“Sehr gepflegt & Super nett!!!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Parkhotel Stuttgart Messe-Airport

Parkhotel Stuttgart Messe-Airport gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Parkhotel Stuttgart Messe-Airport
4.5 von 5 Hotel   |   Filderbahnstrasse 2, 70771 Leinfelden-Echterdingen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Frankfurt
“Sehr gepflegt & Super nett!!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012

Als erstes muss ich sagen, bin mit meinem Freund angereist. Machte mir natürlich auf der Hinfahrt totale Gedanken um die Parkmöglichkeiten und rief deswegen auch an. Allerdings ist Autofahren und Telefonieren nicht so einfach und der Empfang versagte des Öfteren. Sogar als ich wg dem Grund mehrmals anrufen musste, blieb der Gegenüber sehr nett und lachten darüber. Als ich dann endlich ankam, musste ich kurz auf den Sonderparkplatz für Schwerbehinderte parken und fragte am Empfang nach wo ich parken könnte. Praktisch, des war der, den ich am Telefon hatte! Er hatte meine Kontaktdaten sogar noch im PC offen! Obwohl die Parkplätze vor der Tür für eine Veranstaltung reserviert wurden, durfte ich die Absperrung verschieben und mich dorthin stellen :D sehr praktisch und günstig! Somit habe ich die Parkhausgbühren gespart!
Kurze Zeit später war ich auch schon in meinem Stockwerk, etwas verwinkelt und ähnelt einem Labyrinth, aber daran gewöhnt man sich schnell. Dann stand ich vor meiner Tür....haha, wie geht die Tür auf?! Ich als "Hotelgängerin" ;) habe doch keine Ahnung, ich bin auch noch blond! :D Karte vor den Laser und offen is die Tür! So einfach!
Das Zimmer war sehr sauber, Bett sehr gemütlich und die Bettdecke hätte ich am liebsten mitgenommen, so flauschig!!!!
Das Bad ist normal, passen zwei rein....die Dusche ist sehr groß, Platz für Duschen zu zweit!
Was natürlich auch sehr reizend ist, war das kleine Fenster vom Bad zum Zimmer. Vom Bett aus konnte ich meinem Freund beim Duschen zuschauen ;)
Nachteil war allerdings, dass es sch bei dem Doppelbett um kein richtiges Doppelbett bzw Ehebett gehandelt hat. Es waren eher zwei zsm geschobene Betten und rutschten gerne auseinander :(

Schade, dass dieses Hotel nicht in jeder Stadt Deutschlands gibt!!!!!
Bin Super begeistert!!!!

• Aufenthalt April 2012, Paar
PH_Stuttgart_Messe, Verkaufsleiter von Parkhotel Stuttgart Messe-Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2012
Sehr geehrter Gast,

ich möchte gerne die Gelegenheit nutzen, mich bei Ihnen für Ihr positives Feedback zu bedanken.
Es freut uns zu hören, dass Sie rundum gut betreut worden sind und Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Den Gästen ein Zuhause auf Zeit zu geben ist unsere oberste Prämisse.

Wir würden uns freuen, Sie und Ihren Freund bald einmal wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Daniela Schäfer

Leibnitz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Das Parkhotel überzeugt nicht nur durch die optimale Lage mit S Bahnanschluß zum Flughafen und Autobahnnähe. Das moderne Ambiente eines Designhotels wird durch das Engagement und die Kompetenz der Mitarbeiter optimal ergänzt. Großzügige Zimmer (besonders angenehm ist die lautlose, zugfreie Klimaanlage), großer Schlafkomfort, ein üppiges Frühstücksbuffet ( ab 6.00 morgens) , und eine angenehme Tiefgarage runden das Bild ab. Der letzte Eindruck ist die freundliche Espressomaschine in der Halle mit "Coffee to go Bechern. Das Preis - Leistungs- Verhältnis ist überdurchschnittlich gut! Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Sehr geehrter Gast,

gerne möchten wir uns für Ihre positive Bewertung bei Tripadvisor.de bedanken.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben und Ihre Empfehlung öffentlich teilen.

Gerne begrüßen wir Sie bald wieder im Parkhotel Stuttgart Messe-Airport.

Daniela Schäfer
Bade-Wurttemberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Das privat geführte und zum Parkhotel in Pforzheim gehörende Haus Parkhotel Messe-Airport (4*+) liegt hervorragend zum Stuttgart-Airport. Durch die exakt gegenüber dem Hotel liegende S-Bahnstation Echterdingen erreichen Sie es mit den S-Bahn Linien S2 oder S3 (1 Station vom Flughafen Terminal 1 und 1 Minute Fahrzeit) schneller als die am Flughafen selbst gelegenen Hotels.

