Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“... da ist noch viel Luft nach oben” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Bayside

Speichern Gespeichert
Bayside gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Bayside
4.5 von 5 Hotel   |   Strandallee 130a, Scharbeutz, Schleswig-Holstein, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 3 von 10 Hotels in Scharbeutz
Frankfurt am Main, Deutschland
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
“... da ist noch viel Luft nach oben”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Die Bewertung fällt schwer. Das Hotel bietet äußerlich allen Luxus, wirkt stylisch, die Lage ist unschlagbar und es ist nagelneu. Aber bei genauerem Hinsehen wirkt es unpersönlich, kalt und hat insbesondere beim Service einige Mängel.

Vieles ist hier schon geschrieben worden. Leider hat sich aber scheinbar noch keine Besserung eingestellt.

Das Frühstück - für mich ein Horror. Wenn ich in dieser Preisklasse absteige, erwarte ich zum Frühstück einen eingedeckten Tisch. War leider fast nie zu bekommen, da auf X Tischen noch die abgefutterten Teller der Vorfrühstücker standen. Wenn diese abgedeckt wurden, war es scheinbar mit dem neu eindecken zu viel Arbeit. Sorry, aber das geht gar nicht. Ich möchte dem jeweils anwesenden Personal nur bedingt einen Vorwurf machen. Ich hatte eher den Eindruck, dass hier massiv Personal fehlt. Außerdem erkenne ich keine Struktur. In Hotels dieser Größe ist es nach meinem Eindruck üblich, dass eine klare Aufgabentrennung herrscht. Ein Teil des staffs deckt ein, ein anderer füllt das Buffet auf etc. Eine Art "Restauranleitung" war nicht erkennbar. Der Start in den Tag also eher durchwachsen.

Der Wellness-Bereich - alles sehr großzügig und auch genau so unpersönlich. Ein Glas Wasser o.ä. zum Saunagang ist Pflicht - Fehlanzeige. Handtücher waren am späten Nachmittag nur noch die Kindergrößen vorrätig, nur einmal bekam ich doch tatsächlich noch ein vollwertiges Badetuch.
Alles ist sicher mit sehr guten Materialien gebaut worden - aber Atmosphäre kommt halt nicht auf. In der Dusche ging an einem Tag das Licht nicht. Duschgel Fehlanzeige. Der Blick aus der Sauna direkt auf die Ostsee (durch die immer noch gerissene Scheibe) entschädigt da nur ein wenig.

Das Zimmer - alles sehr hochwertig, tolle Nasszelle ohne Abluft, die Gebläsesteuerung funktionslos. Das Zimmer (Juniorsuite) war immer stickig, wir haben also immer bei geöffnetem Fenster geschlafen. Gegen 5.30 begann dann am Strand der Abtransport der Algen mit einem Traktor....

Roof-Bar - toll. Echt. Super Drinks, toller Blick, schöner Stil - alles ok.

Restaurants - haben wir nicht genutzt, sind extern essen gewesen, daher keine Bewertung

Fazit - Sehr auf luxoriös getrimmtes Hotel. Aber "warm" geworden bin ich mit dem Haus nicht. Vom Typ her fühlte ich mit eher in einem gehoben Business-Hotel als in einem Hotel an der Ostsee mit Strandzugang. Passt eher nach Hamburg, Berlin oder Düsseldorf. Der Preis ist hoch.

  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
BAYSIDEScharbeutz130, Manager von Bayside, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2014
Lieber Andreas B,

vielen Dank für Ihre offenen Worte und Ihre ausführliche Bewertung bei Tripadvisor. Wir bitten um Verständnis, dass die Gemeinde Scharbeutz zum Wohl der Urlaubsgäste und damit auch der Hotelgäste bereits in der Nacht mit der Strandsäuberung beginnt und die Algen abtransportiert. Es wäre sicher nicht wünschenswert, wenn diese Arbeiten während des laufenden Badebetriebs durchgeführt werden würden. Vor diesem Hintergrund hoffen wir auf ihr Verständnis für den Einsatz der Gemeinde für die gesamte Öffentlichkeit.

Wir stimmen Ihnen zu, dass Design auch eine Frage des persönlichen Geschmacks ist und nicht jedem gerecht werden kann. Es überrascht uns jedoch zu lesen, dass Sie unser Design und unsere Einrichtung als unpersönlich und kalt empfunden haben. Wir bedauern sehr, dass Sie die Ausstattung und das Design unserer Räumlichkeiten nicht überzeugt haben.

Der Austausch der Scheibe im Saunabereich war leider nur bei Windstille durchführbar, so dass sich der Austausch leider verzögert hat. Bitte sein Sie versichert, dass der Riss in der äußeren Scheibe der 3-fach Verglasung selbstverständlich keine Gefährdung für unsere Hotelgäste dargestellt hat.

