“Ging alles schon mal besser” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Arabella Brauneck Hotel

Arabella Brauneck Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Arabella Brauneck Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Muenchner Strasse 25, 83661 Lenggries, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Lenggries
Großostheim, Deutschland
“Ging alles schon mal besser”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Früher, als sich das Hotel noch als "ArabellaSheraton Four Points" vermarktete war einiges besser.

Angefangen bei der Möglichkeit der Buchung im Internet, an "meinem" Wochenende war das Hotel weder bei HRS noch bei booking.com zu finden. Also musste man versuchen es auf der Arabella Website zu buchen. Irgendwie geht es dann, man muss alle komischen angebotenen Pakete mit diversen Zusatzleistungen abwählen um dann am Ende "nur" ein Zimmer mit Frühstück buchen zu können.

Der Empfang war freundlich und alles war vorbereitet, obwohl ich erst 6 Stunden zuvor gebucht hatte, das war positiv.

Die Zimmer sind ausreichend groß, im 1. Stock mit Blick auf eine große Hecke und die Bahnlinie diesbezüglich nicht sehr attraktiv, aber das wusste man vorher.

Die Zimmertüren sind so dünn, wie man das sonst kaum wo findet, entsprechend bekommt man vom Gang alles mit, die anderen Gäste waren jedoch relativ ruhig, aber das kann auch mal anders sein.

Das Bad ist ausreichend, aber nichts spezielles. Der Duschgelspender war nach dem ersten Mal duschen leer, aufgefüllt wurde er nicht wieder. Dafür konnte ich mit Bestimmtheit feststellen, dass die Reinigungskraft lange, dunkle Haare hat, denn nach der "Reinigung" fanden sich dieselben mehrfach im Bad.

Die Stoffe der Sessel und Stühle sind "versifft", und der Sessel roch nicht mehr gerade appetitlich. Das geht gar nicht!

Ansonsten ist alles wie man es zu erwarten hat.

Grundsätzlich ziehe ich jedoch 1 Punkt ab wenn in der heutigen Zeit Wifi Internet nicht im Preis eingeschlossen ist. Leider funktioniert UMTS von T-Mobile nicht im Hotel, nur Vodafone bietet hier UMTS an. Zumindest war das so in meinem Zimmer.

Das Frühstück ist gut, gepflegt und reichhaltig. Meinem Wunsch nach einem Espresso, anstatt des deutschen Filterkaffees wurde ohne Murren entsprochen, perfekt.

Ein Hotel in dem man übernachten kann.

Zimmertipp: Obere Etagen empfohlen
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Ralf M, Manager von Arabella Brauneck Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2013
Lieber Thomas,
vielen Dank, dass wir Sie in unserem Haus begrüßen durften und Sie die Zeit gefunden haben, uns online zu bewerten.
Es tut uns sehr leid, dass wir Sie nicht in allen Punkten zu hundert Prozent begeistern konnten und bedauern, dass dies Ihren Aufenthalt bei uns getrübt hat.
Wir danken Ihnen für Ihre ehrliche und konstruktive Beurteilung und sind uns sicher, dass wir Ihnen bei einem nächsten Besuch das Gegenteil beweisen können.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im schönen Isarwinkel begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße sendet

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Das Hotel ist super. ein perfekter Service. Das einzige was stört ist die Bundesstrasse am Hotel. Die Strasse ist sehr laut. Stört beim schlafen. Aber der perfekte Service lässt das vergessen :-) Besonders schön fand ich das 4 Damen vom Personal mir an meinen Geburtstag am Frühstückstisch eine kleine Torte mit einer Wunderkerze überreicht haben. Das fand ich sehr Rührend und lies mein Geburtstag ein ganz besonderen schönen tag werden. Nochmals vielen Dank.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Lieber Gast,
vielen Dank, dass wir Sie in unserem Haus begrüßen durften und Sie einen angenehmen Aufenthalt anlässlich Ihres Geburtstages hatten. Schön, dass Sie die Zeit gefunden haben, uns online zu bewerten.
Mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie durch die Bundesstraße sich gestört fühlten. Gerne reservieren wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt ein ruhiges Zimmer zur Geierstein-Seite.
Ihr Lob an meine Mitarbeiter freut mich sehr und habe ich gerne weitergegeben.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus dem schönen Isarwinkel!
Korschenbroich, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Wir waren zum 3.mal hier und wiederum äußerst zufrieden.Das ausgezeichnete Frühstück und Abendessen ließen keine Wünsche offen.Stets war man bemüht,es einem so angenehm wie möglich zu machen.
Kurzum:Hier kann man wirklich schön seinen Urlaub genießen.
Wir habe n unsentschlossen im September nochmals zu kommen zum 4.Mal.
Besonders zu erwähnen sind die Mitarbeiter Christof,Anna,Claudia und alle anderen,die uns verwöhnten.

