“Wo Licht ist, ist auch Schatten” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Romantik Hotel Landschloss Fasanerie

Romantik Hotel Landschloss Fasanerie gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Romantik Hotel Landschloss Fasanerie
4.0 von 5 Hotel   |   Fasanerie 1, 66482 Zweibrücken, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
“Wo Licht ist, ist auch Schatten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Fangen wir mal mit dem Licht an: Das Hotel liegt in einem idyllischen, ruhigen Seitental am Stadtrand von Zweibrücken inmitten von historischen Gartenanlagen und Wald. Ursprünglich geht es wohl auf ein Schloß zurück, von dem aber nicht viel übrig geblieben ist.
Besonders positiv hervorzuheben ist das Restaurant Esslibris, das mit einem angenehmen Ambiente, einer ambitionierten, aber nicht abgehobenen Küche, einer gut sortierten und angemessen kalkulierten Weinkarte und nicht zuletzt mit einem sehr aufmerksamen Service punktet.
Das Frühstücksbüffet ist gut sortiert. Auch hier arbeiten freundliche Servicekräfte.
Der Wellnessbereich besteht aus 2 Saunen und einem Ruheraum mit Blick ins Grüne. Das Hallenschwimmbad ist von einem verglasten Gang umgeben, an dem Hotelzimmer liegen.
Unser Zimmer war relativ klein, hatte aber eine eigene kleine Terrasse. Zu bemängeln ist der erhebliche Renovierungsstau (abgeschabte Polster, abgeblätterter Lack an den Zimmertüren u.ä.) sowie das extrem kleine Duschbad (Dusche, kleines Waschbecken und WC). In dem Zimmer gab es keinen Safe, keinen Schuhlöffel, keine Kleiderbürste, hingegen aber eine Flasche Mineralwasser ohne Berechnung.
Für gehbehinderte Gäste ist das Haus ungeeignet: Den Restaurantbereich erreicht man vom Zimmer aus nur über eine lange Treppe ohne Aufzug.
Insgesamt ein Haus, das viel aus sich machen könnte. Dafür sind aber nicht unerhebliche Investitionen kurzfristig unumgänglich.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Frankfurt, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Gleich zu Beginn unseres Aufenthalts ist uns aufgefallen, dass notwendige Schönheitsreparaturen wohl länger nicht durchgeführt wurden. Nach einer schlaflosen Nacht in einem sehr hellhörigen und stickigen Zimmer haben wir unseren Aufenthalt dann abgebrochen. Unser Eindruck war, dass vor allem die Zimmer nicht mehr dem heutigen Standard entsprechen - für ein Hotel in der Preisklasse komplett ungenügt, vor allem bei dem Standort abseits jeglicher Business- oder Touristenhochburgen. Als positiver Punkt ist jedoch ein sehr bemühtes und freundliches Personal zu erwähnen. Bei gutem Wetter ist die Lage sicherlich ganz nett (konnten wir dank starkem Regen leider nicht beurteilen).

Kritikpunkte zum Zimmer:
- Lange überfällige Schönheitsreparaturen: Tapete löst sich, Möbel mit Kratzern übersäht, Badamaturen mit abgebrochenen Plastikteilen, Wecker defekt, Bretter in Ablage herausfallend
- Unbequeme Betten, die für mich (1,92m) zu kurz waren
- Extrem hellhöriges Zimmer (Toilettengang der Nachbarn ist voll mitzuerleben)
- Stickige Luft, so dass dauerhaftes lüften notwendig war
- WLAN-Empfang im Zimmer instabil oder gar nicht vorhanden

Kritikpunkte zur Anlage:
- Inventar im Poolbereich nicht vollständig sauber (nicht näher in die Lampenschirme oder an die Deckenfenster schauen!)
- Kaltwasser bei Duschen im Poolbereich defekt (ging nur brühend warm)
- Extremer Chlorgeruch im Poolbereich
- Lange überfällige Schönheitsreparaturen in der Aussenanlage (z.B. fehlende Holzstützen bei Böschungen)
- Keine Barrierefreie Anlage

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Zweibrücken, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Wunderbare Lage aber teilweise veraltete Inventar. Küche soll spitzenmässig sein, war bei meinen beiden Besuchen zwar OK aber sicher nicht so gut dass ich viele Kochlöffel verteilt hätte. Warum man nun die "Sterne" abgab und den Namen des Restaurants änderte kann damit ggf. zu tun haben. Die Anbauten sind nicht schön und passend nicht zum Ambiente. Die Wege sind teilweise umständlich. Insgesamt von manchen Medien meines Erachtens übertrieben gut bewertet und seinen Preis nicht wert. Da kenne ich andere Hotels bundesweit die mehr bieten und sich nicht so hochadeln lassen