Duschgel steht unseren Gästen in den Nasszellen der Umkleidekabinen zur Verfügung. Sollten Sie Duschgel oder Getränke im Saunabereich vermissen, fragen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt gerne einen unserer Servicemitarbeiter an unserer Pool / BAYbar.

Es liegt uns sehr am Herzen, den unterschiedlichen Ansprüchen unserer Gäste gerecht zu werden und würden uns freuen Sie wieder als Gast im BAYSIDE begrüßen zu dürfen.

Ihr BAYSIDE Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

37 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    12
    10
    10
    4
    1
Bewertungen für
7
21
1
2
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (8)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Top-Bewerter
77 Bewertungen 77 Bewertungen
33 Hotelbewertungen
Bewertungen in 52 Städten Bewertungen in 52 Städten
38 "Hilfreich"-<br>Wertungen 38 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014 über Mobile-Apps

Das neue Bayside ist ein Meilenstein und steht für die Erneuerung in Scharbeutz. Trendige, sehr moderne Einrichtung. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und lassen keine Wünsche offen. Der Innenpool und die Sauna mit Ostseeblick sind cool. Das Restaurant Coast mit seinem Chef Benjamin Homann setzt auch kulinarisch hohe Standards. Die Halbpension ist sehr zu empfehlen, sehr abwechslungsreich und preiswert.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
BAYSIDEScharbeutz130, Manager von Bayside, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2014
Liebe/r Clem147,

mit Ihrer Bewertung, besonders mit den lobenden Worten für unser Design, die Ausstattung der Zimmer, unseren Wellnessbereich sowie für unser Restaurant COAST bereiten Sie uns eine große Freude und wir danken Ihnen, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre Eindrücke zu teilen. Ihr persönliches Lob an unseren Küchenchef haben wir direkt weitergeleitet.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch bei uns!

Ihr BAYSIDE Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir waren 1 Woche im Bayside und werden unbedingt wieder dort hin fahren. Rundum klasse. Besonders die Lage, Ausstattung und das Personal. Sicher gibt es inzwischen nachts auf der Dachterrasse des Roof auch Licht. Danke für die schöne Zeit!

  • Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
BAYSIDEScharbeutz130, Manager von Bayside, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2014
Liebe Petra S,

das "Danke" geben wir sehr gern zurück! Vielen Dank für Ihren Besuch bei uns im BAYSIDE und für Ihre Bewertung auf TripAdvisor. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben. Wir freuen uns schon, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr BAYSIDE Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Lubeck
Top-Bewerter
68 Bewertungen 68 Bewertungen
25 Hotelbewertungen
Bewertungen in 30 Städten Bewertungen in 30 Städten
17 "Hilfreich"-<br>Wertungen 17 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Haben hier einen sehr guten Mojito bekommen, einen perfekten Service erhalten, eine gute Zigarre geraucht und den Blick über die Ostsee genossen.
Ein toller Abend mit dezenter Clubatmosphäre, guter Musik und das auch noch bei Vollmond.
Jederzeit wieder. Das Personal hat uns schwer beeindruckt.

Strandpromenade, Bars, gute Restaurants und das ganze endlich mal auf hohem Niveau...

Chapeau!!!

  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
BAYSIDEScharbeutz130, Manager von Bayside, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2014
Lieber GermanTravellerHeino,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es ist wirklich schön zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren und wir Sie zum Genießen in unsere Welt entführen durften.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Ihr BAYSIDE Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Hamburg, Deutschland
Profi-Bewerter
41 Bewertungen 41 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
Bewertungen in 23 Städten Bewertungen in 23 Städten
23 "Hilfreich"-<br>Wertungen 23 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Grundsätzlich ein gutes Hotel. Lage gut, Zimmer von Größe und Einrichtung her ebenso gut. Auch das Frühstück war bezüglich Auswahl und Qualität nicht zu beanstanden. Hier die Negativ-Punkte: Die Zimmer verfügen über keine Lüftung/Klimaanlage und die Badezimmer ebenso keine Lüftung. Dies führt zu einem doch recht stickigen Raumklima, dem man selbst mit dauerlüften kaum Herr werden kann. Des weiteren ist der Service noch nicht gut eingespielt: So war das Zimmer zum Check-In-Zeitpunkt um 15 Uhr noch nicht fertig, was bei einem doch für ein Hotel dieser Klasse recht ungewöhnlichen Check-Out Zeitpunkt von 11 Uhr (kennt man nur von billigen US-Motels) nicht sein darf. Zudem könnte die Freundlichkeit am Empfang etwas besser sein. Den Vogel schoss allerdings der Service der Rooftop-Bar ab: Meine Begleitung hatte einen Gin Tonic bestellt und ich eine Bloody Mary. Nach 5 Minuten kam der Gin Tonic und als nach 15 Minuten die Bloody Mary immer noch nicht am Tisch war, wurde auf die Frage, wo denn das Getränk bleibe und dass man ja da sei, um gemeinsam und nicht hintereinander etwas zu trinken, lapidar geantwortet, "Longdrinks und Cocktails würden extra auf zwei unterschiedliche Bons gebucht, da sie unterschiedlich lange dauern wurden". Und anstatt sich zu entschuldigen und zu versuchen, den fehlenden Drink schnell zu besorgen, verliess die Bedienung den Tisch als wäre sie beleidigt worden. Da werde ich so schnell nicht mehr hingehen.