Leena und Peter Lage

Aufenthalt Juli 2013, Paar
Ralf M, Manager von Arabella Brauneck Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2013
Liebe Leena, lieber Peter,
vielen Dank, dass wir Sie wieder bei uns in Lenggries begrüßen durften und wir all Ihren Ansprüchen gerecht werden konnten.
Ihre umfangreiche Bewertung und Ihr positives Feedback freut uns immer sehr!
Gerade über Ihr großes Lob bezüglich der Küche und des Service-Teams habe ich mich sehr gefreut und habe dies gerne an Christoph, Anna, Claudia und das ganze Team weitergegeben.
Wir freuen uns schon, wenn wir Sie im September wieder verwöhnen dürfen!
Ganz herzliche Grüße aus dem schönen Lenggries sendet
Ihr
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Das Arabella ist schon etwas in die Jahre gekommen (und kein Vergleich zu den ehemaligen Arabella-Sheraton-Hotels in München). Zuerst zum Positiven:
Die Zimmer sind geräumig und praktisch (mit teilweise optisch etwas renovierungsbedürftigen Möbeln) ausgestattet. Der Blick vom Balkon auf die umliegende Bergwelt ist einfach nur herrlich. Frühstück und Servicepersonal sind O.K., aber nicht herausragend. Die Lage in Fußweite vom Lenggrieser Bahnhof ist praktisch, der nächste Lebensmittelladen ist nur wenige Minuten entfernt, Restaurants ebenso.

Der Haken: Die Bausubstand ist nicht die Neueste, sowohl von draußen als auch vom Gang und den Nachbarzimmern gibt es keine wirklich gute Lärmdämmung. In sechs von sieben Nächten war das kein Problem, in einer Nacht war eine etwas laute Gruppe im Hotel - lange war an Schlafen (selbst mit Ohropax) nicht zu denken.

Man kann dieses schön gelegene Hotel z.T. recht günstig buchen - aber man sollte einen sehr guten Schlaf haben, wenn man sich darauf einlässt.

Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Ralf M, Manager von Arabella Brauneck Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2013
Lieber Gast,
vielen herzlichen Dank, dass wir Sie in unserem Haus begrüßen durften und Sie sich die Zeit genommen haben, uns online zu bewerten.
Wir bedauern sehr, dass Sie sich durch andere Hotelgäste gestört fühlten und möchten uns für diese nächtliche Störung vielmals entschuldigen.
Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.
Sonnige Grüße aus dem schönen Isarwinkel sendet
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Obwohl das äußere Erscheinungsbild des Hotels auf den ersten Blick nicht so ansprechend ist, innen ist es top ausgestattet. Ruhige und dennoch verkehrsgünstige Lage (fußläufig zum Bahnhof), sehr freundliches Personal, ausgezeichneter Service.
Besonders hervorzuheben ist das umfangreiche und reichhaltige Sekt-Frühstück - lecker!
Auch im Sommer ein guter Stützpunkt für Ausflüge.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Ralf M, Manager von Arabella Brauneck Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2013
Lieber Gast,
zunächst möchten wir uns vielmals für Ihre umfangreiche Bewertung unseres Hauses bedanken und freuen uns, dass wir all Ihren Ansprüchen gerecht werden konnten. Gerade über Ihr großes Lob bezüglich unserer freundlichen Mitarbeiter habe ich mich sehr gefreut und das Lob gerne an mein Team weitergegeben.
So bleibt uns einfach nur zu wünschen, Sie schon recht bald wieder bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen.
Mit sonnigen Grüßen aus dem schönen Isarwinkel!
Korschenbroich, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir sind jetzt zum 3.Mal hier und waren wider sehr angenehm überrascht.Vom Frühstück bis und Abendessen alles war
Sehr schön.Auch das sehr freundliche Personal trägt zur Urlaubsfreude bei.Alles sehr sauber.Wer hier etwas zu beanstanden ist fehl am Platz.Auch wenndas Hotel älteren Kalibers ist,wird das durch den Service komplett und die freundlich eingerichteten Zimmer kompensiert.
Deshalb kommen wir im Juli wiederum hierher.
Leena & Peter

