“Gruselig” 1 von 5 Sternen

Nr. 1 von 5 Hotels in Homburg
Köln, Deutschland
“Gruselig”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Wir waren im Rabenhorst und nachdem man länger durch den Wald fährt hofft man auf eine Oase der Ruhe und Gemütlichkeit und wird schwer enttäuscht:
Rezeption nicht besetzt, mehrfaches Klingeln, es kommt keiner, dann im Restaurant die bedienung angesprochen und missmutig schlurft jemand an die Rezeption. Man sagt die Namen und die einzige Kommunikation ist dann (nach Übergabe der Shclüssel): Erster Stock, Treppe rauf (sie hätte auch gesagt: 6. Stock, Treppe rauf).
Das bestellte Doppelzimmer hatte nur eine Bettdecke und ein Handtuch......
Dann will man noch ein Getränk in der Bar nehmen und so etwas Ungemütliches hat man noch nie gesehen: Mischung zwischen Hallenbad und Klinik, dasnn also ins Restaurant und auch hier: nichts passt zusammen, keine Lichtstimmung, keine Deko passt, einfach nur furchtbar.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
HotelRabenhorst, Leiter Gästebetreuung von Wohlfühlhotel Rabenhorst, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2014
Vielen Dank für Ihre Bewertung, wir bedauern es sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hause nicht so angenehm wie möglich gestaltet wurde. Wir haben uns dem Problem angenommen und arbeiten an der Lösung. Vielen Dank für die kritische Meinung unserer Dekoration, da es sich hierbei um eine persönliche Vorstellung jeden einzelnen handelt, ist es natürlich schwer jedem Gast gerecht zu werden, aber zur Lösung dieser Kritik haben wir jetzt die Dekoration reduziert und achten mehr auf die Harmonie der Gestaltung.

„Die fleißigen Raben“ würden sich freuen Sie erneut in unserem Restaurant begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Fam. Pinl

Gaggenau, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Die Anfahrt mit dem Navi war mehr als abenteuerlich! Auch wir wurden um Homburg herum und kilometerweit über schmale Wege durch den Wald geführt und mussten ebenfalls längere Zeit an der Rezeption warten! Mein Bruder feierte einen runden Geburtstag im Restaurant. Da meine Frau am selben Tag Geburtstag hatte und ich nach der Feier nicht heimfahren wollte, hatte ich vor, ein schönes Wochenende in diesem Hotel zu verbringen. Meine e-Mail- Anfrage nach Spezialangeboten wurde verneint. Als wir dann auf unser bescheidenes Zimmer kamen, entdeckte ich sehr wohl das "Super Wochenendangebot" für 93 € pro Person, incl. einem 5 Gang-Schlemmermenue etc. Der äußerst unfreundliche Kommentar der Chefin(?) war: ich hätte mich unklar ausgedrückt! Dieser Kommentar war wirklich ein "starkes Stück" pippifax364

Zimmertipp: Vielleicht sind die Zimmer im EG besser, da wir über eine steile, enge Treppe ins I. OG mussten. Es ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Am Telefon, bei der Buchung, ließ sich einiges erwarten. Es wurde von einem "schnuckeligen Einzelzimmer" gesprochen, alles war sehr lieb, sehr freundlich. Also bin ich mit viel Vorfreude angereist.

Der Check-in war wenig herzlich, eher reserviert. Passt nicht zu den Buchungs-Erfahrungen, zu den "fleißigen Raben" (von denen hier im Hotel immer wieder auf Zetteln/Hinweistafeln die Rede ist).

Das "schnuckelige" Zimmer ist eher spartanisch. Klein, sehr einfach eingerichtet. Und das, was ich in meinem Kopf erwartet habe, also etwas besonders hübsches oder so, fehlte komplett.

Nicht schlimm, das Zimmer ist sauber, das Bett bequem, passt also. WLAN klappt gut, im Außenbereich des Restaurants nicht mehr, im Zimmer dafür recht schnell. Im Bad schon die eine oder andere Abnutzungserscheinung, Rostflecken am Seifenhalter in der Dusche - Dinge, die nicht sein müssen.

Schön: Frisches Obst im EG und im 1. Stock, gratis vorhanden, verschiedene Sorten. Außerdem ist eine Flasche Wasser gratis, etwas Schokolade liegt auch da.

Ich bin dann noch schnell ins Restaurant um mir einen Salat zu bestellen. Das Restaurant ist nicht gut besucht, keines der beiden, trotzdem wirkte Küche und Bedienung überfordert. Bis jemand meine Bestellung aufnahm, dauert es rund 20 Minuten. Auch danach, bis zur "Lieferung" der Flasche Wasser, wieder recht lang - und nochmal bis zum Salat. Ich habe angekündigt, alles mit auf's Zimmer zu nehmen, leider kam niemand auf die Idee, mir Zimmerservice anzubieten.

Das Essen war in Ordnung (und ich nach der Wartezeit recht hungrig).

Das Frühstück am nächsten Tag war sehr reichhaltig. Mehr, als in vielen anderen Hotels. Das besänftigte wieder in Erinnerung an den Abend davor.

Unterm Strich: Es kann am Service und an kleinen Alterserscheinungen im Zimmer gearbeitet werden. Dann gibt es auch einen 4. Stern.

