“Schöner Wellnessbereich” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 5 Hotels in Homburg
Metzingen, Deutschland
“Schöner Wellnessbereich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014 über Mobile-Apps

Wir waren für einen Tag bei Freunden in Homburg und hatten das Rabenhorst auf Empfehlung von Freunden gebucht. Alles wirkt neu und proper. Aber das Zimmer war doch sehr klein wenn auch ruhig und gute Matratze. Sicherlich erwähnenswert ist das recht großzügige Schwimmbad für ein 4 Sterne Haus. Frühstücksbüffet IST ok, aber am Wochenende nur bis 10 Uhr ist nichts für Langschläfer. Hier sollte man vielleicht über andere Zeiten nachdenken.
Wenn wir unsere Freunde in Homburg wieder besuchen, werden wir wiederkommen!

Aufenthalt März 2014, Paar
HotelRabenhorst, Leiter Gästebetreuung von Wohlfühlhotel Rabenhorst, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Vielen Dank für Ihre Bewertung, gerne laden wir Sie ein, bei Ihrem nächsten Aufenthalt einmal unsere ****Superior Zimmer im Anbau zu buchen. Diese Zimmer sind mit 25-30 m² gegenüber der *** Landhaus Zimmer ca. 16 m² um einiges größer und noch besser ausgestattet.

Unsere Guten Matratzen laden natürlich zum lange schlafen ein und da ist die Frühstückszeit natürlich nicht immer optimal. Aber wir schließen nicht sofort um 10 Uhr das Büffet, in der Regel ist es bis 10:30 Uhr noch möglich zu frühstücken. In der heutigen Zeit wo Personal leider zur Mangelware gehört, ist es für uns leider schwierig geworden eine längere Frühstückszeit zu gewährleisten, da wir im Grunde den Frühstücksraum wieder herrichten müssen, bevor wir unser Restaurant um 11:30 öffnen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Ich habe mit Familie und - freundlich aufgenommenem - Hund Silvester im Hotel Rabenhorst verbracht. Schöne Außenanlage, sehr gepflegtes Haus, und nach dem abgesehen vorn kleinen Rest-Arbeiten abgeschlossenen Umbau ist zumindest der Neubautrakt, in dem wir unser Zimmer hatten, auf Top-Niveau.
Das Silvestermenü brauchte qualitativ keinen Vergleich zu scheuen, der Service war angenehm-familiär, und das Preis-Leistungsverhältnis für Essen wie Übernachtung war sehr in Ordnung.
Fazit: Hier kann man nichts falsch machen (wenn ich auch über die Altbau-Zimmer nichts sagen kann); für mich als einen, der sich in der Region recht gut auskennt, vielleicht noch neben der Fasanerie in Zweibrücken das beste Haus weit und breit.

Zimmertipp: Erdgeschoss-Zimmer im Neubautrakt - Hinterausgang direkt zum Wald, dafür ein Extra-Stern vom Hund.
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
St. Wendel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

schön gelegen,sehr ruhig.Das Essen war sehr schmackhaft und wurde von freundlichem Personal serviert.Zimmer war sehr sauber und modern (Bad/TV/Safe).Indoor-Pool völlig ok,Schöne Aussenanlage und reichhaltiges Frühstück (leider wurden Brötchen etwas "knapp" kalkuliert,aber auf Nachfrage freundlich nachgereicht.Parkmöglichkeiten ausreichend vorhanden.Ambiente sehr liebevoll,Rezeption erscheint etwas "improvisiert",aber eine neue befindet sich im Aufbau.Alles in Allem sehr schön und wir kommen definitiv wieder.Ein Top-Hotel in dieser Preisklasse!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Dormagen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Klassisches familiengeführtes Hotel in idyllischer Lage am Waldesrand. An der Rezeption war ein junger Herr, der sehr freundlich und kompetent war. Die Zimmer sind klein und sauber aber funktional eingerichtet. W-LAN ohne Probleme im Zimmer, jedoch im Haus selber schlecht zu empfangen. Das Bad ist sehr klein und die Abstellmöglichkeiten sehr limitiert. Im einem der Restaurants gibt es eine "normale" Karte mit Gerichten für jeden Geschmack. Die Preise sind korrekt und nicht überzogen.
Das Highlight ist das Frühstück. Sehr große Auswahl an Brot und verschiedenen Brötchen. Aufschnitt, Käse und Marmeladen sind reichlich vorhanden. Eine sehr nette Bedienung, die auch sehr hilfsbereit ist.
Im Großen und Ganzen ein korrektes Haus.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Wir waren im Rabenhorst und nachdem man länger durch den Wald fährt hofft man auf eine Oase der Ruhe und Gemütlichkeit und wird schwer enttäuscht:
Rezeption nicht besetzt, mehrfaches Klingeln, es kommt keiner, dann im Restaurant die bedienung angesprochen und missmutig schlurft jemand an die Rezeption. Man sagt die Namen und die einzige Kommunikation ist dann (nach Übergabe der Shclüssel): Erster Stock, Treppe rauf (sie hätte auch gesagt: 6. Stock, Treppe rauf).
Das bestellte Doppelzimmer hatte nur eine Bettdecke und ein Handtuch......
Dann will man noch ein Getränk in der Bar nehmen und so etwas Ungemütliches hat man noch nie gesehen: Mischung zwischen Hallenbad und Klinik, dasnn also ins Restaurant und auch hier: nichts passt zusammen, keine Lichtstimmung, keine Deko passt, einfach nur furchtbar.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
HotelRabenhorst, Leiter Gästebetreuung von Wohlfühlhotel Rabenhorst, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2014
Vielen Dank für Ihre Bewertung, wir bedauern es sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hause nicht so angenehm wie möglich gestaltet wurde. Wir haben uns dem Problem angenommen und arbeiten an der Lösung. Vielen Dank für die kritische Meinung unserer Dekoration, da es sich hierbei um eine persönliche Vorstellung jeden einzelnen handelt, ist es natürlich schwer jedem Gast gerecht zu werden, aber zur Lösung dieser Kritik haben wir jetzt die Dekoration reduziert und achten mehr auf die Harmonie der Gestaltung.