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Reutlingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Plus (+):
"begehbare Dusche mit Powerstrahl, Terrasse, kleines
Schwimmbad&Sauna im Haus. Mediterrane &regionale Küche, reichlich Parkplätze
vor dem Haus [nicht überdacht]. Es gibt - meine ich gelesen zu haben - auch ein paar einzelne Garagen , schönes Ambiente, super Bett und Schlafgefühl (Suite), Hotelbeschreibung u. Fernsehsehzeitung auf dem Zimmer, Beleuchtung (vom Bett aus in gut schaltbar)"

Minus (-):
"kein Aufzug, Bad-Einrichtung (antiquiert) passt nicht zur ansonsten neuen stylishen Möblierung, in die allerdings die Minibar nicht passt, weshalb sich deren Tür nicht vollständig öffnen lässt; kein Zimmersafe, keine Erklärung beim Einchecken zu Dingen wie Frühstück =wann und wo?, Schwimmbad usw. / Frühstück insgesamt enttäuschend (ich war unlängst in einem ansonsten deutlich einfacheren Hotel in Bottrop, da war das Frühstück reichhaltiger, besser sortiert und schmackhafter"

• Aufenthalt November 2012, Business
Hinterzarten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

Anlässlich einer Präsentation in Style Outlet logierten wir mit einer Reihe von selbständigen Hotelierskollegen in der Fasanerie. ***Sterne Kategorie (Dehoga) Im Bertelsmann sogar 5 Punkte (Höchstwertung, was aber sicher übertrieben ist). Es ist angenehm, freundliche Mitarbeiter. Gute Zimmer, aber die Treppen im Haus. Eine Reihe der Zimmer sind rund um den Pool angeordnet. Ich habe daher den Pool nicht genutzt. Man soist wie auf dem Präsentierteller.
Da und dort ist alles im Hause auch nicht mehr ganz so "taufrisch", aber recht solide. Die Bäder: späte 8oer Jahre? Stil. Sonnendurchflute´ter Frühstücksraum, dort ist auch das Frühstücksbüffet aufgebaurt. Brötchen von mittlerer Qualität, gute Brotsorten, gute Marmeladen, Aug´fschnit von guter Qualität. Rührei, etc war in Ordnung. Lachs aber sonst keine Specials. Wir waren leider (es war von unserem Tourismusmanager wohl so arrangiert worden) in einem schönen Jagdzimmer an einer sehr großen Tafel plaziert. Der Raum war sehr dunkel. Kerzlenlicht schuf eine romantische Stimmung, jedoch nicht so nach meinem Geschmack zum Frühstück, dazu an einem riesigen Banketttisch; Kommunikation / Atmosphäre konnte da nicht aufkommen. Auf jeden Fall ist das Haus sehr empfehlenswert auch für die sehr feine Küche. Man spürt die Nähe zu Frankreich. Wer nicht im Gourmetrestaurant essen möchte, dem wird auch ein von Michelin mit eim Bib Gourmand ausgezeichneten Landbistro in geschichtsträchtiger Atmospähre geboten. Dieser Teil stammt noch aus der Zeit des Polenkönigs Stanislavsky (?) der sich die Fasanerie als Jagdschloss erbauen ließ. Als Wellnesshotel nicht so der Hit, aber für Kurzaufenthalt mit geschäftlichem Hintergrund und kulinarischem Anspruch sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Business
Ulm, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Warum das als Schlosshotel im Gespräch ist bleibt rätselhaft, die Zimmer sind alle in einem Anbau untergebracht, die Wege lang. Wer mit viel Gepäck anreist ist ein armer Tropf, weil man
erst auf den Parkplatz muss und dann den langen Weg zur Rezeption sucht. Dort bekommt man dann den Hinweis doch an den Hintereingang zu fahren und von dort sein Gepäck selbst ins Zimmer zu bringen. Keine Hilfe, nichts. Das hat Niveau und Charme einer alten Frühstückspension und wird leider dem eigenen Anspruch nicht gerecht.
Einmal und nie wieder!!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Business

Sie waren bereits im Romantik Hotel Landschloss Fasanerie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Landschloss Fasanerie

Anschrift: Fasanerie 1, 66482 Zweibrücken, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Zweibrücken
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Hotels in Zweibrücken
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Hotel Landschloss Fasanerie 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Landschloss Fasanerie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Romantik Hotel Saarland
Romantik Hotel Landschloss Fasanerie Zweibrücken, Europa
Romantik Hotel Zweibruecken

Wenn Sie Romantik Hotel Landschloss Fasanerie besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.