“Perfekte Lage am Sandstrand von Sonnenauf- bis untergang” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Bayside

Bayside gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bayside
4.5 von 5 Hotel   |   Strandallee 130a, Scharbeutz, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 3 von 10 Hotels in Scharbeutz
Bielefeld, Deutschland
“Perfekte Lage am Sandstrand von Sonnenauf- bis untergang”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Erst einmal möchte ich dem Ort Scharbeutz gratulieren, sensationell wie sich dieser in den letzten Jahren entwickelt hat. Schöne Strandwege zu Fuß und per Rad. Tolle Läden, auch für den anspruchsvolleren Urlauber..... sauberer Strand, gepflegte öffentliche Anlagen... toll!! Nicht zuletzt profitiert der Ort vom Bayside aber auch umgekehrt dürfte das der Fall sein.
Zum Hotel... Ostern neu eröffnet und allein durch seine Lage einzigartig! Der Blick zum Wasser wird mit bodentiefen Fenstern zum Erlebnis. Unsere Suite hatte 2 Räume die mit einer Schiebetür getrennt wurden. Begehbarer Kleiderschrank - sehr viel Platz, innenliegendes Bad - sehr geschmackvoll und großzügig! Die Dusche ist sehr geräumig, ohne Barriere - dickes Plus! Dickes Minus in sämtlichen Räumen ist viel zu wenig (künstliches) Licht. Energiesparlampen und lesen das klappt einfach nicht! Leselampe wäre angebracht. Gut ausgestattete Minibar. Leider zu unserem Aufenthalt noch kein Zimmverservice möglich. Aussage der Mitarbeiter: Personalknappheit - was man als Pluspunkt werten muss weil es einfach ehrlich ist! Dem Hotelbetreiber reicht die Qualität dafür noch nicht aus! Sollte sich wohl zeitnah erledigt haben... Blick vom Zimmer (Seeseite) unbeschreiblich toll.... wir hatten allerdings auch wirklich gutes Wetter! Sehr großer Balkon - hier ein Tip: eine Liege wäre bei dieser Größe wirklich von Vorteil. Weiterer Tip - Wasserkocher steht direkt unter dem wandmontierten Fernseher, bei Gebrauch entsteht ja Wasserdampf... das macht der Fernseher sicher nicht lange mit.... einfach umstellen! Im Bad haben wir die Gespräche unserer Nachbarn hören können, liegt das an der Lüftungsanlage die noch nicht funktionierte? Frühstück ab 8.00 bis 11.00 Uhr... Qualität: sehr gut! Man muss wirklich sagen dass die Speisenauswahl top ist. Auf Wunsch Omelette nach eigener Wahl, Pancakes, Waffeln etc.. Meine Empfehlung: Honig aus einer echten Bienenwabe sehr, sehr lecker! Tolle Getränke - heiß und schmackhaft. Aussicht aus dem Frühstückssaal grandios, Größe und Möbelierung prägen zum Teil eine ungemütliche Atmosphäre und eine zu laute Geräuschkulisse. Die Terrasse wurde während unseres Aufenthaltes fertig gestellt, bei gutem Wetter gerne draussen frühstücken (Windschutz vorhanden). Negativ: Menschenmengen!! Besonders am Wochenende werden hier einige Urlauber durchgeschleust. Tip: nicht vor 10.30 Uhr frühstücken oder gleich um 8.00 Uhr! Überall schlechte Beleuchtung - das zieht sich durch das gesamte Hotel... wer plant so etwas?! Abends sieht man leider kaum sein Essen (Roof oder Coast Restaurants, Lobby/Bar etc.) das gefiel uns nicht! Das Essen in den Restaurants war gut, aber ganz ehrlich das ist kein Grund um hinzufahren - hier besteht noch Handlungsbedarf um sich von den vielen, vielen anderen Restaurants abzusetzen. Das Publikum ist sehr gemischt - für Kinder gibt es eine tolle Spielecke und für Hundebesitzer ist die gesamte Ostsee sowieso ein Eldorado - Schischi Hundeshop am Hotel! Toller Swimming Pool mit Wasserblick, selber nicht benutzt, sieht aber einladend schön aus. Beauty Bereich: engagierte Leitung, gute Massage allerdings der Gesamteindruck ist wenig einladend. Man fühlt sich wie in einer Bahnhofshalle, zu kalt - Tür hinterm Tresen geschlossen halten - das ist kein toller Anblick. Vielleicht hilft schon ein Samowar und ätherische Düfte für ein Wohlfühlambiente. Wellness Musik und Kerzen werden große Wirkung erzielen. Kleiner Tip: Als Begrüßung zum Kunden zu sagen: Sie hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.... geht gar nicht!!! Einfach nächstes Mal erst nachdenken... dann sprechen! Mir ist es als Kunde egal ob die Inventur gemacht werden muss, denn ich habe ja Urlaub und der ist recht knapp bemessen.. ;). Thema Personal: wir hatten nicht einen einzigen Kontakt der unfreundlich war, jeder war bemüht wenn auch nicht immer alles geklappt hat, wir hatten wirklich Verständnis dafür. Man nimmt vieles in Kauf wenn man merkt das die Atmosphäre um einen herum freundlich ist! In der Lobby bewegen sich Unmengen von Gästen aber auch "Neugierige zukünftige Vielleicht-Gäste"..... hier die Ruhe zu bewahren.... Hut ab an alle Mitarbeiter im Hotel! Was mir aufgefallen ist: jeder kann eigentlich überall hin das Hotel ist offen zu allen Seiten. Das soll vielleicht die Hemmschwelle nehmen, ist aber gleichzeitig für die Sicherheit nicht von Vorteil. Die Hotelparkplätze finden wir super und großzügig, ich kann wirklich nicht nachvollziehen das hier geschrieben wurde diese sind zu knapp bemessen für große Autos....?! Blödsinn!! Möwengeschrei und Brandung empfangen einen in der hoteleigenen Garage.... super Gag... aber um das zu erleben müssen Sie selber hinfahren und gucken. Ich empfehle das Hotel auf jeden Fall, viele der Dinge die uns nicht gefielen lassen sich einfach abstellen oder umstellen. Wir prognostizieren und wünschen dem Bayside eine positive Entwicklung und den Mitarbeitern weiterhin viel Spaß bei einer anspruchsvollen Aufgabe. Wir kommen gerne wieder um den Fortschritt zu überprüfen :)!

