“Ein schöner Garten” 4 von 5 Sternen

11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Ein schöner Garten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Es war schon mein zweiter Besuch in Europas Rosengarten - Zweibrücken. Für Studenten mit gültigem Ausweis ist der Eintritt wirklich sehr preiswert. Es ist schön durch den Rosengarten zu schlendern und sich dabei an der Pracht der Rosen zu erfreuen.

Aufenthalt Juli 2013

Zweibrücken, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Toll in der Kirschblütenzeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Im Frühjahr finde ich den Rosengarten besonders schön, wenn die Kirschbäume in voller rosafarbener Blütenpracht erstrahlen. Aber auch andere Blumen und Bäume, wie Magnolien ergeben ein tolles Bild.

Aufenthalt März 2012
Zweibrücken, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Rosengarten schön, Hotel meiden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

der Rosengarten ist zum spazieren und entspannen sehr schön. Wer Rosen und Blumen mag wird auch diesen Park mögen. Für Kidds zu wenig aber ist auch die falsche Lokalität. Das Hotel nebenan das sich mit dem Bezug zum Rosengarten schmückt hat leider keine gute Küche und mit Reklamationen geht man sehr arrogant um seitens der Geschäftsleitung.Die Zimmer sind leider dem Preis nicht angepasst. Das Umfeld d.h. Rennwiese und Allee sind schön zum spazieren.
Der Eingang zum Rosengarten wurde leider durch ohnmächtige Ratsherren der Stadt verschandelt und das zu hohen Steuerkosten

Aufenthalt Oktober 2012
Speyer, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“sehr viel Liebe zum Detail, auch im Herbst schön, moderater Eintrittspreis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Als Familie haben wir Mitte Oktober den Rosengarten in Zweibrücken besucht. Von der Autobahn einfach zu erreichen haben wir uns über die vielen (kostenlosen) Parkmöglichkeiten in der Nähe gefreut. Für unser Ermessen waren die Eintrittpreise nicht hoch, leider hat man uns an der Kasse nicht auf eine Art "Schnitzeljagt" hingewiesen - wir durften dies im separaten Shop innerhalb des Parkes erfahren zusammen mit weiteren Hinweisen auf das naheliegende Landesgestüt, was unsere Tochter sehr begeistert hat. Der Garten ist sehr sauber und mit viel Sinn für Details und Pflanzungen angelegt, selbst Mitte Oktober verströmen viele Blumen noch ihren Duft. Es gibt viele kleine Wege und Anhöhen, die es zu entdecken gibt bzw. von denen man einen schönen Ausblick hat. Im hinteren Teil des Parkes bei der Liegewiese befindet sich ein kleiner aber hinreichender Spielplatz, damit es den Jüngeren nicht langweilig wird. Das Kiosk bei der Veranstaltungsbühne hat leider im Herbst geschlossen. Die Toiletten (am Eingang) waren sehr sauber. Die kleinere Ausstellung zum Thema Rosen fanden wir sehr interessant. Wir werden sicherlich zur Hauptblütezeit wiederkommen.

Aufenthalt Oktober 2012
Saarbrücken-Kaiserslautern
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“immer einen Besuch wert !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Zu jeder Jahreszeit lohnt sich ein Spaziergang duch den super angelegten Park. Auch in der Zeit wenn die Rosen noch nicht am blühen sind hat der Rosengarten seinen Reiz. Für sehende und nichtsehende befindet sich der Sinnesgarten für Blinde mit seinen geruchsintensiven Pflanzen in der Nähe des Einganges - meine spezielle Empfehlung !

Aufenthalt September 2012