“Nichts für Menschen mit Behinderung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Romantik Hotel Landschloss Fasanerie

Romantik Hotel Landschloss Fasanerie gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Romantik Hotel Landschloss Fasanerie
4.0 von 5 Hotel   |   Fasanerie 1, 66482 Zweibrücken, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |

Reutlingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Plus (+):
"begehbare Dusche mit Powerstrahl, Terrasse, kleines
Schwimmbad&Sauna im Haus. Mediterrane &regionale Küche, reichlich Parkplätze
vor dem Haus [nicht überdacht]. Es gibt - meine ich gelesen zu haben - auch ein paar einzelne Garagen , schönes Ambiente, super Bett und Schlafgefühl (Suite), Hotelbeschreibung u. Fernsehsehzeitung auf dem Zimmer, Beleuchtung (vom Bett aus in gut schaltbar)"

Minus (-):
"kein Aufzug, Bad-Einrichtung (antiquiert) passt nicht zur ansonsten neuen stylishen Möblierung, in die allerdings die Minibar nicht passt, weshalb sich deren Tür nicht vollständig öffnen lässt; kein Zimmersafe, keine Erklärung beim Einchecken zu Dingen wie Frühstück =wann und wo?, Schwimmbad usw. / Frühstück insgesamt enttäuschend (ich war unlängst in einem ansonsten deutlich einfacheren Hotel in Bottrop, da war das Frühstück reichhaltiger, besser sortiert und schmackhafter"

• Aufenthalt November 2012, Business
Hinterzarten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

Anlässlich einer Präsentation in Style Outlet logierten wir mit einer Reihe von selbständigen Hotelierskollegen in der Fasanerie. ***Sterne Kategorie (Dehoga) Im Bertelsmann sogar 5 Punkte (Höchstwertung, was aber sicher übertrieben ist). Es ist angenehm, freundliche Mitarbeiter. Gute Zimmer, aber die Treppen im Haus. Eine Reihe der Zimmer sind rund um den Pool angeordnet. Ich habe daher den Pool nicht genutzt. Man soist wie auf dem Präsentierteller.
Da und dort ist alles im Hause auch nicht mehr ganz so "taufrisch", aber recht solide. Die Bäder: späte 8oer Jahre? Stil. Sonnendurchflute´ter Frühstücksraum, dort ist auch das Frühstücksbüffet aufgebaurt. Brötchen von mittlerer Qualität, gute Brotsorten, gute Marmeladen, Aug´fschnit von guter Qualität. Rührei, etc war in Ordnung. Lachs aber sonst keine Specials. Wir waren leider (es war von unserem Tourismusmanager wohl so arrangiert worden) in einem schönen Jagdzimmer an einer sehr großen Tafel plaziert. Der Raum war sehr dunkel. Kerzlenlicht schuf eine romantische Stimmung, jedoch nicht so nach meinem Geschmack zum Frühstück, dazu an einem riesigen Banketttisch; Kommunikation / Atmosphäre konnte da nicht aufkommen. Auf jeden Fall ist das Haus sehr empfehlenswert auch für die sehr feine Küche. Man spürt die Nähe zu Frankreich. Wer nicht im Gourmetrestaurant essen möchte, dem wird auch ein von Michelin mit eim Bib Gourmand ausgezeichneten Landbistro in geschichtsträchtiger Atmospähre geboten. Dieser Teil stammt noch aus der Zeit des Polenkönigs Stanislavsky (?) der sich die Fasanerie als Jagdschloss erbauen ließ. Als Wellnesshotel nicht so der Hit, aber für Kurzaufenthalt mit geschäftlichem Hintergrund und kulinarischem Anspruch sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Business
Ulm, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Warum das als Schlosshotel im Gespräch ist bleibt rätselhaft, die Zimmer sind alle in einem Anbau untergebracht, die Wege lang. Wer mit viel Gepäck anreist ist ein armer Tropf, weil man
erst auf den Parkplatz muss und dann den langen Weg zur Rezeption sucht. Dort bekommt man dann den Hinweis doch an den Hintereingang zu fahren und von dort sein Gepäck selbst ins Zimmer zu bringen. Keine Hilfe, nichts. Das hat Niveau und Charme einer alten Frühstückspension und wird leider dem eigenen Anspruch nicht gerecht.
Einmal und nie wieder!!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Hessen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

saubere schöne Zimmer, teils mit eigenem kleinen Austritt (Terasse). Frühstück ist qualitativ super und verhältnismäßig preiswert zum Zimmerpreis, gerade für Geschäftsreisende sehr interessant.

