“Sehr schönes, ruhiges 3-Sterne Hotel” 4 von 5 Sternen

Hotel - Restaurant Farchauer Mühle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Farchauer Muhle 6, 23909 Ratzeburg, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 4 von 6 Hotels in Ratzeburg
Kassel, Deutschland
“Sehr schönes, ruhiges 3-Sterne Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Ein sehr schönes 3-Sterne Hotel ganz in der Nähe von Ratzeburg ( wenige Minuten zur Innenstadt), aber gleichwohl "im Grünen". Sehr ruhig! Alle Zimmer des Haupthauses sind ebenerdig zu betreten und haben vor der Tür eine kleine überdachte Terasse mit zwei Stühlen und einem kleinen Tisch. Sehr praktisch für Raucher, da man schnell mal rauchen kann, ohne gleich wieder Schuhe anziehen zu müssen. Die Zimmer sind sehr geräumig und für 3 Sterne sehr adäquat ausgerüstet. Das Bad hätte ein wenig besser geputzt sein können, aber es war nicht wirklich schmutzig. Habe sehr sehr gut geschlafen, einerseits wegen der Ruhe, andererseits wegen der ausgezeichneten Matratze. Das Hotel ist nichts für Leute mit sehr hohen Ansprüchen, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ausgezeichnet. Das dazugehörige Restaurant ist allerding echt "Premium" !!! Großartige Küche mit regionalen frischen Produkten, die hervorragend zubereitet werden. Tolles, hochwertiges Ambiente, freundlicher, aufmerksamer aber unaufdringlicher Service. Ich war wirklich begeistert, und es ist nicht einfach, mich diesbezüglich zu beeindrucken.

• Aufenthalt November 2013, Business

Allein/Single
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Wir haben nicht übernachtet! Bezieht sich nur auf das Restaurant!

Angeregt durch eine Reportage des NDR vom 28.07.2013 über das Ratzeburger Land, in welcher der Chef des Hauses unter anderem die Zubereitung frischer Maränen aus heimischen Gewässern demonstrierte und hervorhob, dass diese zart und nicht trocken sein dürften, besuchten wir das Restaurant am 11.08.2013 mit der Erwartung, diese Fische in einer ausgezeichneten Qualität zu genießen.
Die Realität
Im gut besuchten Restaurant bestellten wir Maränen mit Bratkartoffeln und einem kleinen Salat.
Nach einer längeren Wartezeit, die wir auf Grund der im TV-Beitrag hervorgehobenen frischen Zubereitung der Gerichte eingeplant hatten, wurden uns serviert:
- ein kleiner Salat mit frischen Zutaten und einer wohlschmecken Vinaigrette, allerding ohne die im TV persönlich vom Chef gesammelten Wildkräuter
- 3 kleine Maränen mit sehr trockener Konsistenz und wenig Geschmack,
- eine Schüssel mit für zwei Personen reichlich bemessenen Bratkartoffel, nicht knusprig, dafür aber fettriefend.
Da wir das Restaurant nicht mehr besuchen werden, verzichteten wir auf einen "Gruß an den Koch" und wurden schließlich noch von der Kellnerin damit überrascht, dass ihr bei einem 10%igen Trinkgeld lediglich ein "Bitte!" bei der Herausgabe des Wechselgeldes zu entlocken war!
Fazit: Empfehlung an die NDR-Redaktion - Faktencheck wie bei HART ABER FAIR!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Dieses Review bezieht sich nur auf das Café der Mühle, aber das ist schon ein Besuch wert! Es gibt eine sehr große Auswahl an selbstgebackenen (!) Kuchen, die in großen Stücken serviert werden. Mein Käse-Himbeer-Kuchen war sehr lecker und super frisch und auch der Kuchen meiner Frau (Pflaume-Walnuß) war ein Genuß! Kaffee und Tee waren auch super!
Aufgrund des Regens mußten wir drinnen sitzen, was durch die bequemen Korbstühle kein Problem war. Draußen gibt es auch zahlreiche Sitzgelegenheiten unter Bäumen - alle mit Seeblick.

Die Location läßt sich gut mit einer Wanderung, Rad- oder Kanutour verbinden!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Osnabrück
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Wir waren für ein langes Wochenende in diesem Hotel bei Ratzeburg und sind jetzt
voll des Lobes.
Die Lage des Hauses direkt am Küchensee ist super(Wanderweg führt daran
vorbei), man kann einige reizvolle Städte schnell erreichen(Schwerin, Lübeck z.B.)
und ist doch inmitten der Natur.
Ausserdem gibt es ein Restaurant mit erstklassiger Küche, eine gemütliche Sauna
und am nachmittag noch extra ein Cafe.
Da auch der Service im Hotel und im Restaurant erstklassig war, kann man dieses
kleine, aber feine Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel - Restaurant Farchauer Mühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel - Restaurant Farchauer Mühle

Anschrift: Farchauer Muhle 6, 23909 Ratzeburg, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Ratzeburg
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa
Nr. 4 von 6 Hotels in Ratzeburg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Priceline und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel - Restaurant Farchauer Mühle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel - Restaurant Farchauer Mühle Ratzeburg

Wenn Sie Hotel - Restaurant Farchauer Mühle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.