“Die ausgezeichnete Wahl in der Region Stuttgart” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Parkhotel Stuttgart Messe-Airport

Parkhotel Stuttgart Messe-Airport gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Parkhotel Stuttgart Messe-Airport
4.5 von 5 Hotel   |   Filderbahnstrasse 2, 70771 Leinfelden-Echterdingen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Bade-Wurttemberg
“Die ausgezeichnete Wahl in der Region Stuttgart”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Das privat geführte und zum Parkhotel in Pforzheim gehörende Haus Parkhotel Messe-Airport (4*+) liegt hervorragend zum Stuttgart-Airport. Durch die exakt gegenüber dem Hotel liegende S-Bahnstation Echterdingen erreichen Sie es mit den S-Bahn Linien S2 oder S3 (1 Station vom Flughafen Terminal 1 und 1 Minute Fahrzeit) schneller als die am Flughafen selbst gelegenen Hotels.

Parkplätze gibt es rund um das Hotel oder in der Hotel eigenen Tiefgarage (zum Preis von 13 €/Tag).

Das Hotel hat 220 Zimmer unterschiedlicher Kategorie. Ich hatte das Privileg, bereits in verschiedenen Zimmerkategorien zu übernachten. Alle Zimmer sind geräumig und modern eingerichtet. Die Matratzen sind sehr gut. Sky-Cinema wie auch WLan sind kostenfrei.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und sehr gut. Frische Speisen (z.B. Eier) werden vor den Augen der Gäste zubereitet. Der Service ist ausgesprochen aufmerksam. Die Mitarbeiter arbeiten effizient und dennoch mit der gebotenen Ruhe, was hektische Betriebsamkeit vermeidet.

Auch das Mittagessen darf hier positiv erwähnt werden. Das Business Lunch ist von sehr guter Qualität und hebt sich positiv von anderen durchaus guten Hotels ab.

Das Parkhotel zeigt was Aufmerksamkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft seines Personals keinerlei Abnutzungserscheinungen im Zeitverlauf. Trotz hoher Auslastung des Hotels ist dies immer wieder absolut positiv auffallend.

Alles in Allem ist das Parkhotel Messe-Airport eine sehr gute Wahl in der Region Stuttgart. Es müssen also für den Business Reisenden nicht die Hotels direkt am Flughafen sein. In der Innenstadt kenne ich kein Hotel, das ein derartiges Leistungsverhältnis bietet.

• Aufenthalt März 2012, Business
PH_Stuttgart_Messe, Verkaufsleiter von Parkhotel Stuttgart Messe-Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2012
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns im Namen des gesamten Parkhotel Stuttgart Messe-Airport Teams herzlich bei Ihnen für Ihren positiven Kommentar.

Ich freue mich sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und schon häufiger Gast in unserem Haus waren. Ihr nettes Lob habe ich gerne an alle Mitarbeiter weitergegeben.

Wir freuen uns, Sie bald wieder als Gast in unserem Haus zu begrüßen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Herzliche Grüße,

Daniela Gaupp
Verkaufsdirektorin

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Als Businessreisender ist man so einiges gewohnt - nicht zu letzt unverschämt hohe Preise in den deutschen Großstädten. Das Parkhotel ist nicht billig, ABER das Preis-Leistungsverhältnis paßt. Beispiel Zimmergröße in manch 5-Sterne -Altbau-Bunker würden die Normalzimmer des Parkhotels bereits als "Junior"-Suite bezeichnet. Beispiel Frühstück - klar kostet das Frühstück - dank FDP extra 15 Euro. ABER die schnelle Tasse Tee (!) oder Kaffee to go gibt es direkt Neben dem Check-Out Tresen gratis - von wegen Schwaben.
Einzig dem Ansturm auch von außerhalb scheint das Restaurant + Brauerei nicht gewachsen zu sein und es gibt im Restaurant kein Fassbier aus der hauseigenen Brauerei (Tipp an den Betreiber: Man kann Bier in Schläuchen an jede Stelle bringen). Alles gut komme wieder.

