Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“eine kurze Nacht in einem schönen Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn Express Stuttgart Airport

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Speichern
Holiday Inn Express Stuttgart Airport gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Holiday Inn Express Stuttgart Airport
3.0 von 5 Hotel   |   Dieselstrasse 20, 70771 Leinfelden-Echterdingen, Baden-Württemberg, Deutschland   |  
Hotel-Homepage
  |  
Hotelangebote
  |  
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Pauschalangebot
Passau, Deutschland
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
“eine kurze Nacht in einem schönen Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2010

Hotel:
=====
Das Holiday Inn Express am Stuttgarter Flughafen haben wir anlässlich einer Geschäftsreise spät Abends (ca. 23:00 Uhr) als kurzen Zwischenstop gebucht. Es liegt, wie der Name schon verrät, nahe dem Flughafen Stuttgart und ist auch von der A8 schnell zu erreichen. Das Hotel scheint sehr neu zu sein und ist bereits nach dem 'neuen' Holiday Inn Express-Konzept gestaltet.

Check-In:
========
Sehr müde kamen wir zu Dritt nach kurzer telefonischer Reservierung weit nach Mitternacht im Hotel an. Unsere Einzelzimmer waren bereits vorbereitet, nach Hinterlegung einer Kreditkarte als Sicherheit konnten wir auch schon auf die Zimmer. Ich hatte meinen Rasierer vergessen - kostenlos erhielt ich direkt an der Rezeption Ersatz. In der modern gestalteten Lobby fühlt man sich sofort willkommen. 5 Sterne!

Zimmer:
=======
Unsere 3 Zimmer waren alle im ersten Stockwerk des Hotels. Angenehm überrascht war ich von der Großzügigkeit des Zimmers - ein netter Eingangsbereich (Bad links, Schrank mit Spiegel rechts), gefolgt von einem großen Doppelbett und dahinter noch eine vollwertige Couch (kann wohl auch als drittes Bett genutzt werden). Die Ausstattung war durchweg neu und hochwertig - ein intuitiv bedienbarer Flachbildfernseher mit Weckfunktion war sehr nützlich. Große Fenster, die den wenigen Straßenverkehr angenehm abschirmten. Insbesondere das Farbkonzept empfand ich als sehr stilvoll abgestimmt.

Das Bad war schlicht gehalten, aber sehr sauber und wirkte insgesamt wertig. Witzig fand ich, dass man die Badtür, wenn man sie um 90° öffnet, nutzen kann, um die Toilette innerhalb des Bades abzutrennen. Die Dusche ist durch eine Glastür eingegrenzt. Seife steht in an der Wand installierten Haltern in der Dusche und am Waschbecken zur Verfügung.

Das große Bett ist mit einer sehr dicken und bequemen Matratze ausgestattet. Die weiße Bettwäsche ist sehr sauber, die Decke für mich angenehm warm. Nett finde ich, dass man auf dem Bett je zwei festere Kissen (mit 'firm' gekennzeichnet) und zwei weichere Kissen ('soft') vorfindet. Da ich festere Kissen bevorzuge war mir dies sehr willkommen.

Frühstück:
========
Das Frühstücksbuffet hat meine Erwartungen weit übertroffen. Der Frühstücksbereich neben der Lobby ist sehr großzügig gestaltet, so dass trotz der durch eine Konferenz bedingte hohen Auslastung nicht das Gefühl der 'Überfülltheit' entstanden ist. Die Auswahl ist groß - von Müsli über Cornflakes bis zu den Klassikern Wurst, Käse und Semmeln ist alles vorhanden. Mein Sonderwunsch nach einer heißen Schokolade wurde sehr gerne vom freundlichen Personal erfüllt.

Check-Out:
=========
Beim Check-Out kamen wir noch nett mit dem Mitarbeiter an der Rezeption ins plaudern. Auch hier waren wir wieder rundum zufrieden. Preislich ist das Holiday Inn Express bestimmt nicht als günstig anzusehen und auch das Parken kosten ordentlich extra (Tipp: es sind nur relativ wenige Parkplätze auf dem Hotelgelände vorhanden!). Es war allerdings noch innerhalb unserer Firmenreisekostenübernahme.

