“Gut für geschäftliche Verantstaltungen.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Arabella Brauneck Hotel

Arabella Brauneck Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Arabella Brauneck Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Muenchner Strasse 25, 83661 Lenggries, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Lenggries
“Gut für geschäftliche Verantstaltungen.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Ich war in dem Hotel aufgrund eines beruflichen Workshops. Der Hotelkomplex macht optisch nicht viel her, die Zimmer sind jedoch geräumig und sauber. Minibar ist vorhanden und Flachbild TV. Die Tagungsräume sind in einem gesonderten Komplex gleich gegenüber und bieten die Möglichkeit ungestört vom normalen Hotelgeschehen zu arbeiten. Die Räume sind freundlich gestaltet und klimatisiert, was bei unserem Aufenthalt im Sommer von großem Vorteil war. Kaffeeautomaten, hausgemachte Limonaden, Obst- und Snackbuffet sind in der kleinen, hellen Aula zentral gelegen. Das Essen im Hotel hat mir sehr gut geschmeckt, besonders die Patisserie versteht ihr Geschäft, die Nachtische waren hervorragend.
Fazit: Für geschäftliche Veranstaltungen zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Ralf M, Manager von Arabella Brauneck Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2012
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hauses und das wir Sie im schönen Isarwinkel begrüssen durften. Es freut uns, daß Sie mit unserem Service zufrieden waren und Sie ein erfolgreiches Seminar sowie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben. Für Ihr Lob an unserer Küchencrew danken wir Ihnen sehr und geben dieses gerne weiter.
Auf ein Wiedersehen freuen wir uns und senden bis dahin
Ihr
Arabella Brauneck Hotel Team

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Das Arabella Hotel liegt nahe der Hauptstraße (was man leider auch morgens hört). Parkplätze und eine Tiefgarage sind reichlich vorhanden.

Die Zimmer sind geräumig und im traditionellen Stil gehalten. Flatscreens mit sehr guter Qualität im Zimmer. Leider gingen die avisierten Sky Kanäle nicht, das Internet ist via Kabel kostenfrei, WLAN war bei uns auf der 4. Etage nicht verfügbar. Auch wenn man für nur EUR 8 ein WLAN Tagescode erwerben kann, hat man nicht wirklich etwas davon, da die Reichweite sehr beschränkt ist.

Waren abends auf der Terrasse essen, das war lecker! Das Frühstück war durchschnittlich und übersichtlich. Sehr bedanken möchten wir uns für das mehr als freundliche Bedienung am Morgen.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Ralf M, Manager von Arabella Brauneck Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2012
Lieber Gast,

es freut uns, daß wir Sie im schönen Isarwinkel begrüssen durften und Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben.
Für Ihren Hinweis bezüglich der SKY-Kanäle danken wir Ihnen und haben dies bereits mit unserer Haustechnik geprüft und behoben.
Das W-LAN ist in unserem Haus in der Lobby, im Restaurant "Leonhardi Stuben", im Tagungszentrum "Creaktivum" sowie auf der 1. und 2. Etage verfügbar. Wir bedauern es sehr, daß Sie vor der Nutzung nicht darüber informiert wurden.

Ihr Lob freut uns sehr und geben dies gerne an die jeweilige Abteilung weiter.
Auf ein erneutes Wiedersehen in Lenggries würden wir uns sehr freuen und senden bis dahin

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Ein ausgezeichnetes Hotel in guter Lage zum Wandern und Ausspannen. Wir hatten ein schönes Zimmer mit Bergblick und morgens ein sehr gutes Frühstück.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

, Manager von Arabella Brauneck Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juli 2012
Lieber Gast,

vielen herzlichen Dank, daß wir Sie bei uns in Lengries begrüssen durften und Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben.
Ihr Lob geben wir gerne an unser Team weiter und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen im schönen Isarinkel.

Herzliche Grüße
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012 über Mobile-Apps

Konkretes Beispiel: Hotel wirbt mit der Übertragung des BL-Spiels Bayern gg. Schalke im Lobby-Bereich. Gäste sitzen ca. 20 Min. in der Lobby zu Beginn des Spiels: keine Servicekraft weit und breit. Erst nach einer Reklamation an der direkt an der Lobby angrenzenden Rezeption bringt Abhilfe: Die dortige Mitarbeiterin sitzt gemütlich an ihrem Schreibtisch und schaut verstört, dass Gäste in der Lobby auch etwas trinken möchten, ruft dann aber per Telefon doch eine Bedienung. Die kommt nach weiteren fünf Minuten und nimmt die Bestellung bei 2 Gästen auf, die anderen (mittlerweile) sechs werden gar nicht erst gefragt. Im Laufe des 90-minütigen Spiels tummeln sich 21 (!) Gäste in der kleinen Lobb, viele wollen bestellen, aber keine Bedienung weit und breit. Die Dame an der Rezeption sitzt weiter gemütlich an ihrem Schreibtisch, anstatt der Bedienung im Restaurant nebenan nochmals Bescheid zu sagen. Und rund ein halbes Dutzend Mal laufen weitere Angestellte an der Lobby vorbei, ohne mitzudenken. Zuletzt holen einzelne Gäste ihre Getränke direkt im Restaurant - auch das führt nicht dazu, dass sich der Service öfters in der Lobby blicken lãsst, so als ob das in einem angeblichen Vier-Sterne-Haus normal wäre. So wird aus einem tollen Angebot - der Übertragung eines Spiels - ein miserables Erlebnis. Im Kern ist das ein Koordinations- und Kommunikationsproblem. Und das ist die Verantwortung des Managements.