Zimmertipp: Der beste Transfer zum Flughafen ist die S-BAhn -keine 20 Meter vom Hotel - ebenso in die Innenstadt
  • Aufenthalt Januar 2012, Business
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre netten Worte auf dem Bewertungsportal tripadvisor, welche uns sehr gefreut haben. Sie zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Das ehrliche Feedback und die konstruktive Bemerkung zu unserer Hausbrauerei sind uns sehr wichtig, um unsere Produkt- und Servicequalität ständig zu verbessern.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald einmal wieder in unserem Haus zu begrüßen.

Herzliche Grüße,

Daniela Gaupp
Verkaufsdirektorin
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Geschäftlich musste ich in die Region Stuttgart reisen und habe dort 'nur' noch ein Zimmer im nagelneuen Parkhotel bekommen. 'Nur' steht hier natürlich nur im ironischen Sinne! Das Hotel hat durchaus begeistert! Recht einfach durch öffentliche Verkehrsmittel zu finden - S-Bahn-Haltestelle direkt vor dem Haus. Der Empfang war sehr freundlich und recht kompetent - freundliche Begrüßung und Standard-Check-In-Prozess -> war OK! Tipp: Eine Kamin-Lounge! Hier brennt wirklich ein Feuer und das macht eine unheimlich gemütliche Atmosphäre! Dazu ein Feierabendbier und die Welt war wieder in Ordnung. Zimmer sind sehr modern und sehr sauber! Der Holzboden (denke Eiche) ist für mich als Allergiker super! Tipp: Wärmelampe (Infrarot) im Badezimmer - super bim Zähn putzen. Restaurationen (Hausbrauerei und Haus-Restaurant) waren beide sehr lecker - etwas gesalzene Preise, sind aber verdient.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Zollikon, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Das Hotel befindet sich in der Nähe der Messe, S-Bahnhof direkt vor dem Haus, bzw. kurze Fahrt mit dem Auto. Tiefgarage im Haus. Es ist ein modernes Haus mit grosszügiger Lobby. Die Zimmer sind schön (Parkettboden) und angenehm gross. Trozt der Nähe zum Flughafen kein Fluglärm. Vielfältiges Restaurantangebot, wir waren im Brauhaus, welches schwäbische Küche hat.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Vorneweg erwähnt: ABSOLUTES SPITZENHOTEL!!!
Ich habe für 1 ÜN ein Doppelzimmer Standart im Internet reserviert. Die Anreise vom NH Leipzig war anstrengend, sodass ich sehr müde ankam. Das Hotel ist leicht zu finden (mit Navi sowieso) und hervorragend gelegen. Eine direkte S-Bahnverbindung zum Flughafen Stuttgart und Messe ist direkt vor dem Hotel (2min zu Fuss) und nur 1 Station entfernt. Busbahnhof ist ebenfalls direkt vor dem Hotel. Ebenso hat es einen Taxistand vor dem Hotel.
Die Empfangshalle und der Rezeptionsbereich lässt schon erahnen, dass sich hier jemand etwas überlegt hat und Akzente setzen wollte. Ein sehr schöner Barbereich mit offenen Kamin und schönen Sitzgelegenheiten. Tolles Design mit Wohlfühlgarantie!
ich wurde sehr freundlich empfangen und darauf hingewiesen, dass das Hotelrestaurant zwar geschlossen ist, jedoch die angeschlossene Brauerei (uriges Restauant & Hausbrauerei) auch für Hotelgäste direkt zu erreichen ist.
Auf dem Weg zum Zimmer beeindruckt mich weiterhin das tolle Design und Verarbeitung der hochwertigen Materialien. Die setzt sich im Zimmer angekommen auch auf eindrückliche Art & Weise fort!
Echtholzparkett, hell & freundlich, schön eingerichtet, selbstverständlich Flat (SkyCinema gratis!!!), genügend Ablageflächen und schöne Gardarobenbereich. Das Badezimmer ist ebenfalls freundlich, sauber und mit toll verarbeiteten Materialien bestückt. Originell ist die Wärmelampe!
Nachdem ich am nächsten Morgen an der Rezeption meine positiven Eindrücke mitteilte und zum Frühstücksraum schritt, fand ich dennoch einen Wehrmutstropfen:
Mir als weitgereisten Gastronom und ehemaligem Spitzenkoch viel sofort auf, dass ein sogenannter "Spuckschutz" über dem offenem Büffet mit Wurst & Käsewaren fehlt! Auch sah man der Wurst und dem Käse an, dass die Ware schon längere Zeit in der "Wärme" liegt. Die Wurst war angelaufen und der Käse schwitzte! Ich bemerkte freundlich diesen Missstand und machte auch Vorschläge wie man hier zukünftig verfahren sollte. Ansonsten war das Frühstücksbüffet reich bestückt und alles vorhanden was man so erwartet. Der Service sei auch hier lobenswert erwähnt!
Insgesamt eine tolle Bereicherung in der Hotelszene am Flughafen/Messe Stuttgart und so manches Hotel in der gleichen oder gar höheren Kategorie sollte sich hier am Parkhotel mal ein Beispiel daran nehmen, wie man sich positiv vom Rest abhebt und Aktzente setzt.
Für mich hat diese Hotel 5* und rangiert in der Kategorie Boutique Design Hotels!!
Nebenbei erwähnt sei, das ich hier günstiger gebucht hatte als beispielsweise im NH Leipzig; ebenfalls wäre eine Buchung im NH Messe Stuttgart teuer gekommen!