  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
BAYSIDEScharbeutz130, Manager von Bayside, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2014
Liebe/r Stefan S,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Es freut uns zu lesen, dass wir Sie mit unserem Raumkonzept, unserem Frühstücksbuffet sowie mit unserer Lage begeistern konnten.

Bitte verzeihen Sie den Vorfall in unserer ROOF Bar. Wir hoffen, dass Ihre positiven Eindrücke dennoch überwiegen und Sie uns bald eine weitere Chance geben. Es liegt uns sehr am Herzen, Sie beim nächsten Mal voll und ganz zufrieden zu stellen.

Ihr BAYSIDE Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Düsseldorf, Deutschland
1 Bewertung
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Der erste Eindruck vom Hotel war sehr gut, leider wurde die Freude direkt an der Rezeption getrübt. Zwar hatten wir ein Zimmer gebucht zur Straßenseite, erkundigten uns aber, ob ein Zimmer zur Meerseite verfügbar sei. Nur war unsere Rezeptionistin schlicht weg zu faul, dies umzubuchen. Obwohl ihre Kollegin für uns hörbar meinte " Gib Ihnen doch ein Zimmer mit Meerblick, es sind genug frei" kam von ihr nur, "Nein, ich habe es nun schon so eingegeben" . Dies ist für mich ein höchst unprofessionelles Verhalten und war schon der erste Wehmutstropfen.

Zimmer sind sauber und in Ordnung, man hat einen schönen großen Balkon.

Der Wellness Bereich war wirklich eins der Highlights dort, ein toller Blick aufs Meer, toller Pool mit der perfekten Temperatur. Zuerst fand ich den Blick aus der Sauna traumhaft, nicht so traumhaft ist, dass jeder am Strand einen nackt in der Sauna sieht.

Die Rooftop Bar hat einen tollen Blick, leider war der Service etwas langsam und es gab gar nichts zu naschen zu den Drinks. Normalerweise sind Erdnüsse Standard.

Zum Coast Restaurant: auch hier war der Service eher schleppend und es war teilweise extrem laut am Abend. Das Frühstück war in Ordnung, man konnte es aber nicht in Ruhe genießen wegen unzähligen schreienden und herumlaufender Kinder.

Die Lage ist bombe, wenn das Hotel an seinem Service arbeitet, hat es Potential.

  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg, Deutschland
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Mitten im verschlafenen Scharbeutz liegt dieses neue Highlight der Ostsee... Das coole, sehr stylische Hotel liegt perfekt direkt an der Seebrücke mit eigenem Strandzugang. Die Zimmer sind riesig und wenn man Glück hat, die Terrasse auch. Vom Restaurant und von der Dachterrasse aus hat man einen herrlichen Blick über die gesamte Lübecker Bucht - zu Füssen das Meer und die Promenade.
Die Ausstrahlung des Hotels ist eher cool und vielleicht für manch einen fast steril, aber die Farben halten sich in beige, braun und sand und passen so perfekt zum Strand. Es gibt in der Nähe des Restaurants ein Kinderspielzimmer und auch sonst ist das Hotel sehr kinderfreundlich.
Der Wellnessbereich ist sehr großzügig mit Pool, 4 Saunen und Aussenterrasse.

Insgesamt ein toller und dringend notwendiger (wenn auch nicht ganz günstiger) Kontrast zu miefigen Ferienwohnungen - einen Beusch wert!!!

  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
BAYSIDEScharbeutz130, Manager von Bayside, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2014
Liebe/r Boehmerwald,

es ist toll, dass wir Ihre Erwartungen mehr als erfüllt und Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben. Wir danken Ihnen ganz herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Begeisterung mit uns zu teilen und freuen uns, wenn Sie schon bald wieder unsere Gäste sein werden.

Ihr BAYSIDE Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Bayside? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Bayside

Anschrift: Strandallee 130a, Scharbeutz, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Scharbeutz
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 3 von 10 Hotels in Scharbeutz
Preisspanne pro Nacht: 122 € - 209 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Bayside 4.5*
Anzahl der Zimmer: 132
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Venere, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bayside daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Bayside Scharbeutz

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Bayside besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.