“Für einen Kurzurlaub ideal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Arabella Brauneck Hotel

Arabella Brauneck Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Arabella Brauneck Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Muenchner Strasse 25, 83661 Lenggries, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Lenggries
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Für einen Kurzurlaub ideal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Ein ausgezeichnetes Hotel in guter Lage zum Wandern und Ausspannen. Wir hatten ein schönes Zimmer mit Bergblick und morgens ein sehr gutes Frühstück.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

, Manager von Arabella Brauneck Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juli 2012
Lieber Gast,

vielen herzlichen Dank, daß wir Sie bei uns in Lengries begrüssen durften und Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben.
Ihr Lob geben wir gerne an unser Team weiter und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen im schönen Isarinkel.

Herzliche Grüße

2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012 über Mobile-Apps

Konkretes Beispiel: Hotel wirbt mit der Übertragung des BL-Spiels Bayern gg. Schalke im Lobby-Bereich. Gäste sitzen ca. 20 Min. in der Lobby zu Beginn des Spiels: keine Servicekraft weit und breit. Erst nach einer Reklamation an der direkt an der Lobby angrenzenden Rezeption bringt Abhilfe: Die dortige Mitarbeiterin sitzt gemütlich an ihrem Schreibtisch und schaut verstört, dass Gäste in der Lobby auch etwas trinken möchten, ruft dann aber per Telefon doch eine Bedienung. Die kommt nach weiteren fünf Minuten und nimmt die Bestellung bei 2 Gästen auf, die anderen (mittlerweile) sechs werden gar nicht erst gefragt. Im Laufe des 90-minütigen Spiels tummeln sich 21 (!) Gäste in der kleinen Lobb, viele wollen bestellen, aber keine Bedienung weit und breit. Die Dame an der Rezeption sitzt weiter gemütlich an ihrem Schreibtisch, anstatt der Bedienung im Restaurant nebenan nochmals Bescheid zu sagen. Und rund ein halbes Dutzend Mal laufen weitere Angestellte an der Lobby vorbei, ohne mitzudenken. Zuletzt holen einzelne Gäste ihre Getränke direkt im Restaurant - auch das führt nicht dazu, dass sich der Service öfters in der Lobby blicken lãsst, so als ob das in einem angeblichen Vier-Sterne-Haus normal wäre. So wird aus einem tollen Angebot - der Übertragung eines Spiels - ein miserables Erlebnis. Im Kern ist das ein Koordinations- und Kommunikationsproblem. Und das ist die Verantwortung des Managements.

• Aufenthalt Februar 2012
Ralf M, Manager von Arabella Brauneck Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank, daß wir Sie in unserem Haus begrüssen durften.
Mit Bedauern haben wir Ihren Kommentar bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Haus gelesen und entschludigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Ihre geschilderten Hinweise entsprechen natürlich keinesfalls unserem Standard und Ihre Anmerkungen werden wir umgehend an die jeweilgen Abteilungungen weiterleiten.

Wir danken Ihnen für Ihre ehrliche Beurteilung und würden uns freuen, wenn Sie uns nochmals die Möglichkeit geben, Sie von unserem Service und der Dienstleistung überzeugen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus Lenggries

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Wir waren geschäftlich auf einer Tagung mit einer Zehn-Mann-Truppe hier und ich muss sagen es war wirklich nahezu perfekt. Das Hotel wirkt zwar von außen ein wenig wie ein "typischer großer Kasten", aber die Zimmer, die Atmonsphäre und vorallem das Personal sind wirklich klasse. Wir waren sicher nicht die einfachste Gruppe und man hat uns wirklich jeden Wunsch von den Lippen abgelesen, das hatten wir so nicht erwartet. Sonderwünsche wie z. B. eine ad-hoc Anfrage eines Beamers in Minuten gelöst.

Man hat uns zudem mit sehr netten Tipps in der Umgebung geholfen, Reservierungen für Außerhausaktivitäten organisiert, ohne dass wir uns bevormundet oder "vermarktet" vorgekommen wären.

Besonderes Extralob der Gastro. Das vorher abgestimmte Menu des (französischen?) Küchenchefs war wirklich herausragend. Preis-Leistung absolut top.
Das setzte sich beim Frühstück fort. Dies war sehr umfangreich und auf meinen Sonderwunsch eine Latte Macchiato und ein Rührei zu bekommen, hörte ich ein nettes "selbstverständlich". Das ist in Konferenzhotels nicht immer so. Da zahlt man schon ofters mal extra.

Zudem kostenfreies Internet und täglich eine kleine Flasche Wasser auf dem Zimmer umsonst (zumindest bei uns) und auch wer was vergessen hatte (z. B. Kulturbeutel), dem wurde schnell ausgeholfen.

Alles in allem eine sehr nette Erfahrung, wir kommen sicher wieder, auch gerne mal privat zum Skifahren.

• Aufenthalt November 2011, Business
Ralf M, Manager von Arabella Brauneck Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2012
Lieber Christian,

vielen herzlichen Dank, daß wir Sie zu einem Seminar in unserem Haus begrüssen durften. Wir danken Ihnen, daß Sie sich die Zeit für Ihre Beurteilung genommen haben und Sie mit unserem Service rund um zufrieden waren.
Ihre ausführliche und sehr positive Bewertung freut uns sehr und haben diese bereits an das gesamte Team weitergeleitet.
Auf ein Wiedersehen im schönen Lenggries freuen wir uns und senden Ihnen

herzliche Grüße aus dem Isarwinkel

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Sehr gemütliche Atmosphäre, Still passt zur Gegend und Essen ist sehr schmackhaft - Frühstück als Buffet, Mittagessen gabe es en leckers Menü - abnds haben wir dann noch mal da gegessen, weil es so gut war, nicht zu teuer und die haben SKY in der Lobby um Champions League zu sehen. Tagungsräume für unser Seminar hatten Tageslicht - Snacks zwischendurch waren reichhaltig und lecker und der Kaffe schmeckt auch gut - rundum gut versorgt !