Zimmertipp: Tip zum buchen: Zimmer mit Wasserblick sind einzigartig und toll aber wer sich sonnen möchte und die ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
BAYSIDEScharbeutz130, Manager von Bayside, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juni 2014
Lieber JoMalone2013,

es ist eine Freude für uns zu lesen, dass wir Sie mit unserem Gesamtkonzept begeistern konnten. Vielen Dank für Ihre netten Worte und dafür, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Es ist sehr wichtig für uns zu wissen, was unsere Gäste wünschen. Dies gibt uns die Möglichkeit, unser Produkt stetig weiter zu entwickeln und zu verbessern. Wir freuen uns, Sie nicht nur als Gast, sondern auch als aufmerksamen Beobachter bald wieder im BAYSIDE begrüßen zu dürfen!

Ihr BAYSIDE Team

4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Ich vergebe erst mal nur 4 Sterne, da sich das Bayside den fünften Stern erst noch verdienen muss. ;-)

Wir waren direkt am Oster- und somit am Eröffnungs-Wochenende dieses neuen Hotels zu Gast.

Das gesamte Hotel ist wirklich toll. Ein sehr ansprechendes, zurückhaltendes und dennoch elegantes Innendesign mit Liebe zum Detail.

Allerdings merkte man schon sehr, dass die Abläufe noch nicht so eingespielt sind. Es gab viele Mängel, von denen manche sehr schwer wiegen, manche eher Lappalien sind. Ich möchte nicht alles hier aufzählen, da wir die ganzen Mängel bereits mit der Hoteldirektorin und auch einem der Inhaber besprochen haben.

Viele Mängel wurden durch eine außergewöhnliche hohe Kulanz auch schnell behoben und wiedergutgemacht.

