“Gutes schwäbisches Essen, freundlicher Service” 4 von 5 Sternen

Schwedenscheuer
Hauptstr. 71, 70771 Leinfelden-Echterdingen, Baden-Württemberg, Deutschland
+49 711 7978527
Küche: deutsch
Geeignet für: Regionale Küche, besondere Anlässe, Geschäftsessen, Familienfreundlich, Firmenevent, Romantisch
Optionen: Abendessen, Dessert, Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stuttgart, Deutschland
“Gutes schwäbisches Essen, freundlicher Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Das Ambiente ist urig angenehm inmitten von Fachwerkhäusern. Man kann auch nett außen sitzen. Unsere Speisen (Schnitzel, Maultaschen, Salate) waren sehr lecker und frisch. Auch Sonderwünsche sind gerne erfüllt worden. Das einzige was man verbessern könnte wäre die Geschwindigkeit der Zubereitung, wir haben doch überdurchschnittlich lange gewartet (es war allerdings auch gut besucht). Können wir die Schwedenscheuer empfehlen? Ganz klares JA!

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Gerlingen
“Meiner Ansicht nach etwas überschätzt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Zuletzt im April war ich mal wieder in der Schwedenscheuer und wir waren insgesamt zufrieden. Aber mehr? Nein, mehr war nicht.

Zunächst mal, die Schwedenscheuer ist ein uriges Lokal in Holzfällerstil, also passt in die aktuelle Zeitströmung in der entweder die ganz kühlen modernen Lokale 'in' sind, oder eben die Skihütten.

Viele Gäste sind Messegäste und ganz zufrieden mit der schwäbischen Note und dem urigen
Ambiente.

Für mich zählt aber die Qualität der Essen bzw .Getränke genauso wie deren Auswahl. Also am Flammkuchen (als Vorspeise geteilt) gab es nichts auszusetzen. Ob es TK war oder selbst gemacht wurde, kann ich nicht sagen, aber viel spricht für Tiefkühl in Verbindung mit einem guten Ofen.

Aber und hier kommen meine Minuspunkte, die Hauptgerichte waren mir aber alle zu füllig, erstränkt in fülligen Sossen, zu wenig interessant, zu wenig 'frisch'. Aber immerhin passen sie zum Ambiente, denn wer erwartet in einer Hütte etwas anderes als deftiges gutbürgerliches Essen.

Die Getränkeauswahl passt dazu.

Der Service dauert gelegentlch etwas, wenn das Lokal voll ist, ist immer freundlich. Gäbe es 3,5 Punke würde ich diese hier vergeben.

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Sehr empfehlenswert...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012 über Mobile-Apps

Ein sehr schönes Lokal mit einem wunderbaren Ambiente.
Die Bedienung war bei einem ausgebuchten Lokal unglaublich hilfsbereit und bemüht für uns noch einen Platz zu finden (was auch geklappt hat).
Das Essen ist lokal geprägt und von sehr guter Qualität. Das Preis- Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet.
Gerne komme ich wieder hierher.

Bremen
“Tolles Ambiente, Super Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Die Schwedenscheuer liegt rückwärtig der Haupstrasse in Echterdingen, im Sommer gibt es auch davor ein paar Plätze draussen, das Ambiete innerhalb ist aber so nett(17Hundert irgendwas) dass es alleine schon so SPass macht in das Lokal zu gehen. Der Service ist freundliche und zuvorkommend, wenn auch manchmal etwas gehetzt, was aber eher an der Menge der Gäste liegt.
DEr Zwiebelrostbraten ist einsame Spitze und die Preise sind der Qualität angemessen.

• Aufenthalt März 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Stuttgart, Deutschland
“Super schwäbische Spezialitäten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2011

Das Restaurant ist urgemütlich und versteckt sich in einem Fachwerkhaus hinter der Hauptstraße im Herzen und der "Einkaufsmeile" von Echterdingen.

Neben modernen Tagesessen gibt es leckere schwäbische Gerichte. Das Essen schmeckt sehr lecker und die Portionen sind ordentlich. Die Location ist saugemütlich, der Service ist sehr gut und Kinder sind willkommen.

Wir kommen öfters hierher, da wir um's Eck wohnen... ;-) Allerdings hat die Schwedenscheuer sonntags geschlossen!

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente