“Klassischer IBIS Standard” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ibis Stuttgart Airport Messe

Ibis Stuttgart Airport Messe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ibis Stuttgart Airport Messe
2.0 von 5 Hotel   |   Heilbronner Strasse 4, 70771 Leinfelden-Echterdingen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
San Siro, Italien
“Klassischer IBIS Standard”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Ein IBIS Hotel mit dem übliche Standard: günstige Lage, einfache und saubere Zimmer, gutes Preis/Leistungsverhältnis. Besonders hervorzuheben sind jedoch drei Dinge: Perfekter Service beim Einchecken, freundlich und professionell. Das Restaurant bietet gute Qualität und einen aufmerksamen Service. Nicht zuletzt der gute Shuttle Service zum Flughafen, pünktlich, auch zur frühen Morgenstunde.

• Aufenthalt Oktober 2011

4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Das Hotel ist genau richtig für Kurzreisen und Messetrips .
Mann fühlt sich rund um wohl alles sehr sauber sehr gute Lage zur Messe (5 min.)
mann bekommt jeden Wunsch von den Augen gelesen und erfüllt .
Nur die Matratzen in den Betten sind etwas hart und die nass-zelle etwas klein .

3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Im ganzen Hotel, selbst im 4. OG und auch im Zimmer riecht es permanent und penetrant nach gekochtem Essen. Selbst die Kleidung wird davon durchdrungen. Die Servicekräfte sind rar und teilweise unfreundlich.

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Neues IBIS Hotel in direkter Lage 3000m) zur Bahnanbindung Messe (1 Station= 2 Minuten). Die Zimmer sind sauber und gepflegt, die Betten gut. Das Bad ist ein "Einbau", allerings mit guter Dusche und hochwertigen Armaturen. Das Restaurant bietet frische Pasta zu guten Presien udn weitere Gerichte an, das Personal war sehr freundlich.

Bodensee
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Meine Kriterien für die Entscheidung, in diesem Hotel zu übernachten waren:

1) Nähe zum Airport Stuttgart
2) Parkmöglichkeit im Hotel
3) Kostenloser Airportshuttle
4) Keine horrenden Preise

Zu 1: Das Hotel liegt wirklich sehr nahe in Echterdingen, ca. 3 km entfernt von Terminal 1 des Stuttgarter Flughafens. Näher als die direkt am Flughafen gelegenen Hotels geht es kaum.
Zu 2: Die Hotelparkplätze können in Anspruch genommen werden. Allerdings kostet das 6,-- EUR pro Nacht. Parkt man das Fahrzeug am P&R in Echterdingen (nur ca. 5 min Fußweg Richtung S-Bahn-Station Echterdingen), so reduziert sich der Preis auf 2 EUR für die erste Nacht und 5 EUR für jede weitere Nacht (bis 21 Tage Parkdauer). Man kann also, wie ich das auch getan habe, das Gepäck ins Hotelzimmer stellen, das Fahrzeug zum P&R-Parkplatz fahren und dann in 5 min wieder zurück zum Hotel laufen. Will man dann
den Airport-Shuttle am nächsten Morgen in Anspruch nehmen, hat man nach dem Rückflug nach Stuttgart das Auto gut und schnell mit der S-Bahn erreichbar (Richtung Backnang ist Echterdingen die erste Station nach dem Airport Stuttgart) abgestellt.

Zu 3: DER PLUSPUNKT ist der kostenlose (!) Airport-Shuttle! Am Abend vorher kann man über dier Rezeption den Airportshuttle "buchen", d. h. man gibt an, wann man am Airport sein möchte und wird am nächsten Tag ca. 15 min vor dem Termin vor dem Hotel von einem netten Mann abgeholt und zum Airport gefahren. Das nenne ich guten Service! Ich musste um 6.00 Uhr früh am Flughafen sein und wurde auch pünktlich um 5.45 in ca. 8 min zum Flughafen gefahren.
Lässt man dann sein Auto (siehe auch zu 2) am P&R in Echterdingen stehen (man spart für die erste Nacht 4 EUR gegenüber dem Ibis-Hotel-Kfz-Parkplatz), muss man sich um die Rückfahrt zum Wagen keine Sorgen mehr machen.

