“Tolles Essen, Mittelmäßiger Service” 4 von 5 Sternen

Küche: italienisch, Pub
Geeignet für: Geschäftsessen
Optionen: Abendessen
Eschweiler, Germany
“Tolles Essen, Mittelmäßiger Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Wir haben mit einer Gruppe von 20 Personen in diesem Lokal zu Abend gegessen. Die Reservierung war einfach und schnell und der Raum war genau für unsere Gruppe passend. Aber leider benötigte die Bedienung über 1 Stunde um uns das Mineralwasser auf den Tisch zu stellen. Die weiteren Getränke kamen dann in den folgenden 30 Minuten. Das Essen war sehr gut und ist wirklich zu empfehlen. Klasse Vorspeiseplatten, die für jeden etwas boten und die Á la Carte-Speisen waren durchweg sehr schmackhaft und vor allem frisch zubereitet.
Wären wir am Anfang ordentlich bedient worden, hätte ich das Restaurant auch mit ausgezeichnet bewertet.

Aufenthalt Oktober 2013

Waldenbuch, Baden-Württemberg, Germany
“Wird den äußeren Ansprüchen nicht gerecht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Ein wunderbar modernisierter Fachwerk-Altbau mitten auf dem neu gestalteten Platz Ecke Hauptstrasse / Kanalstrasse verspricht nicht nur optisch sondern auch auf der Speisekarte einen genussreichen italienischen Abend.
Aber schon beim Service klemmt es. Die Bedienung beharrt darauf das "der Fisch schon fertig" sei und daher die auf der Karte explizit zu allen Fisch- und Fleischgerichten optional hinzu bestellbaren Beilagen zu je € 2,50 nicht dazu gehörten, ja gar nicht benötigt würden. Auch der Versuch es mit dem Wort 'Contorni' für Beilage auf italienisch hilft nicht weiter. An der Sprache liegt es wohl nicht... Auch die Nachfrage nach Wein erschöpft sich, überspitzt, fast schon in der Aussage es gäbe weißen und roten Wein.
Das Essen kommt recht schnell und ist handwerklich ordentlich. Allerdings muss angemerkt werden das 'Rosmarinkartoffeln' ohne Rosmarin und ein sehr kräftig, grenzwertig gepfefferter Blattspinat schon ein wenig in Frage stellen, ob die fast durchgängig über € 20,-- pro Hauptgericht (Fisch / Fleisch) noch gerechtfertigt sind? Die Portionen sind vollkommen in Ordnung, das Essen aber eben handwerklich ordentlicher Durchschnitt mit kleinen Patzern.

Viel schlimmer aber ist, dass bei einem Lokal in welchem nur etwa 70% der Tische besetzt waren, zwei Bedienungen und der Wirt selbst mit dem Service überfordert waren. Am Tisch neben uns hat ein Paar, nachdem es den Tisch zugewiesen bekommen hatte, vergeblich ca. 15 Minuten auf Speisenkarten gewartet. Das Paar hat das Lokal schließlich wieder verlassen und keiner hat es gemerkt - und das Lokal hat kaum 50qm Fläche!!
Ohnehin scheint der Wirt mehr damit beschäftigt zu sein vor der Tür Zigaretten zu rauchen, oder ab und zu ein wenig durch sein Lokal zu stolzieren um dabei hauptsächlich offenbar guten Freunden Getränke nachzuschenken oder mit diesen in der Küche (???) Gespräche zu führen.

Um dem Anspruch eines Nobelitalieners gerecht zu werden gehört mehr dazu als wichtig zu tun; es richtig zu machen wäre ein erster Ansatz! Das Personal ist Kopflos und bedarf der Führung, und die aus der Küche geschickte Qualität sollte, auch im Detail, vom Wirt kontrolliert werden!

Wir waren schon zum zweiten Mal im Antico Casale. Schon beim ersten Mal waren wir nicht so richtig zufrieden. Jetzt, beim zweiten Mal, wurde der durchwachsene erste Eindruck leider weiter verstärkt. Für uns keine Alternative mehr in einer Region, in der es gute Italiener wie Sand am Meer gibt.

Schade, denn Lage, Ambiente und Karte geben mehr her als letztlich daraus gemacht wird.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Stuttgart, Deutschland
“Zwei Sterne für das Ambiente”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Da koche ich doch meine Pasta besser daheim. Zweimal musste ich meine Pasta zurückgehen lassen. Die Nudeln waren noch so fest, dass sie an den Zähnen kleben blieben.
Das ist mir bisher noch bei keinem Italiener passiert.
Zentrale Lage, schickes Häuschen von außen. Inneneinrichtung fand ich gemütlich.

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
“Sehr empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013 über Mobile-Apps

Hier passt alles: tolles, gemütliches Ambiente, nette Kellner, aufmerksamer Chef. Sehr leckeres Essen, wenn auch nicht sehr günstig, aber seinen Preis auf jeden Fall echt wert! Unbedingt zu empfehlen :-)

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Stuttgart, Deutschland
1.535 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.535 "Hilfreich"-
“Banaler geht es nicht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Wenn ich die Tester vor mir so lese habe ich Zweifel, ob wir im gleichen Restaurant waren. Das Antico Casale in Echterdingen in dem ich war war eine Katastrophe. Das Haus zwar von außen sehr gemütlich wirkend, innen aber als Restaurant total daneben. Die Zweiertische stehen so eng, dass man bedingt durch die kahlen Wände, den Holzboden und die nicht vorhandenen Schallschutzdecken bei den Nachbarn jedes Wort versteht, auch wenn sie sich bemühen ganz leise zu reden. Rechts von uns ein Paar, dass sich auf einer Internetplatform kennen gelernt hat und jetzt das erste Mal aus war. Um es vorweg zu nehmen, es wurde nichts, sie hat ständig ge-sms-t wenn er draußen war. Hier drin ist ein erstes Date aber auch zum Scheitern verurteilt. Links von uns zwei Jungväter, die sich gegenseitig ihre Beziehungsprobleme beichteten. Reservierung ist scheinbar nicht nötig.

Doch wir hatten uns am Tisch auch etwas zu sagen, nur verfinstert sich irgendwie mein Gemüt, wenn beim Essen alles schief geht. In diesem Restaurant kann man sowieso nur einfache Gerichte bestellen. Schon beim Vitello Tonato gab es die ersten Schwächen, abgesehen davon, dass es um 19 Uhr aus ging und wir nur Reste auf einer gemischten Vorspeisenplatte fanden. Wohlgemerkt, der Rewe 20 Meter weiter hätte noch offen gehabt, um Zutaten nachzukaufen. Und voll war der Laden auch nicht. Danach kamen völlig belanglose Pastagerichte, was genau weiß ich jetzt eine Woche später schon nicht mehr. Irgendwas Überbackenes bei mir. Das ganze gekrönt von einem 08/15 Rotwein, der niemals € 30 wert war.

Die Dame aus dem Service war zwar bemüht, wer aber alles versemmelte, sie oder die Küche, weiß ich jetzt auch nicht. Nicht mal unsere beiden Essen kamen gemeinsam, der Wein wurde mit einem knalligen "Plopp" geöffnet, die Flasche beim einschenken auf den Glasrand geknallt, gelernt ist da gar nix. Nachtisch fiel aus, die Höhe der Rechnung war anhand des angebotenen deutlich zu hoch. Das ist Einfachstküche in einem schönen Fachwerkhaus. Tut mir Leid, von mir bzw. uns gibt es keine zweite Chance.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente