“gutes Angebot - zu viele Besucher” 3 von 5 Sternen

Art: Spas
Attraction Details
Deutschland
46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“gutes Angebot - zu viele Besucher”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Die Ostseetherme in Scharbeutz liegt direkt am Strand. Parkplätze stehen (kostenpflichtig) zur Verfügung, reichen aber nicht aus. Wir waren bereits öfter hier und haben immer nach freien Parkplätzen gesucht. Der Wellness/Sauna-Bereich ist großzügig angelegt und wurde in der Vergangenheit regelmäßig erweitert. Trotzdem ist er aufgrund der hohen Anzahl der Besucher zu klein. Bei allen unseren Besuchen war es nicht möglich freie Ruheplätze zu finden. Verschiedene Saunen mit unterschiedlichen Temperaturen stehen dem Gast zur Verfügung, darunter auch eine Sauna mit Blick auf die Ostsee. Für mutige Gäste steht ein Strandzugang zur Verfügung; einem Bad in der Ostsee steht also nichts im Wege. Vor den regelmäßigen Sauna-Aufgüssen kommt es zu Warteschlangen vor der Sauna. Zuletzt habe ich 86 Personen gezählt, die wie Hühner auf der Stange den Aufguss genossen haben... . Wer Ruhe und Erholung sucht, ist hier nicht umbedingt richtig. Vorher beim Empfang die ruhigeren Wochentage abfragen. Checkin und Checkout liefen reibungslos und schnell. Das Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit.

Aufenthalt März 2012

“Recht nett...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Unser Tag in der Ostsee-Therme war recht nett. Aber im Vergleich zur Holstentherme in Kaltenkirchen bei weitem nicht so gut! Dennoch: Werden wir werden diese Therme sicher nochmal besuchen, wenn wir in die Gegend kommen! Preis und Leistung waren okay aber es war schwer voll! Das mindert die Badefreuen natürlich etwas.

Aufenthalt Dezember 2011
“Macht Spass!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Gute Saunalandschaft. Sehr ausgelastet. Sehr FKK lastig. Liegestühle gut, aber unruhig plaziert. Duschen nicht alle funktionsfähig. Panoramasauna enttäuschend. Schwimmbad sehr schön. Das Mass an Freizügigkeit war erstaunlich. Ist bestimmt nicht jedermanns Sache. Meine Frau wäre nicht in den Saunabereich mitgekommen...

Aufenthalt Dezember 2011
Lübeck
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schöne Therme mit schönem warmen Wasser”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Durch unseren Besuch in dem angrenzenden Hotel haben wir auch die Ostsee Therme besucht. Die Therme ist sehr schön angeordnet. Im oberen Bereich findet man eine Vielzahl von Saunen. Von Kräuter über Dampf und Kindersauna zu den klassischen Saunen. Auch freilich Bereich und Tuchbecken fehlen natürlich nicht. Auch eine extra Ruheraum mit Wasserliegen fehlt nicht.

Im Erdgeschoss findet man ein Hauptbecken mit Möglichkeit nach draussen zu schwimmen und einer viellzahl von Sprudeln. Ein extra Salzwasserbecken gibt es genauso wie einen extra Kinderbereich. Für die die etwas mehr Action suchen gibt es noch zwei große Wasserrutschen.

Die Wassertemperatur ist sehr angenehm. Lt Info um die 29 Grad.

Aufenthalt September 2011
Bergisch Gladbach
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Netter Spaß wenn´s draußen regnet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

... leider haben wir im August 2011 kein Strandwetter erwischt und mussten hierher "flüchten". Sehr positiv ist mir das freundliche Ambiente aufgefallen, dass im deutlichen Kontrast zu der sonst üblichen "Schwimmhallen-Atmosphäre" ähnlicher Einrichtungen steht.. Alles machte einen sehr sauberen Eindruck, das Beleuchtungskonzept sorgt für eine gemütliche Atmosphäre (keine Neonleuchten!). Kleinere Kinder haben hier sicher mehr Spaß als ältere, mein 14-jähriger Junge war nach einer reichlichen Stunde "durch" - man darf nicht das Angebot eines Highend-Spaßbades erwarten, ebensowenig werden hier Schwimmer auf ihre Kosten kommen. Schöne Hydromassagen im Warmwasserpool ...

Aufenthalt August 2011