„Die fleißigen Raben“ würden sich freuen Sie erneut in unserem Restaurant begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Fam. Pinl
Gaggenau, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Die Anfahrt mit dem Navi war mehr als abenteuerlich! Auch wir wurden um Homburg herum und kilometerweit über schmale Wege durch den Wald geführt und mussten ebenfalls längere Zeit an der Rezeption warten! Mein Bruder feierte einen runden Geburtstag im Restaurant. Da meine Frau am selben Tag Geburtstag hatte und ich nach der Feier nicht heimfahren wollte, hatte ich vor, ein schönes Wochenende in diesem Hotel zu verbringen. Meine e-Mail- Anfrage nach Spezialangeboten wurde verneint. Als wir dann auf unser bescheidenes Zimmer kamen, entdeckte ich sehr wohl das "Super Wochenendangebot" für 93 € pro Person, incl. einem 5 Gang-Schlemmermenue etc. Der äußerst unfreundliche Kommentar der Chefin(?) war: ich hätte mich unklar ausgedrückt! Dieser Kommentar war wirklich ein "starkes Stück" pippifax364

Zimmertipp: Vielleicht sind die Zimmer im EG besser, da wir über eine steile, enge Treppe ins I. OG mussten. Es ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Am Telefon, bei der Buchung, ließ sich einiges erwarten. Es wurde von einem "schnuckeligen Einzelzimmer" gesprochen, alles war sehr lieb, sehr freundlich. Also bin ich mit viel Vorfreude angereist.

Der Check-in war wenig herzlich, eher reserviert. Passt nicht zu den Buchungs-Erfahrungen, zu den "fleißigen Raben" (von denen hier im Hotel immer wieder auf Zetteln/Hinweistafeln die Rede ist).

Das "schnuckelige" Zimmer ist eher spartanisch. Klein, sehr einfach eingerichtet. Und das, was ich in meinem Kopf erwartet habe, also etwas besonders hübsches oder so, fehlte komplett.

Nicht schlimm, das Zimmer ist sauber, das Bett bequem, passt also. WLAN klappt gut, im Außenbereich des Restaurants nicht mehr, im Zimmer dafür recht schnell. Im Bad schon die eine oder andere Abnutzungserscheinung, Rostflecken am Seifenhalter in der Dusche - Dinge, die nicht sein müssen.

Schön: Frisches Obst im EG und im 1. Stock, gratis vorhanden, verschiedene Sorten. Außerdem ist eine Flasche Wasser gratis, etwas Schokolade liegt auch da.

Ich bin dann noch schnell ins Restaurant um mir einen Salat zu bestellen. Das Restaurant ist nicht gut besucht, keines der beiden, trotzdem wirkte Küche und Bedienung überfordert. Bis jemand meine Bestellung aufnahm, dauert es rund 20 Minuten. Auch danach, bis zur "Lieferung" der Flasche Wasser, wieder recht lang - und nochmal bis zum Salat. Ich habe angekündigt, alles mit auf's Zimmer zu nehmen, leider kam niemand auf die Idee, mir Zimmerservice anzubieten.

Das Essen war in Ordnung (und ich nach der Wartezeit recht hungrig).

Das Frühstück am nächsten Tag war sehr reichhaltig. Mehr, als in vielen anderen Hotels. Das besänftigte wieder in Erinnerung an den Abend davor.

Unterm Strich: Es kann am Service und an kleinen Alterserscheinungen im Zimmer gearbeitet werden. Dann gibt es auch einen 4. Stern.

• Aufenthalt August 2013, Business

Sie waren bereits im Wohlfühlhotel Rabenhorst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wohlfühlhotel Rabenhorst

Anschrift: Am Rabenhorst 1, 66424 Homburg, Saarland, Deutschland
Lage: Deutschland > Saarland > Homburg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 5 Hotels in Homburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wohlfühlhotel Rabenhorst 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wohlfühlhotel Rabenhorst daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Homburg Hotel Landhaus Rabenhorst
Wohlfühlhotel Rabenhorst Homburg, Saarland

Wenn Sie Wohlfühlhotel Rabenhorst besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.