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Bade-Wurttemberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Das Parkhotel Suttgart Messe-Airport gibt es nunmehr über ein Jahr und hat sich inzwischen als beliebtes Business-Hotel für Stuttgart-Messe, aber auch Tagungen etabliert. Ebenso liegt es für den Flugreisenden verkehrsgünstig, da die S-Bahnstation genau gegenüber dem Hotel liegt. Es ist mittlerweile mein dritter Aufenthalt - dieses Mal im normalen Business-Zimmer. Wie vermutet bietet es einen modernen Standard und gute Betten. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Auswahl beim Frühstück ist reichhaltig, die Qualität gut. Der Business-Lunch (Buffet) war deutlich über Durchschnitt, sowohl was Auswahl als auch Geschmack der Speisen angeht. Das Preisniveau ist allerdings der Stuttgarter Region angepasst, d.h. nicht gerade preiswert.

Dieses Hotel ist eine gute Alternative zu den Mövenpick-Hotels direkt am Flughafen.

• Aufenthalt November 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2011

Baut eine Stadt eine neue Messe, so siedeln sich um den Standort viele neue Hotels an. Vom Low Budget Hotel bis hin zum 4 Sterne plus Haus. Meistens aber ist es eine sehr einfältige Innenarchitektur und Ausstattung.
Das Parkhotel sticht hier ganz klar heraus. Es verfügt über sehr schön und modern ausgestattete Zimmer, die eher zu einem Boutique-Hotel als zu einem Business Hotel passen.
Die Lobby ist groß und lädt mit ihrem Loungebereich zum verweilen ein. Die Bar ist angenehm und bietet auch Abends noch Raum für Gespräche.
Zum empfehlen ist ein Besuch im angeschlossenen Brauhaus. Aber die Bewertung folgt seperat.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business

Sie waren bereits im Parkhotel Stuttgart Messe-Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Stuttgart Messe-Airport

Anschrift: Filderbahnstrasse 2, 70771 Leinfelden-Echterdingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Leinfelden-Echterdingen
Nr. 1 von 14 Hotels in Leinfelden-Echterdingen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Parkhotel Stuttgart Messe-Airport 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Stuttgart Messe-Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Parkhotel Stuttgart Messe-Airport besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.