“Ruhig und doch zentral gelegen” 4 von 5 Sternen

Wittlers Hotel
Grosse Kreuzstr. 11, 23909 Ratzeburg, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 4 von 6 Hotels in Ratzeburg
Buxtehude, Deutschland
“Ruhig und doch zentral gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Wir hatten das Hotel nicht selber ausgesucht, aber es war eine gute Wahl! An einer ruhigen Seitenstrasse gelegen und doch gleich um die Ecke vom "Zentrum" und den Seen. Von unserem Zimmer im 2. Stock konnten wir sogar auf den Ratzeburger See schauen. Leider gab es keinen Fahrstuhl, nur eine Treppe mit teils schmalen Stufen. Wer gehbehindert ist, könnte Probleme bekommen. Der Teppich war im Gang und im Zimmer schon recht "abgewohnt", aber das fanden wir nicht schlimm. Unser Zimmer war ausreichend groß, die Betten waren okay, großer Kleiderschrank, Minibar, Flachbildschirm-TV und Tisch mit 2 Stühlen vorhanden. Das Badezimmer bot eine Dusche zu ebener Erde, der Rand vom großen Waschbecken war etwas abschüssig, man konnte nicht überall etwas abstellen, trotzdem war ausreichend Ablagefläche vorhanden. Das Frühstücksbuffet bot an beiden Morgenden dieselbe Auswahl, aber die war reichlich und uns schmeckte alles gut. Auch waren die Angestellten (Besitzer?) sehr freundlich und Sonderwünsche wurden gern erfüllt. Das Restaurant haben wir nicht genutzt, aber abends noch leckeren Wein dort genossen. Insgesamt waren wir zufrieden!

• Aufenthalt September 2012, Paar

Geschäftlich
Bocholt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012 über Mobile-Apps

Nach einer Nacht im Wittlers frage ich mich allen Ernstes, wo denn da die 3 Sterne sind. Das Uraltbett mit Anschlag am Fußende kann's nicht sein. Die altersschwache 80er-Jahre Dusche auch nicht. Die ziemlich harten selbstaufgebackenen Brötchen beim Frühstück auch nicht. Der Straßenlärm, die altersschwachen Fenster? Oder die megasteile Treppe nach oben? Aufzug oder Klimaanlage: Sorry- gibt's nicht. 6 Euro Übernachtungsgebühr für einen kleinen Hund ohne jede Gegenleistung?

Jetzt fällt mir ein, dass das 3-Sterne-Schild des Gaststättenverbands draußen am Haus ein Verfalldatum hatte, ich glaube 2005. Na dann: Lieber nicht mehr hier wohnen. Ein Doppelzimmer mit Minihund für über 90 Euro sind nicht angemessen.

Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Wittlers Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wittlers Hotel

Anschrift: Grosse Kreuzstr. 11, 23909 Ratzeburg, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Ratzeburg
Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 4 von 6 Hotels in Ratzeburg
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wittlers Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wittlers Hotel Ratzeburg

Wenn Sie Wittlers Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.