Auch abends lässt sich in beiden Restaurants sehr gut speisen.

Sauna bisher nicht genutzt. Der Pool ist ausreichend, allerdings ungünstig gelegen, da die Gäste daran vorbeilaufen und direkt draufschauen.

• Aufenthalt August 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Etwas abseits in Zweibrücken, dafür sehr ruhig. Zimmer sauber und groß. Meist mit Terrasse/ Balkon. Aufmerksamer Service. Wirklich nett. Zimmer zwar etwas in die Jahre gekommen, aber völlig in Ordnung.

• Aufenthalt September 2012, Business
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Ich moechte nicht alles wiederholen, was meine Vorgaenger schon geschrieben haben - alles richtig und objektiv berichtet. Daher einiges nur ganz kurz:
Wunderschoenes Landschloss in idyllischer Lage unweit der schoenen Stadt Zweibruecken und nur einen Steinwurf von den Shopping Outlets entfernt.

Service: Absolut nicht zu toppen!
Das Personal war stets hilfsbereit und freundlich. Alles unsere Anfragen wurden mit einem netten Laecheln erledigt.
Wir haben uns wirklich gut aufgehoben gefuehlt.

Fruehstuecks-Buffet sehr reichhaltig, und auch hier hervorragender Service.

Hervorragende Restaurants: Insbesondere das "Esslibris" koennen wir nur weiterempfehlen!!!!
Das Hotel ist ein Landschloss, aber man kann sich hier trotzdem wie ein normaler Mensch fuehlen. Das ist in solchen Haeusern nicht normal! Wir haben uns wirklich sehr wohl gefuehlt!

Unser Zimmer (Nr. 29, am Indoor-Pool) war angenehm eingerichtet, aber nicht so luxurioes wie man es von einem Landschloss erwarten wuerde.
Das ist aber auch im Preis reflektiert: Die Zimmerpreise sind wirklich human!!! (Alles andere, was sich "Schloss" nennt, wuerde allein schon deshalb einen Aufschlag verlangen!)

Eine Aenderung wuerde ich bei unserem naechsten Aufenthalt gerne sehen: Wenn die Zimmertuer zum Hotelzimmer zufaellt, sollte sie sofort abgeschlossen sein - so wie es Standard ist. (Wir mussten jedesmal den Schluessel einstecken und abschliessen)

Vorsicht nuer fuer Behinderte unter den Lesern:
Vom Zimmer zu den Restaurants oder auch vom Parkplatz zu den Zimmern sind sehr viele Stufen zu ueberwinden - ich konnte nirgendwo eine Rollstuhlrampe sehen.
Aber ich gehe davon aus, dass das Hotelpersonal bei Anfragen auch hierfuer Loesungen hat.

Fazit:
Wir haben so gut wie nichts mit Zweibruecken zu tun. Aber unser Aufenthalt in der Fasanerie hat uns dazu bewogen, schon jetzt ueber einen erneuten Aufenthalt nachzudenken!
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Romantik Hotel Landschloss Fasanerie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Landschloss Fasanerie

Anschrift: Fasanerie 1, 66482 Zweibrücken, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Zweibrücken
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Hotels in Zweibrücken
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Hotel Landschloss Fasanerie 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Landschloss Fasanerie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Romantik Hotel Saarland
Romantik Hotel Landschloss Fasanerie Zweibrücken, Europa
Romantik Hotel Zweibruecken

Wenn Sie Romantik Hotel Landschloss Fasanerie besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.