“Unsicher, unsauber, verwahrlost und viel zu teuer!” 1 von 5 Sternen

Strandallee 143, 23683 Scharbeutz, Schleswig-Holstein, Deutschland
+49 4503 35260
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Viel mehr? Am Meer? Geht nicht! Spaß und Entspannung das ganze Jahr auf 14.000 m²! Entdecken Sie die unendlichen Möglichkeiten eines wunderbaren Thermentages. Erleben Sie eine Auszeit für die ganze Familie mit mehr Spaß und Action in unserer Wassererlebniswelt mit Wildwasserkreisel, rasanten Rutschen und angenehmer Wassertemperatur! Bei unseren kleinen Gästen heißt es ab sofort: Spielspaß Ahoi! - in der neuen, einzigartigen Kindererlebniswelt im maritimen Ambiente mit zahlreichen neuen Attraktionen. Eine Auszeit zum Entspannen verbringen Sie in der weitläufigen Saunalandschaft auf drei Etagen mit Panoramadachterrasse, direktem Strandzugang, vielfältigen Saunen, Dampfbad und Ruheoasen. Unsere aktuellen Angebote und beliebten Thermenevents wie z.B. unsere monatliche Mitternachtssauna, die deutsche Meisterschaft im Wettrutschen und vieles mehr finden Sie auf unserer Internetseite.
Bochum, Deutschland
“Unsicher, unsauber, verwahrlost und viel zu teuer!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Wir haben uns am 2.9. einen Tag in der Ostseetherme "gegönnt". Was wir fanden war ein ziemlich ungepflegtes und in einzelnen Bereichen verwahrlostes Hallenbad mit Palmendeko.
Neben rostigen Geländern, bröckelndem Beton, fehlenden Geländerschrauben und ungepflegten Trockenbereichen fand ich jedoch den absoluten Knaller:
In einer Nische der kleinen Grotte blieb ich mit dem Finger in einer Unterwasserlampe hängen!
Diese hing nur noch an einer Schraube und im unteren Bereich etwa 5cm ins Wasser hinein! Ein kleiner Zug und sie wäre aus der Wand gefallen! Ein elektrisches Teil, zwar ausgeschaltet, das unter Wasser aus der Wand fällt!
Desweiteren vielen mir diverse Hinweisschilder auf: Nichtschwimmer sollten die tiefen Bereiche der Becken nur mit Schwimmflügeln benutzen!
Das widerspricht allen Regeln der Wasserrettung!
Nichtschwimmer haben nichts in Schwimmerbereichen zu suchen, ausser sie werden beaufsichtigt!
Hier wird offensichtlich die Verantwortung der Badeaufsicht auf Schwimmflügel verlagert! Denn in den 4 Stunden unseres Aufenthaltes waren lediglich 3 Personen zur Aufsicht anwesend! Davon waren zumeist 2 im Schwimmeisterraum. Am Salzwasserbecken ließ sich niemand sehen und ich wage zu bezweifeln das man über die spärlich angebrachten Kameras überhaupt sehen kann wenn jemand unter Wasser bleibt.
Neben weiteren baulichen Mängeln und hygienischen Ausfällen ist der Aufenthalt gerade mit Kindern nicht zu empfehlen!
Zumal das Eintrittsgeld für eine kleine Familie maßlos überzogen ist.

Aufenthalt September 2013

62 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Quereliges Baden”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Eine ganz nette Therme, aber sehr gross. Häufig ein grosser Andrang. Für Kinder natürlich ein toller Spaß.

Aufenthalt Februar 2013
Lübeck, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schmuddel Laden!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Der Hammer! Schimmel, Dreck, Runtergekommen! So hat sich die Ostsee Therme am 30.12.2012 präsentiert. Für den Preis von 20 Eur. für 3 Std. hatte ich etwas mehr erwartet.
Naja man kann ja nur besser werden. Schlechter geht ja bald nicht!

Aufenthalt Dezember 2012
Deutschland
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Lage, super Saunalandschaft, kleine Mängel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2012

Die Ostsee Therme liegt in Scharbeutz in unmittelbarer Strandlage. Parkplätze sind vorhanden, werden aber schnell knapp. Besucher der Therme zahlen für den Parkplatz EUR 1,50. Den Schwimmbadbereich kann ich nicht beurteilen, da ich diesen nicht genutzt habe. Die Saunalandschaft ist sehr groß und bietet auf mehreren Ebenen, im Saunagarten und im Strandhaus verschiedene Temperaturen und regelm. Aufgüsse. Alle Angestellten sind nett und hilfsbereit. Wer Lust hat, kann sich für EUR 8,00 pro 10 Minuten eine Massage "a la Minute" gönnen. Diese kann kurzfristig per Eintrag in eine Liste gebucht werden. Wenn die Therme nicht so voll ist, wie jetzt wochentags abends, ist der Erholungswert sehr gut. Auf jeden Fall die "langen Saunanächte" meiden - da wird es richtig voll! Bei der Sauberkeit gibt es in einigen Bereichen noch deutliches Verbesserungspotential: im Bereich der Duschen liegt Schmutz, dieser Bereich wurde während meines 4 stündigen Aufenthaltes nicht gereinigt, es lag nach 4 Stunden noch immer der selbe Schmutz da! Die beiden Whirlpools im Eingangsbereich haben viel Sand im Becken. Die Toiletten im Eingangsbereich der Saunalandschaft haben sehr übel gerochen. An der Flamingo Bar bekommt man für erschwingliche EUR 2,90 ein 0,4l Alsterwasser, die Speisenauswahl ist mau.

Aufenthalt Dezember 2012
Dortmund, Deutschland
“schmutzige Umkleiden”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

ekliger schmieriger Dreck?? in allen Kabinen, die wir ausprobierten. Da vergeht einem besonders bei dem Preis schon sofort die Lust, überhaupt weiter in die Schwimmhalle zu gehen.

Aufenthalt Oktober 2012