• Aufenthalt August 2013, Business
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Navigationssysteme haben große Probleme das Hotel zu findent, man fährt lange Zeit durch den dunklen Wald. Es ist also sehr abgelegen, dadurch aber auch ruhig. Die Landhaus-Zimmer sind sehr geschmackvoll renoviert und geräumig. Das Bad ist durch eine Glas-Schiebetür vom Zimmer abgetrennt, die natürlich nicht abdichten kann, was evtl. als störend oder unangenehm empfunden werden kann. Sehr schön ist die Fensterfront, dadurch ist der Raum hell und man blickt in einen kleinen Garten. Sauna und Schwimmbad sind vorhanden, sie wurden jedoch nicht von uns genutzt. Das Frühstück war gut und reichhaltig, allerdings haben wir in dieser Preisklasse ein Glas Sekt bzw. Prosecco vermißt. Das Essen im Restaurant war sehr lecker.
In sehr schlechter Erinnerung haben wir die Begrüssung (wir haben mind. 5 Minuten gewartet und geklingelt bis eine Mitarbeiterin erschienen ist) und den Check-Out (das Zimmer war auf der Rechnung um 15,00 Euro teurer als vereinbart, als Erklärung wurde uns die Größe des Zimmers genannt...)

• Aufenthalt März 2013, Paar
Bécs, Wien, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Wir haben nun das zweite Mal den Rabenhorst für eine Übernachtung genutzt! Personal ist sehr freundlich und zuvorkommen. Alles ist gut gepflegt und sauber. Auch das Essen im A la carte Restaurant hat uns sehr gut geschmeckt! Einziges Manko, unser Sohn sitzt Rollstuhl und es gibt leider keinen Aufzug! Ansonsten sehr schönes ruhiges Haus.

• Aufenthalt September 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012

Das Haus liegt mitten im Wald. Leider war ich im Dezember da, so daß ich das nicht nutzen konnte.
Das Navi hatte bei der Anreise Probleme, die Anschrift überhaupt zu finden. Wenn man den Weg aber einmal gefunden hat, ist es tatsächlich mit dem Auto nur ein "Katzensprung" in die Stadt.
Parkplätze waren nicht zu viele vorhanden. Die Zimmer (im "Altbau") waren ausreichend dimensioniert; die Bäder modern und zweckmäßig eingerichtet. Hervorzuheben ist das Gratis-Telefon ins deutsche Festnetz!
Das Frühstück ist beeindruckend und läßt keine Wünsche offen: angefangen von einer riesigen Auswahl an Wurst, Käse & Fisch über diverse Müslibestandteile, frisches Obst bis hin zu hausgemachten Marmeladen! Das muß man einfach erlebt haben und sollte fürs Frühstücken mindestens eine Stunde einplanen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012 über Mobile-Apps

Das frisch renovierte und erweitere Hotel hält was es mit dem neuen Namen Wohlfühlhotel verspricht. Traumhaft ruhige Lage mitten im Wald und doch in 2 Fahrminuten in der Stadt, moderen und sehr geschmackvoll eingerichtete, helle Zimmer mit toller Aussicht auf die Natur und wunderschöne Bäder mit Glasschiebetüren. Im neuen Trakt - welcher mit einem Wintergarten zum Frühstücken beginnt gibt es eine rote und eine grüne Etage. Entsprechend sind die Zimmer und der Flur angepasst. Alles ist sehr harmonisch. Die ebenerdigen Zimmer haben eine kleine Terasse mit Tisch und Stühlen um im freien die Natur zu geniessen. Im neuen Wellnessbereich gibt es ein Schwimmbad, ein Dampfbad, eine Infrarot Sauna und eine klassische finnische Sauna. Im Aussenbereich gibt es zusätzlich ein wunderschönes Saunahaus mit Steinofen in der Mitte. Die Aussensaune wird durch Liegeflächen und Kneipbecken abgerundet. Ohnehin ist der neugestaltete Garten ein Traum. Man ist mitten im Wald, kann dort Wellnessen oder leckere Essen geniessen. Der Name Wohlfühlhotel hält wie schon geschrieben was er verspricht. Für leibliches Wohl wird bestens gesorgt. Der Küchenchef - welcher schon im Fernsehen eine Kochshow hatte - verwöhnt angefangen mit einem überaus reichhaltigem Frühstück - bei dem es an nichts fehlt (besonders zu nennen sind die vielen von der Chefin des Hauses selbstgemachten Marmeladen) - bis hin zu den 2 Restaurants mit regionaler Küche oder der gehobeneren moderenen Küche. Das Auge ist hier immer mit und die Portionen sind mehr als zufriedenstellend. Preis-Leistung für Hotel und Restaurant sind super. Ich gehe schon jahrelang immerwieder in den Rabenhorst und kann ihn nur empfehlen und der neue Ausbau hat das Hotel nochmals um ein vielfaches attraktiver gemacht und der Service war immer top So dass ich nicht nur geschäftlich hier übernachte sondern auch mal mit der Familie zum entspannen.

Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Wohlfühlhotel Rabenhorst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wohlfühlhotel Rabenhorst

Anschrift: Am Rabenhorst 1, 66424 Homburg, Saarland, Deutschland
Lage: Deutschland > Saarland > Homburg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 5 Hotels in Homburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wohlfühlhotel Rabenhorst 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wohlfühlhotel Rabenhorst daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Homburg Hotel Landhaus Rabenhorst
Wohlfühlhotel Rabenhorst Homburg, Saarland

Wenn Sie Wohlfühlhotel Rabenhorst besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.