“Telefonzusagen nicht eingehalten” 3 von 5 Sternen

Nr. 3 von 6 Hotels in Ratzeburg
Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
“Telefonzusagen nicht eingehalten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Kamen bei strömendem Regen an. Am Telefon wurde uns ein Doppelzimmer im Gästehaus Caroline!! Zugesagt ( mir Balkon und Seeblick)
Bei der Ankunft jedoch hieß es "wir haben ihnen ein Zimmer im Haupthaus reserviert"
Auf Nachfrage dass uns ein anderes Zimmer zugesagt wurde ist barsch reagiert worden.
Wir sahen uns das Zimmer an und uns traf der Schlag. Klein und nach unserem Gefühl ein "Loch".
Es wurde uns eine Alternative angeboten  - sei jedoch eine höhere Kategorie.
Dieses Zimmer war besser jedoch weder mit dem Ursprünglich versprochenem Balkon.  Da wir in einer Zwangslage waren ( strömender Regen und späte Anreise, 700 km Anfahrt ) ließen wir uns darauf ein.
Das Zimmer um einen Tisch und 2 Stühle reicher als das erste Zimmer.(ca. 27 m2)
An den Fenstern fehlt eine Verdunklungsmöglichkeit - nur ein leichter Vorhang.

Die Sauberkeit ist teilweise gegeben. An den Türleibungen sind unschöne Putmittelzreste zu erblicken.
Ausstattung: Doppelbett mir NK,1 Kissen je Bett
Schrank ca 1,5 m, Ablage für Koffer, Spiegel und 1 Gaderobenhaken , TV mit den deutschen Programmen. Mit Eurosport und den üblichen Privatsendern.
Minibar und dem beschriebenen Tisch und 2 Stühle.
Bad mit Waschbecken,Dusch und WC. Sehr hell gestaltet jedoch ohne Fenster, Dunstabzug vorhanden jedoch ohne Funktion, Duschvorhang marke "klebt am Körper".
Leider keine 2. Decke oder 2. Kissen im Schrank.

Lage: in 2 Minuten am Marktplatz und in 2 Minuten am See
Ruhig ohne Durchgangsverkehr in einer Seitenstrasse.

Frühstück( im Preis enthalten): von 8:00 bis 10:00 Uhr
Für Teefans super große Auswahl auch an losem Tee.
Angeboten werden 5-7 Sorten Wurst und 5 Sorten Käse
Verschiedene Honig,Marmeladen und Jogurt sowie Müsli
gute Brötchen sowie Vollkornbrot, Knäckebrot
Eier, 2 .versch.  Säfte.

Fazit: gutes Einfaches 2-3 Sterne Hotel  in ruhiger Lage.
Publikum in Rentenalter welches der Ausstattung entspricht.

Getränke in Restaurant bis 22:00 Uhr
Restaurant sicher gut jedoch von uns nicht getestet.

Zimmertipp: Nicht die billigste Variante Buchen. Viel zu klein
  • Aufenthalt April 2013, Paar

Geschäftlich
Luebeck
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Wir hatten über Booking.com gebucht, dies war nicht in die interne Planung übernommen worden, so dass wir Glück hatten, dass das Zimmer trotzdem noch frei war. Das Zimmer lief unter "De Luxe". Es war schön groß, irgendwann mal in den 1990ern aufwändig eingerichtet. Inzwischen hatte wohl mal jemand die Tür ein gedrückt und das Schließblech beschädigt. Ersatz war ein primitives Lochblech (Foto), was dazu führte, dass bei jedem kleinem Luftzug (z.B. durch die Zwischentür auf dem Flur) die Tür klapperte.
Trotz der "De-Luxe-Buchung" war nur je ein 40*80-Kissen auf dem Bett, richtige Kissen gab es erst auf Nachforderung. Die Bettwäsche selbst war in Ordnung.
Das Bad war schön groß, auch die Handtücher waren in Ordnung.
Der Fernseher war relativ neu, aber auch notwendig. Der Bau ist so hellhörig, dass man die Nebengeräusche nur mit einer Geräuschquelle im Zimmer (Fernseher o.ä.) übertönen kann.
Beim Frühstück durften wir dann auch die Chefin kennenlernen, die als Drill-Sergeant den Gästen die Verhaltensinstruktionen gibt (rechts rum, gibt es am Buffet, gibt es auch am Buffet usw.). Besagtes Frühstücksbuffet war sehr einfach gehalten. Außer gekochten Eiern gab es keine warmen Speisen. Die Zahl aller Wurst- und Käsesorten lag unter der der Marmeladen. Zum Nachfüllen werden die Platten entfernt und irgendwann mal wieder gebracht, anstatt eine neue zu bringen und die alte mitzunehmen. Wirklich vielfältig waren nur die Brötchensorten.
Vorsicht: wer aus dem dem Restaurant zur Toilette geht und etwas schwer zu Fuß ist, sollte vorher fragen, ob unten das Licht an ist. Es wird zentral über den Sicherungskasten betätigt, wenn es dunkel ist, muss also erst einmal wieder hoch.