Ein ganz großes Pfund ist das Personal. Alle sind wirklich überaus freundlich und zuvorkommend. So muss es sein. Da haben wir in manchen höher klassifizierten Hotels schon ganz anders erleben müssen. Im Bayside merkt man, dass jeder - vom Fahrer des Shuttles bis zur Direktorin - stolz ist, zum Bayside-Team zu gehören. Und das können auch alle sein.

Denn wenn alle Abläufe vernünftig stehen und auch die kleinen Mängel verschwunden sind, dann wird dies sicher ein Top-Hotel und wir werden ganz sicher des Öfteren dort zu Gast sein.

Wer noch genaueres wissen möchte, kann mich einfach auch gern kontaktieren.

Zimmertipp: unbedingt den Ostsee-Blick mitbuchen. Kostet zwar etwas mehr, es lohnt sich aber. :-)
  • Aufenthalt April 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Es ist wirklich ein ganz wunderbares Hotel mit unglaublich netten Mitarbeitern. Haben für Pfingsten bereits wieder gebucht. Ganz besonders freuen wir uns auf die Frühstücksdamen die uns jeden Morgen den Start in den Tag versüßt haben. Wir waren 4 Tage da und sind vom BAYstyle infiziert!

Aufenthalt April 2014, Paar
BAYSIDEScharbeutz130, Manager von Bayside, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2014
Liebe Andrea,

vielen Dank für Ihre fantastische Bewertung und das Sie sich die Zeit genommen haben uns hier bei Tripadvisor zu bewerten. Wir haben Ihr Lob an unser Team weitergegeben uns freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße
Ihr BAYSDIE Team
Straubing, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Das Bayside wurde an Ostern neu eröffnet und wir gehörten zu den ersten Gästen. Ausgewählt hatten wir das Haus aufgrund seiner ausgezeichneten Lage direkt am kilometerlangen Ostseestrand und doch zentral mitten in der Fußgängerzone von Scharbeutz. Einfach perfekt! Das Haus selbst bietet alles was das Herz begehrt. Geräumige Zimmer mit ausreichendem Stauraum, sehr bequeme Boxspring-Betten mit fantastischen Bettdecken und ein Badezimmer mit riesiger Regenschauerdusche. Das Herz des Hauses bildet der Wellness- und Spa-Bereich mit umfangreichem Angebot - der kostenfreie, hauseigene Schwimming-Pool steht den Gästen des Bayside exklusiv zur Verfügung. Gleich neben dem Poolbereich im 1. Stock des Hauses befindet sich das Restaurant Coast, in dem auch das Frühstück serviert wird. Ein Frühstück, das bzgl. Auswahl und Qualität der Speisen keine Wünsche offen läßt. Die Frühstückszeiten sind von 8 - 11 Uhr, was Nachtschwärmern sehr entgegen kommt, uns als Frühaufstehern fast etwas zu spät war. Insgesamt können wir das Bayside uneingeschränkt empfehlen. In den 4 Tagen unseres Aufenthalts fanden wir daher auch nur 2 winzige Kritikpunkte. 1.) Die Parkplätze in der Tiefgarage sind sehr eng. Vor allem mit einem größeren Fahrzeug hat man kaum Platz zum Einsteigen. 2.) Das im Hause kostenfrei nutzbare W-Lan bietet teilweise keinen oder nur sehr schlechten Empfang. Für uns seht fest: In diesem Haus kann man sich wirklich zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter rundum wohlfühlen und falls wir wieder mal in die Gegend kommen ist das Bayside sicherlich unsere erste Wahl.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es ist eine Freude für uns zu lesen, dass Sie als einer unserer ersten Gäste sich rundum wohl gefühlt haben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Herzliche Grüße
Ihr BAYSDIE Team

Sie waren bereits im Bayside? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bayside

Anschrift: Strandallee 130a, Scharbeutz, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Scharbeutz
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 10 Hotels in Scharbeutz
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Bayside 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Venere, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bayside daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bayside Scharbeutz

Wenn Sie Bayside besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.