Zusammenfassung:
================
Das Holiday Inn Express ist ein Hotel, in dem ich auch gerne längere Zeit verbracht hätte. Es ist ein neues, hochwertiges Hotel der Mittelklasse. Man kann hier gut und bequem schlafen. Sollte ich mal einen frühen Flug vom Flughafen Stuttgart aus buchen, wäre dieses Hotel bestimmt wieder meine erste Wahl. Danke an das nette Team für die tolle Zeit, und eine unbedingte Empfehlung meinerseits an alle Interessenten!

  • Aufenthalt August 2010, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

246 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    64
    128
    51
    2
    1
Bewertungen für
61
40
27
96
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (4)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Kassel
Profi-Bewerter
30 Bewertungen 30 Bewertungen
30 Hotelbewertungen
Bewertungen in 27 Städten Bewertungen in 27 Städten
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Ein "typisches" Holiday Inn Express im positiven Sinne. Gute Lage, sauberes Zimmer, ordentliches Frühstück, Garage vorhanden. Direkt gegenüber ist ein kleines Einkaufszentrum, wo man z. B. bei Subway schnell nochmal was Essen kann. Ansonsten sollte man sich für ein Restaurant-Besuch ins Auto setzen und in den Ortskern (3 Minuten) fahren.

  • Aufenthalt Oktober 2009, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg, Deutschland
Profi-Bewerter
38 Bewertungen 38 Bewertungen
34 Hotelbewertungen
Bewertungen in 33 Städten Bewertungen in 33 Städten
33 "Hilfreich"-<br>Wertungen 33 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2010

Klassisches Flughafenhotel. Funktionale Zimmer mit tradiertem Holiday Inn-Standard. Check-In war zwar mit kleiner Komplikation verbunden (erhielten zunächst Zweibett-Zimmmer, obwohl DZ gebucht war. Die Service-Mitarbeiter an der Rezeption waren allerdings sehr bemüht, so dass der Fauxpass schnell beseitigt werden konnte. Gutes Frühstück und Stuttgart-City ist dank der Anbindung an die Schnellstraße mit dem Auto in ca. 15 Minuten zu erreichen.

  • Aufenthalt September 2010
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Lenzburg, Schweiz
Top-Bewerter
123 Bewertungen 123 Bewertungen
64 Hotelbewertungen
Bewertungen in 74 Städten Bewertungen in 74 Städten
53 "Hilfreich"-<br>Wertungen 53 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Das Hotel liegt eine S-Bahnstation vom Stuttgarter Flughafen entfernt. Leider fährt der Hotel-Shuttle Bus nur bis 21.00 Uhr und somit hat man eben pech, wenn man um 21.05 landet und muss auf die öffentlichen Verkehrsmittel umsteigen. Ging aber eigentlich ganz gut (Hotel ist ca. 10 Minuten zu Fuss vom der S-Bahnstation). Hotel ist ganz neu und modern. Gratis Internet. Gutes Frühstück. Freundliches Personal. Ideal, wenn man nur eine Nacht kommt und keinen Anspruch auf eine angenehme Umgebung mit Freizeitmöglichkeiten oder guten Restaurants in Gehdistanz hat. Das Hotel selber verfügt leider für Nachtessen kein Restaurant, sondern nur eine Bar, wo es aufgebackene Pizzen etc. gibt.

  • Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln
Top-Bewerter
203 Bewertungen 203 Bewertungen
39 Hotelbewertungen
Bewertungen in 45 Städten Bewertungen in 45 Städten
164 "Hilfreich"-<br>Wertungen 164 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Holiday Inn Express am Stuttgarter Airport war zum Zeitpunkt meines letzten Besuchs - wohl aufgrund einer Messe - fast bis auf den letzten Platz ausgebucht, so dass die Tiefgarage überfülllt und nur noch ein Raucherzimmer verfügbar war. Das Personal verwaltete den Mangel jedoch sympathisch und in weiten Teilen souverän. W-LAN gab es mit einem an der Rezeption erhältlichen Log-In gratis, die Stabilität ließ jedoch zu wünschen übrig. Das reichhaltige Frühstücksbuffet hat mir besonders gut gefallen. Zu bemängeln ist jedoch die Lage in unmittelbarer Nähe der Autobahn und eines Bordells ("Paradise"). Ohne Auto gibt es nicht wirklich viel an Erkundungsmöglichkeiten, da das Hotel in einem Gewerbegebiet liegt.

Aufenthalt Juli 2010, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Das Hotel bietet das, was von einem Airport-Hotel erwartet wird:
zweckgemäßig ausgestatteten Zimmern, jedoch keinen Wellnessbereich.
Die klimatisierten Zimmer, wie auch das Hotel sind nagelneu. Zur Einrichtung gehören neben Schreibtisch, Sofa, Garderobe und Fernseher auch Wasserkocher mit Tee und Kaffee.

Das Frühstücksbuffet ist einfach aber ganz ok.

  • Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Leipzig
Profi-Bewerter
44 Bewertungen 44 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
Bewertungen in 30 Städten Bewertungen in 30 Städten
31 "Hilfreich"-<br>Wertungen 31 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2010

Wenn man kein Navi hat, ist dieses Hotel im Wust der richtigen Abfahrt von A8, Bundesstraße und Airportzufahrt leicht zu verfehlen. Auch die Zufahrt ist gewöhnungsbedürftig, klarer Minuspunkt ist die Tatsache, dass man allein für die Vorfahrt vor die Hoteleinfahrt schon ein Ticket ziehen muss. Wenn dann noch ausgerechnet der hauseigen-gebrandete Kleinbus im Halteverbot über mehrere Minuten ohne Ein- oder Ausladen alles blockiert und der Fahrer beim Einsteigen und Wegfahren noch eine dumme Geste macht, ist das Willkommensgefühl eher negativ. Das alles wird aber von freundlichen Damen im Front Office weggewischt, man kümmert sich um ein freies Zimmer zum Early CheckIn, das W-Lan ist frei und die Zimmer machen einen frischen, stylischen Eindruck. Auch insgesamt überzeugt das Haus vom Design. Kleiner Wermutstropfen ist lediglich die Treppe zur Tiefgarage, welche im krassen Gegensatz zum restlichen Haus klare Bunkermentalität aufweist. Zu erwähnen ist noch das Frühstücksbuffet, welches sich auch im Vergleich zu anderen HOLI-Express-Häuser nach oben abhebt. Da das Haus ja kein Restaurant hat: Direkt gegenüber dem Hotel gibt es ein SB-Warenhaus, einen Discounter, ein Fast-Food-Restaurant und etwas weiter eine Tankstelle.

Achtung Preisehrlichkeit:
Zum Zimmerpreis muss man auf jeden Fall die Parkgebühren (7€) hinzurechnen. Es gibt quasi keine Möglichkeit, das Auto irgendwo frei zu parken.

  • Aufenthalt Juli 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Holiday Inn Express Stuttgart Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Holiday Inn Express Stuttgart Airport

Anschrift: Dieselstrasse 20, 70771 Leinfelden-Echterdingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Leinfelden-Echterdingen
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Leinfelden-Echterdingen
Nr. 2 der Businesshotels in Leinfelden-Echterdingen
Preisspanne pro Nacht: 69 € - 155 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Holiday Inn Express Stuttgart Airport 3*
Anzahl der Zimmer: 145
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, HRS, Despegar.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Express Stuttgart Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Holiday Gasthof Express Stuttgart Airport
Hotel Holiday Inn Express Stuttgart Airport Leinfelden-Echterdingen
Holiday Inn Express Stuttgart Airport Hotel Leinfelden-Echterdingen
Holiday Inn Leinfelden-Echterdingen
Leinfelden-Echterdingen Holiday Inn

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Holiday Inn Express Stuttgart Airport besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.