Wir waren mit unserem Hund angereist und es gab in dem kleinen Stüberl in dem Hunde auch zum Frühstück und Essen erlaubt waren, zu wenig Platz oder zu viele Hunde im Hotel. Das Servicepersonal hörte sich immer geduldig, unverbindlich und freundlich alles an aber konnte zu Problemen oder unseren Wünschen zu keiner Zeit eine Lösung finden ( ein Kaffee wurde angeboten). Ein Beispiel: Bei unserer Ankunft habe ich um eine Wanderkarte und Ausflugtips gebeten und wir wurden an die Touristeninformation des Ortes verwiesen. Bei unserer Abreise bat ein neu angereister Gast um eine Karte, die er umgehend bekam. Das Frühstück war toll. Noch einmal dort buchen würden wir nicht.

Zimmertipp: Vielleicht sind die Zimmer zum vorderen Teil des Hotels ruhiger.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Lieber Friedrich Karl,
vielen Dank, dass wir Sie in unserem Haus begrüßen durften und Sie sich die Zeit genommen haben, uns online zu bewerten.
Anhand Ihrer Beurteilung ist uns aufgefallen, dass wir Sie nicht in allen Bereichen begeistern konnten. Insbesondere konnte Sie bedauerlicherweise unser Service Sie nicht zufrieden stellen. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht perfekt war. Selbstverständlich habe ich alle von Ihnen genannten Punkte mit meinen Abteilungsleitern besprochen und Lösungen und Verbesserungen ausgearbeitet. Danke für Ihre konstruktiven Zeilen, nur mit Ihrer Unterstützung können wir uns verbessern.
Wir würden Sie gerne wieder hier bei uns im schönen Isarwinkel begrüßen, um Ihnen zu zeigen, dass wir es auf jeden Fall besser können.
Mit herzlichen Grüßen aus Lenggries.
Ihr Ralf M.
Hoteldirektor

Sie waren bereits im Arabella Brauneck Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arabella Brauneck Hotel

Anschrift: Muenchner Strasse 25, 83661 Lenggries, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Lenggries
Nr. 1 von 3 Hotels in Lenggries
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arabella Brauneck Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Weg, Hotel.de, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arabella Brauneck Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Four Points By Sheraton Brauneck Lenggries
4 Points By Sheraton Brauneck
Arabella Brauneck Hotel Lenggries, Bayern
Four Points Brauneck
Four Points Lenggries
Sheraton Lenggries
Lenggries Sheraton
Lenggries Four Points

Wenn Sie Arabella Brauneck Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.