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Ralf M, General Manager von Arabella Brauneck Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2013
Liebe Leena,
lieber Peter,
vielen herzlichen Dank, dass wir Sie erneut in unserem Hausee begrüßen durfen und Sie wieder einen angenehmen und erholsamen Auftenthalt bei uns verbracht haben.
Über Ihre positive Bewertung haben wir uns sehr gefreut und geben Ihr großes Lob gerne an das ganze Team weiter.
Wir freuen uns schon auf Ihren Besuch im Juli und wünschen heute schon eine gute Anreise in den schönen Isarwinkel!
Herzliche Grüße
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Das Hotel ist etwas älteren Datums und daher in der damaligen, hässlichen Architektur erbaut, aber es ist renoviert und drinnen merkt man vom Charme der 80iger nicht mehr viel.

Das Zimmer war ausreichend groß und sauber. Vom Balkon hätte man vermutlich ein paar Berge sehen können, wenn nicht die ganze Zeit die Wolken so tief gehangen hätten, aber für das Wetter kann das Hotel ja nichts. Die Zimmer Richtung Bahnlinie und Bundesstrasse sind vermutlich etwas lauter.
Einzig störend war die Schneefräse, die morgens um 06:30 angeworfen wurde um den Parkplatz freizubekommen.

Der Empfang war sehr freundlich und insgesamt gilt das auch für das gesamte Personal.

MIttag- und Abendessen vom Buffet waren gut, auch wenn es am Buffet manchmal etwas eng wurde, wenn der Andrang größer war.
An der Bar hingegen ist noch weniger Platz und wenn mehrere Firmen dort sind, deren Mitarbeiter abends noch ein Bier zusammen trinken wollen, wird es sehr eng und mit einer einzigen Servicekraft an der Theke wartet man dann doch länger.

Insgesamt ein empfehlenswertes Hotel für Tagungen etc. Urlaub machen würde ich hier nicht, da große Hotels nicht mein Ding sind und Berge und Schnee auch nicht. Wer das jedoch alles mag, wird sich vermutlich wohlfühlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Ralf M, Manager von Arabella Brauneck Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen herzlichen Dank, dass ich Sie in unserem Haus begrüßen durfte und Sie sich die Zeit genommen haben, uns online zu bewerten.
Es freut mich, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt und ein erfolgreiches Seminar bei uns verbracht haben.
Ihr Lob an meine Mitarbeiter freut mich sehr und habe ich gerne weitergegeben.
Herzliche Grüße aus dem schönen Isarwinkel sendet
Ihr
Hoteldirektor

Sie waren bereits im Arabella Brauneck Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arabella Brauneck Hotel

Anschrift: Muenchner Strasse 25, 83661 Lenggries, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Lenggries
Nr. 1 von 3 Hotels in Lenggries
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arabella Brauneck Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arabella Brauneck Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Four Points By Sheraton Brauneck Lenggries
4 Points By Sheraton Brauneck
Arabella Brauneck Hotel Lenggries, Bayern
Four Points Brauneck
Four Points Lenggries
Sheraton Lenggries
Lenggries Sheraton
Lenggries Four Points

Wenn Sie Arabella Brauneck Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.