4) Eine Nacht für 79,-- EUR exklusive Frühstück ist o. k.

Weitere Bewertung:
Sauberkeit lässt zu wünschen übrig!
Die Toiletten/Bad/Dusch sind in einer Art Plastik-Modul erstellt worden. Es sieht nett aus, jedoch hat in meinem Bad die (von mir bei Ankunft noch unbenutzte) Toilette arg nach Urin gerochen. Zudem war der Spiegel leicht verschmiert. Die Sauberkeit ließ also wirklich zu wünschen übrig.

Frühstück
Über das Frühstück kann ich keine Aussage machen, da ich vor 6.30 Uhr früh abgereist bin und davor nur ein "kleines Frühstück" geboten wird. Aber immerhin gibt es ab 4.00 Uhr überhaupt ein Frühstück. Das ist für echte Frühflieger bzw. - Aufsteher sicher gut.
Das Frühstück kostet 10,-- EUR extra.

Das Zimmer war sehr ähnlich dem Ibis Hotel in Hamburg, das ich einen Tag später benutzt habe. Ein Flach-TV (sogar mit Video bzw. Audio-Cinch-Eingang zum Anschauen der eigenen Videos/Musik/Bilder, falls man ein Adapter-Kabel dabei hat) und ein nicht zu weiches Doppelbett, ein eigener über die ganze Zimmerbreite gehender Schreibtisch mit Stuhl und ein großer Spiegel sind vorhanden. Das Fenster ist manuell zum Lüften zu öffnen und hatte eine gute Schallisolierung. Da ich meist mit Ohrstöpsel schlafe, kann ich nichts über die Hellhörigkeit im Hotel sagen. Allerdings hört man, ob jemand oberhalb die Toilette benutzt, wenn die Tür zur Toilette/Bad auf ist.

4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Hotel ist sehr ansprechend und gut gelegen! Service sehr nett, allerdings war nirgends ersichtlich, dass für den Parkplatz 6,-- seperat genommen wird. Parkmöglichkeiten rundherum sehr schlecht. Man ist also fast verpflichtet auf den teuren Hausparkplatz zurückzugreifen, wobei die Dame an der Rezeption nicht mal wusste ob dort für unseren Kartenwagen Platz ist.

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Der servise war Klasse und es gab nix auszusetzen
einen Abend haben wir auch dort gegessen und Preiß Leistung war einwandfrei
Fruhstük ist reichlich und gut.
Alle fragen wurden schnell Beantwortet nur ein manko sehe ich im Parkplatz 6€ ist einfach zu viel meiner meinung nach.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Leinfelden-Echterdingen.
Holiday Inn Express Stuttgart Airport
Holiday Inn Express Stuttgart Ai ...
Nr. 3 von 14 in Leinfelden-Echterdingen
Mövenpick Hotel Stuttgart Airport & Messe
Parkhotel Stuttgart Messe-Airport
Parkhotel Stuttgart Messe-Airpor ...
Nr. 1 von 14 in Leinfelden-Echterdingen
Wyndham Stuttgart Airport Messe
Wyndham Stuttgart Airport Messe
Nr. 39 von 151 in Stuttgart
Dorint Airport Hotel Stuttgart
Dorint Airport Hotel Stuttgart
Nr. 7 von 14 in Leinfelden-Echterdingen
Mercure Hotel Stuttgart Airport Messe

Sie waren bereits im Ibis Stuttgart Airport Messe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Stuttgart Airport Messe

Anschrift: Heilbronner Strasse 4, 70771 Leinfelden-Echterdingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Leinfelden-Echterdingen
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 14 Hotels in Leinfelden-Echterdingen
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Stuttgart Airport Messe 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotels.com, Hotel.de, ACCOR, TripOnline SA, Venere, Agoda, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Stuttgart Airport Messe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Ibis Stuttgart Airport Messe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.