“Quereliges Baden” 3 von 5 Sternen

Strandallee 143, 23683 Scharbeutz, Schleswig-Holstein, Deutschland
+49 4503 35260
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Viel mehr? Am Meer? Geht nicht! Spaß und Entspannung das ganze Jahr auf 14.000 m²! Entdecken Sie die unendlichen Möglichkeiten eines wunderbaren Thermentages. Erleben Sie eine Auszeit für die ganze Familie mit mehr Spaß und Action in unserer Wassererlebniswelt mit Wildwasserkreisel, rasanten Rutschen und angenehmer Wassertemperatur! Bei unseren kleinen Gästen heißt es ab sofort: Spielspaß Ahoi! - in der neuen, einzigartigen Kindererlebniswelt im maritimen Ambiente mit zahlreichen neuen Attraktionen. Eine Auszeit zum Entspannen verbringen Sie in der weitläufigen Saunalandschaft auf drei Etagen mit Panoramadachterrasse, direktem Strandzugang, vielfältigen Saunen, Dampfbad und Ruheoasen. Unsere aktuellen Angebote und beliebten Thermenevents wie z.B. unsere monatliche Mitternachtssauna, die deutsche Meisterschaft im Wettrutschen und vieles mehr finden Sie auf unserer Internetseite.
62 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Quereliges Baden”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Eine ganz nette Therme, aber sehr gross. Häufig ein grosser Andrang. Für Kinder natürlich ein toller Spaß.

Aufenthalt Februar 2013

Lübeck, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schmuddel Laden!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Der Hammer! Schimmel, Dreck, Runtergekommen! So hat sich die Ostsee Therme am 30.12.2012 präsentiert. Für den Preis von 20 Eur. für 3 Std. hatte ich etwas mehr erwartet.
Naja man kann ja nur besser werden. Schlechter geht ja bald nicht!

Aufenthalt Dezember 2012
Deutschland
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Lage, super Saunalandschaft, kleine Mängel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2012

Die Ostsee Therme liegt in Scharbeutz in unmittelbarer Strandlage. Parkplätze sind vorhanden, werden aber schnell knapp. Besucher der Therme zahlen für den Parkplatz EUR 1,50. Den Schwimmbadbereich kann ich nicht beurteilen, da ich diesen nicht genutzt habe. Die Saunalandschaft ist sehr groß und bietet auf mehreren Ebenen, im Saunagarten und im Strandhaus verschiedene Temperaturen und regelm. Aufgüsse. Alle Angestellten sind nett und hilfsbereit. Wer Lust hat, kann sich für EUR 8,00 pro 10 Minuten eine Massage "a la Minute" gönnen. Diese kann kurzfristig per Eintrag in eine Liste gebucht werden. Wenn die Therme nicht so voll ist, wie jetzt wochentags abends, ist der Erholungswert sehr gut. Auf jeden Fall die "langen Saunanächte" meiden - da wird es richtig voll! Bei der Sauberkeit gibt es in einigen Bereichen noch deutliches Verbesserungspotential: im Bereich der Duschen liegt Schmutz, dieser Bereich wurde während meines 4 stündigen Aufenthaltes nicht gereinigt, es lag nach 4 Stunden noch immer der selbe Schmutz da! Die beiden Whirlpools im Eingangsbereich haben viel Sand im Becken. Die Toiletten im Eingangsbereich der Saunalandschaft haben sehr übel gerochen. An der Flamingo Bar bekommt man für erschwingliche EUR 2,90 ein 0,4l Alsterwasser, die Speisenauswahl ist mau.

Aufenthalt Dezember 2012
Dortmund, Deutschland
“schmutzige Umkleiden”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

ekliger schmieriger Dreck?? in allen Kabinen, die wir ausprobierten. Da vergeht einem besonders bei dem Preis schon sofort die Lust, überhaupt weiter in die Schwimmhalle zu gehen.

Aufenthalt Oktober 2012
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der Weg in die See...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Eine von vielen wirklich schönen Thermen im Norden! Das Besondere!? Man kann in die Ostsee!!! Echt ein Traum! Auch wenn man ab und an "verwundert" angeschaut wird, wenn man nach der Sauna nackt ins Wasser geht..., je mehr Sauna-Saison um so weniger Zuschauer... ;-)
Sonst ist die Anlage sehr groß, was von Vorteil ist, weil sie auch größere Menschenmengen verkraftet werden!

Aufenthalt August 2012