Die DEHOGA-Plakette mit den "drei" Sternen war für 2005 gültig.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Dortmund, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Die Innenstadtlage ist soweit ok, obwohl die Parkmöglichkeiten eingeschränkt sind. Das Badezimmer war sehr schön renoviert (Marmor) der Rest etwas hausbackend. Die öffentlichen Räume hatten den Charme der 90er Jahre. Zu teuer für die angebotenen Leistungen. Frühstück war ok. 3Sterne?????

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Buxtehude, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Wir hatten das Hotel nicht selber ausgesucht, aber es war eine gute Wahl! An einer ruhigen Seitenstrasse gelegen und doch gleich um die Ecke vom "Zentrum" und den Seen. Von unserem Zimmer im 2. Stock konnten wir sogar auf den Ratzeburger See schauen. Leider gab es keinen Fahrstuhl, nur eine Treppe mit teils schmalen Stufen. Wer gehbehindert ist, könnte Probleme bekommen. Der Teppich war im Gang und im Zimmer schon recht "abgewohnt", aber das fanden wir nicht schlimm. Unser Zimmer war ausreichend groß, die Betten waren okay, großer Kleiderschrank, Minibar, Flachbildschirm-TV und Tisch mit 2 Stühlen vorhanden. Das Badezimmer bot eine Dusche zu ebener Erde, der Rand vom großen Waschbecken war etwas abschüssig, man konnte nicht überall etwas abstellen, trotzdem war ausreichend Ablagefläche vorhanden. Das Frühstücksbuffet bot an beiden Morgenden dieselbe Auswahl, aber die war reichlich und uns schmeckte alles gut. Auch waren die Angestellten (Besitzer?) sehr freundlich und Sonderwünsche wurden gern erfüllt. Das Restaurant haben wir nicht genutzt, aber abends noch leckeren Wein dort genossen. Insgesamt waren wir zufrieden!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Bocholt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012 über Mobile-Apps

Nach einer Nacht im Wittlers frage ich mich allen Ernstes, wo denn da die 3 Sterne sind. Das Uraltbett mit Anschlag am Fußende kann's nicht sein. Die altersschwache 80er-Jahre Dusche auch nicht. Die ziemlich harten selbstaufgebackenen Brötchen beim Frühstück auch nicht. Der Straßenlärm, die altersschwachen Fenster? Oder die megasteile Treppe nach oben? Aufzug oder Klimaanlage: Sorry- gibt's nicht. 6 Euro Übernachtungsgebühr für einen kleinen Hund ohne jede Gegenleistung?

Jetzt fällt mir ein, dass das 3-Sterne-Schild des Gaststättenverbands draußen am Haus ein Verfalldatum hatte, ich glaube 2005. Na dann: Lieber nicht mehr hier wohnen. Ein Doppelzimmer mit Minihund für über 90 Euro sind nicht angemessen.

Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Wittlers Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wittlers Hotel

Anschrift: Grosse Kreuzstr. 11, 23909 Ratzeburg, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Ratzeburg
Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 3 von 6 Hotels in Ratzeburg
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Priceline, Booking.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wittlers Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wittlers Hotel Ratzeburg

Wenn Sie Wittlers Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.