• Aufenthalt November 2011, Business
Ralf M, Manager von Arabella Brauneck Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2011
Lieber Rick,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hauses. Es freut uns, daß wir Sie begrüssen durften und Sie sich rund um wohl gefühlt haben.

Gerne geben wir Ihr Lob an unser Team weiter und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Herzliche Grüße aus dem schönen Isarwinkel

Kulmbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Das schon ältere Hotel liegt zentral im kleinen Ort Lenggries. Das schon ältere Gebäude mit dem Flair der 70er Jahre ist top in Schuss, und wurde offensichtlich regelmäßit renoviert. Der Restaurantbereich ist im "typisch bayrischen" Stil mit viel Holz gestaltet.

Die Zimmer sind modern eingerichtet, ebenso das Bad. Frühstücksbuffet ist ausreichend und auf die o.g. Zielgruppen abgestimmt.

• Aufenthalt September 2011, Business
Ralf M, Manager von Arabella Brauneck Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2011
Lieber Gast,

herzlichen Dank, daß wir Sie in unserem Haus begrüssen durften und Sie eine erfolgreiche Tagung sowie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben. Wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung und senden bis zu einem erneuten Wiedersehen

herzliche Grüße

Kürten
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Das Hotel liegt am Ende einer Straße und somit relativ ruhig. Es handelt sich offensichtlich um ein Gebäude aus den 70er Jahren, welches man aber nur am Baustil bemerkt. Innen hat es den Charme eines urigen bayerischen Hotels.

Hervorzuheben ist das Frühstrücksbuffet, hier findet man alles was das Herz begehrt. Man kann gestärkt in den Tag gehen. Leider ließ der sonst so herzliche Service im Frühstücksraum am Wochenende sehr zu wünschen übrig. Die Platten waren leer, Brötchen wurden nicht nachgefüllt und Teller gab es auch erst nach Aufforderung. Da war wohl der Chef nicht im Hause.

Die Zimmer sind in verschiedene Kategorien eingeteilt. Es gab eine Minibar, einen kleinen (leider ungemütlichen) Betonbalkon und einen kleinen Röhrenfernseher. Das Bad war klein aber fein, die Zimmer waren stets sehr sauber.

Der Saunabereich im Keller des Hotels verfügt über eine finnische Sauna, eine Lichtsauna, ein Dampfbad, eine Infrarotkabine und einen Ruheraum. Insgesamt sauber und ordentlich.

Das Hotel verfügt über einen sehr schönen Biergarten unter einem Kastanienbaum.

Im Hotel waren Gäste aller Altersgruppen und offensichtlich auch aus allen Bevölkerungsschichten. Badelatschen und kurze Sporthose waren im Frühstücksraum ebenso zu sehen wie Businessanzüge.

Insgesamt ist das Hotel empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Ralf M, Manager von Arabella Brauneck Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2011
Lieber Gast,

vielen herzlichen Dank, daß wir Sie als Gast in unserem Haus begrüssen durften und Sie Ihren Aufenthalt genossen haben.
Gerne geben wir Ihre Anmerkung an die jeweilige Abteilung weiter und möchten uns an dieser Stelle entschuldigen, daß das Buffet nicht rechtzeitig nachgefüllt wurde.

Für Ihre Weiterempfehlung danken wir Ihnen und freuen uns auf ein erneutes Wiedersehen in Lenggries.

Herzliche Grüße
Kiel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Das Hotel liegt direkt in dem kleinen Ort. Fussläufig diverse Restaurants gut zu erreichen.
Die Talstation der Bergbahn ist mit dem Auto in knapp 10 Minuten erreichbar, genügend Parkplätze direkt vor Ort, zu Fuss bestimmt 40 Minuten.
Alle Zimmer mit Balkon und schönem Blick auf die umliegenden Berge.
Freundliches Personal, besonders am Empfang.
In direkter Umgebung Parkplätze vorhanden, die Hotelgarage kostet 9 EUR pro Tag extra.
Insgesamt: Empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Lieber Maik,

für Ihre Bewertung sowie für Ihre Weiterempfehlung unseres Hauses danken wir Ihnen und freuen uns über Ihre positiven Anmerkungen.
Das Sie eine angenehme Zeit bei uns genossen haben und Sie mit unserem Service zufrieden waren, freut uns sehr und geben gerne Ihr Lob weiter.

Bis zu einem Wiedersehen im schönen Lenggries senden wir Ihnen
herzliche Grüße

General Manager

Sie waren bereits im Arabella Brauneck Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arabella Brauneck Hotel

Anschrift: Muenchner Strasse 25, 83661 Lenggries, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Lenggries
Nr. 1 von 3 Hotels in Lenggries
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arabella Brauneck Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Hotel.de, HotelsClick, Expedia, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotels.com, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arabella Brauneck Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
4 Points By Sheraton Brauneck
Hotel Four Points By Sheraton Brauneck Lenggries
Arabella Brauneck Hotel Lenggries, Bayern
Four Points Brauneck
Four Points Lenggries
Sheraton Lenggries
Lenggries Sheraton
Lenggries Four Points

Wenn Sie Arabella Brauneck Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.