Parkplätze gibt es rund um das Hotel oder in der Hotel eigenen Tiefgarage (zum Preis von 13 €/Tag).

Das Hotel hat 220 Zimmer unterschiedlicher Kategorie. Ich hatte das Privileg, bereits in verschiedenen Zimmerkategorien zu übernachten. Alle Zimmer sind geräumig und modern eingerichtet. Die Matratzen sind sehr gut. Sky-Cinema wie auch WLan sind kostenfrei.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und sehr gut. Frische Speisen (z.B. Eier) werden vor den Augen der Gäste zubereitet. Der Service ist ausgesprochen aufmerksam. Die Mitarbeiter arbeiten effizient und dennoch mit der gebotenen Ruhe, was hektische Betriebsamkeit vermeidet.

Auch das Mittagessen darf hier positiv erwähnt werden. Das Business Lunch ist von sehr guter Qualität und hebt sich positiv von anderen durchaus guten Hotels ab.

Das Parkhotel zeigt was Aufmerksamkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft seines Personals keinerlei Abnutzungserscheinungen im Zeitverlauf. Trotz hoher Auslastung des Hotels ist dies immer wieder absolut positiv auffallend.

Alles in Allem ist das Parkhotel Messe-Airport eine sehr gute Wahl in der Region Stuttgart. Es müssen also für den Business Reisenden nicht die Hotels direkt am Flughafen sein. In der Innenstadt kenne ich kein Hotel, das ein derartiges Leistungsverhältnis bietet.

• Aufenthalt März 2012, Business
PH_Stuttgart_Messe, Verkaufsleiter von Parkhotel Stuttgart Messe-Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2012
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns im Namen des gesamten Parkhotel Stuttgart Messe-Airport Teams herzlich bei Ihnen für Ihren positiven Kommentar.

Ich freue mich sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und schon häufiger Gast in unserem Haus waren. Ihr nettes Lob habe ich gerne an alle Mitarbeiter weitergegeben.

Wir freuen uns, Sie bald wieder als Gast in unserem Haus zu begrüßen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Daniela Gaupp
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Als Businessreisender ist man so einiges gewohnt - nicht zu letzt unverschämt hohe Preise in den deutschen Großstädten. Das Parkhotel ist nicht billig, ABER das Preis-Leistungsverhältnis paßt. Beispiel Zimmergröße in manch 5-Sterne -Altbau-Bunker würden die Normalzimmer des Parkhotels bereits als "Junior"-Suite bezeichnet. Beispiel Frühstück - klar kostet das Frühstück - dank FDP extra 15 Euro. ABER die schnelle Tasse Tee (!) oder Kaffee to go gibt es direkt Neben dem Check-Out Tresen gratis - von wegen Schwaben.
Einzig dem Ansturm auch von außerhalb scheint das Restaurant + Brauerei nicht gewachsen zu sein und es gibt im Restaurant kein Fassbier aus der hauseigenen Brauerei (Tipp an den Betreiber: Man kann Bier in Schläuchen an jede Stelle bringen). Alles gut komme wieder.

Zimmertipp: Der beste Transfer zum Flughafen ist die S-BAhn -keine 20 Meter vom Hotel - ebenso in die Innenstadt
  • Aufenthalt Januar 2012, Business
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre netten Worte auf dem Bewertungsportal tripadvisor, welche uns sehr gefreut haben. Sie zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Das ehrliche Feedback und die konstruktive Bemerkung zu unserer Hausbrauerei sind uns sehr wichtig, um unsere Produkt- und Servicequalität ständig zu verbessern.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald einmal wieder in unserem Haus zu begrüßen.