• Aufenthalt Februar 2012
Ralf M, Manager von Arabella Brauneck Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank, daß wir Sie in unserem Haus begrüssen durften.
Mit Bedauern haben wir Ihren Kommentar bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Haus gelesen und entschludigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Ihre geschilderten Hinweise entsprechen natürlich keinesfalls unserem Standard und Ihre Anmerkungen werden wir umgehend an die jeweilgen Abteilungungen weiterleiten.

Wir danken Ihnen für Ihre ehrliche Beurteilung und würden uns freuen, wenn Sie uns nochmals die Möglichkeit geben, Sie von unserem Service und der Dienstleistung überzeugen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus Lenggries

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Wir waren geschäftlich auf einer Tagung mit einer Zehn-Mann-Truppe hier und ich muss sagen es war wirklich nahezu perfekt. Das Hotel wirkt zwar von außen ein wenig wie ein "typischer großer Kasten", aber die Zimmer, die Atmonsphäre und vorallem das Personal sind wirklich klasse. Wir waren sicher nicht die einfachste Gruppe und man hat uns wirklich jeden Wunsch von den Lippen abgelesen, das hatten wir so nicht erwartet. Sonderwünsche wie z. B. eine ad-hoc Anfrage eines Beamers in Minuten gelöst.

Man hat uns zudem mit sehr netten Tipps in der Umgebung geholfen, Reservierungen für Außerhausaktivitäten organisiert, ohne dass wir uns bevormundet oder "vermarktet" vorgekommen wären.

Besonderes Extralob der Gastro. Das vorher abgestimmte Menu des (französischen?) Küchenchefs war wirklich herausragend. Preis-Leistung absolut top.
Das setzte sich beim Frühstück fort. Dies war sehr umfangreich und auf meinen Sonderwunsch eine Latte Macchiato und ein Rührei zu bekommen, hörte ich ein nettes "selbstverständlich". Das ist in Konferenzhotels nicht immer so. Da zahlt man schon ofters mal extra.

Zudem kostenfreies Internet und täglich eine kleine Flasche Wasser auf dem Zimmer umsonst (zumindest bei uns) und auch wer was vergessen hatte (z. B. Kulturbeutel), dem wurde schnell ausgeholfen.

Alles in allem eine sehr nette Erfahrung, wir kommen sicher wieder, auch gerne mal privat zum Skifahren.

• Aufenthalt November 2011, Business
Ralf M, Manager von Arabella Brauneck Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2012
Lieber Christian,

vielen herzlichen Dank, daß wir Sie zu einem Seminar in unserem Haus begrüssen durften. Wir danken Ihnen, daß Sie sich die Zeit für Ihre Beurteilung genommen haben und Sie mit unserem Service rund um zufrieden waren.
Ihre ausführliche und sehr positive Bewertung freut uns sehr und haben diese bereits an das gesamte Team weitergeleitet.
Auf ein Wiedersehen im schönen Lenggries freuen wir uns und senden Ihnen

herzliche Grüße aus dem Isarwinkel

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Sehr gemütliche Atmosphäre, Still passt zur Gegend und Essen ist sehr schmackhaft - Frühstück als Buffet, Mittagessen gabe es en leckers Menü - abnds haben wir dann noch mal da gegessen, weil es so gut war, nicht zu teuer und die haben SKY in der Lobby um Champions League zu sehen. Tagungsräume für unser Seminar hatten Tageslicht - Snacks zwischendurch waren reichhaltig und lecker und der Kaffe schmeckt auch gut - rundum gut versorgt !

• Aufenthalt November 2011, Business
Ralf M, Manager von Arabella Brauneck Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2011
Lieber Rick,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hauses. Es freut uns, daß wir Sie begrüssen durften und Sie sich rund um wohl gefühlt haben.

Gerne geben wir Ihr Lob an unser Team weiter und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Herzliche Grüße aus dem schönen Isarwinkel

Kulmbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Das schon ältere Hotel liegt zentral im kleinen Ort Lenggries. Das schon ältere Gebäude mit dem Flair der 70er Jahre ist top in Schuss, und wurde offensichtlich regelmäßit renoviert. Der Restaurantbereich ist im "typisch bayrischen" Stil mit viel Holz gestaltet.

Die Zimmer sind modern eingerichtet, ebenso das Bad. Frühstücksbuffet ist ausreichend und auf die o.g. Zielgruppen abgestimmt.

• Aufenthalt September 2011, Business
Ralf M, Manager von Arabella Brauneck Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2011
Lieber Gast,

herzlichen Dank, daß wir Sie in unserem Haus begrüssen durften und Sie eine erfolgreiche Tagung sowie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben. Wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung und senden bis zu einem erneuten Wiedersehen

General Manager

Sie waren bereits im Arabella Brauneck Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arabella Brauneck Hotel

Anschrift: Muenchner Strasse 25, 83661 Lenggries, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Lenggries
Nr. 1 von 3 Hotels in Lenggries
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arabella Brauneck Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Weg, HotelsClick, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotels.com, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arabella Brauneck Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Four Points By Sheraton Brauneck Lenggries
4 Points By Sheraton Brauneck
Arabella Brauneck Hotel Lenggries, Bayern
Four Points Brauneck
Four Points Lenggries
Sheraton Lenggries
Lenggries Sheraton
Lenggries Four Points

Wenn Sie Arabella Brauneck Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.