Daniela Gaupp
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Geschäftlich musste ich in die Region Stuttgart reisen und habe dort 'nur' noch ein Zimmer im nagelneuen Parkhotel bekommen. 'Nur' steht hier natürlich nur im ironischen Sinne! Das Hotel hat durchaus begeistert! Recht einfach durch öffentliche Verkehrsmittel zu finden - S-Bahn-Haltestelle direkt vor dem Haus. Der Empfang war sehr freundlich und recht kompetent - freundliche Begrüßung und Standard-Check-In-Prozess -> war OK! Tipp: Eine Kamin-Lounge! Hier brennt wirklich ein Feuer und das macht eine unheimlich gemütliche Atmosphäre! Dazu ein Feierabendbier und die Welt war wieder in Ordnung. Zimmer sind sehr modern und sehr sauber! Der Holzboden (denke Eiche) ist für mich als Allergiker super! Tipp: Wärmelampe (Infrarot) im Badezimmer - super bim Zähn putzen. Restaurationen (Hausbrauerei und Haus-Restaurant) waren beide sehr lecker - etwas gesalzene Preise, sind aber verdient.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Zollikon, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Das Hotel befindet sich in der Nähe der Messe, S-Bahnhof direkt vor dem Haus, bzw. kurze Fahrt mit dem Auto. Tiefgarage im Haus. Es ist ein modernes Haus mit grosszügiger Lobby. Die Zimmer sind schön (Parkettboden) und angenehm gross. Trozt der Nähe zum Flughafen kein Fluglärm. Vielfältiges Restaurantangebot, wir waren im Brauhaus, welches schwäbische Küche hat.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Vorneweg erwähnt: ABSOLUTES SPITZENHOTEL!!!
Ich habe für 1 ÜN ein Doppelzimmer Standart im Internet reserviert. Die Anreise vom NH Leipzig war anstrengend, sodass ich sehr müde ankam. Das Hotel ist leicht zu finden (mit Navi sowieso) und hervorragend gelegen. Eine direkte S-Bahnverbindung zum Flughafen Stuttgart und Messe ist direkt vor dem Hotel (2min zu Fuss) und nur 1 Station entfernt. Busbahnhof ist ebenfalls direkt vor dem Hotel. Ebenso hat es einen Taxistand vor dem Hotel.
Die Empfangshalle und der Rezeptionsbereich lässt schon erahnen, dass sich hier jemand etwas überlegt hat und Akzente setzen wollte. Ein sehr schöner Barbereich mit offenen Kamin und schönen Sitzgelegenheiten. Tolles Design mit Wohlfühlgarantie!
ich wurde sehr freundlich empfangen und darauf hingewiesen, dass das Hotelrestaurant zwar geschlossen ist, jedoch die angeschlossene Brauerei (uriges Restauant & Hausbrauerei) auch für Hotelgäste direkt zu erreichen ist.
Auf dem Weg zum Zimmer beeindruckt mich weiterhin das tolle Design und Verarbeitung der hochwertigen Materialien. Die setzt sich im Zimmer angekommen auch auf eindrückliche Art & Weise fort!
Echtholzparkett, hell & freundlich, schön eingerichtet, selbstverständlich Flat (SkyCinema gratis!!!), genügend Ablageflächen und schöne Gardarobenbereich. Das Badezimmer ist ebenfalls freundlich, sauber und mit toll verarbeiteten Materialien bestückt. Originell ist die Wärmelampe!
Nachdem ich am nächsten Morgen an der Rezeption meine positiven Eindrücke mitteilte und zum Frühstücksraum schritt, fand ich dennoch einen Wehrmutstropfen:
Mir als weitgereisten Gastronom und ehemaligem Spitzenkoch viel sofort auf, dass ein sogenannter "Spuckschutz" über dem offenem Büffet mit Wurst & Käsewaren fehlt! Auch sah man der Wurst und dem Käse an, dass die Ware schon längere Zeit in der "Wärme" liegt. Die Wurst war angelaufen und der Käse schwitzte! Ich bemerkte freundlich diesen Missstand und machte auch Vorschläge wie man hier zukünftig verfahren sollte. Ansonsten war das Frühstücksbüffet reich bestückt und alles vorhanden was man so erwartet. Der Service sei auch hier lobenswert erwähnt!
Insgesamt eine tolle Bereicherung in der Hotelszene am Flughafen/Messe Stuttgart und so manches Hotel in der gleichen oder gar höheren Kategorie sollte sich hier am Parkhotel mal ein Beispiel daran nehmen, wie man sich positiv vom Rest abhebt und Aktzente setzt.
Für mich hat diese Hotel 5* und rangiert in der Kategorie Boutique Design Hotels!!
Nebenbei erwähnt sei, das ich hier günstiger gebucht hatte als beispielsweise im NH Leipzig; ebenfalls wäre eine Buchung im NH Messe Stuttgart teuer gekommen!

• Aufenthalt Dezember 2011, Business

Sie waren bereits im Parkhotel Stuttgart Messe-Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Stuttgart Messe-Airport

Anschrift: Filderbahnstrasse 2, 70771 Leinfelden-Echterdingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Leinfelden-Echterdingen
Nr. 1 von 13 Hotels in Leinfelden-Echterdingen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Parkhotel Stuttgart Messe-Airport 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Travelocity, Hotels.com, Expedia, Orbitz, Tingo, TripOnline SA, Cheap Tickets, BookingOdigeoWL, Priceline, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Stuttgart Messe-Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Parkhotel Stuttgart Messe-Airport besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.