“Unangenehme Erfahrung” 2 von 5 Sternen

Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Weingut Gästehaus H. M. Hochdörffer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Weingut Gästehaus H. M. Hochdörffer
Lindenbergstrasse 79 | Nußdorf, 76829 Landau in der Pfalz, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Landau in der Pfalz, Deutschland
“Unangenehme Erfahrung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Entgegen der Beschreibung war kein W-LAN im Hotel vorhanden. Weil ich das aber geschäftlich gebraucht hätte, mustte ich wieder abreisen, ohne zu übernachten. Auch den Vermietern war es nicht gelungen, die Verbindung zum Internet herzustellen. Das Problem war im Anschluss die Bezahlung. Da ich mich keine 15 Minuten in dem Zimmer aufgehalten hatte, habe ich angeboten, eine Aufwandsentschädigung von 20 Euro zu bezahlen und habe die auch bezahlt. Die Vermieter haben anschließend 3 1/2 Monate mit mir herumgestritten - schriftlich und mündlich - und haben mal 60€ für die nicht erfolgte Übernachtung verlangt, dann 55€, dann 58€ - in wechselnder Besetzung: mal die Vermieterin, mal die Buchhalterin, mal die Schwiegertochter. Wenn das Gästehaus den Service mit der gleichen Hingabe betreiben würde wie Geldforderungen einzutreiben, dann würde man sich als Kunde sicher lieber an den Aufenthalt erinnern.
Ansonsten kann ich den anderen Bewertern nur zustimmen: Man hat das Gefühl, die Gastgeber eher beim Weinverkauf zu stören, das Gästehaus läuft so nebenbei im Wohnhaus, das eine düstere Anmutung hat. Mein Zimmer war klein, im 3.Stock und nur über lange Treppen ohne Aufzug zu erreichen. Keine Empfehlung.

• Aufenthalt August 2013, Business

Familien
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Kurz und knapp: Das "Hotel" sind ein paar Zimmer im ausgebauten Dachgeschoss des Wohnhauses der Inhaber. Das Zimmer war sehr klein, ungemütlich und liegt an einer viel befahrenen Straße. Der Service ist gerade mal ausreichend, man hat eher das Gefühl, man stört die Gastgeber bei anderen Tätigkeiten. Check out ist übrigens mit 10.30 Uhr angegeben... Definitiv keine Empfehlung und für die Qualität auch zu teuer.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Landau in der Pfalz.

Kempen
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Wir haben dort Anfang April 2012 übernachtet.
Als wir um 18:00 Uhr ankamen, war niemand da, das Gelände unordentlich.
Per Handy konnte man sich melden...
Wir hatten ein Chalet erwartet. In Wirklichkeit handelt es sich um eine Weinprobe-Halle und ein ausgebautes Wohnhaus (3 Etagen).
Das Anwesen liegt mitten an einer bis ca. 20:00 Uhr recht stark befahrenen Landstraße.
Unser Zimmer war unter Dach und extrem klein.
Die Matrazen waren so katastrophal durchgelegen, dass wir einen Austausch erbeten mussten.
Am nächsten Morgen erfolgte leider keinerlei freundliches (bspw. entschuldigendes) Wort dazu...
Pluspunkte sammelte das Frühstück, welches wirklich gut war (bis auf den Kaffee).
Fazit: Als "Landhaus" oder "Herberge" wäre das Haus besser bezeichnet gewesen.
90,- EURO sind in Anbetracht der Umstände weit überzogen. 50 -65,- EURO sind angemessener

• Aufenthalt April 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Das selbsternannte Gästechalet befindet sich in Mitten der Landauer Weinberge - eine traumhafte Kulisse. Die Zimmer sind neu, funktional und sehr sauber eingerichtet. Ein kostenfreier Begrüßungswein findet sich in der Mini-Bar, nach dessen Genuss man es sich im einwandfreien Bett gemütlich machen kann. Nach dem Aufstehen erwartet einen ein Frühstücksbuffet, das dem Preis angemessen ist. Neben den Gästen essen auch die Gastgeber mit im Frühstücksraum - spricht für die Qualität der Speisen, aber dennoch gewöhnungsbedürftig (man hat subjektiv immer das Gefühl, man sei als Gast im Privathaus bzw. Privatgelände der Familie und nicht in einem Hotel-ähnlichen Anwesen, in dem man sich ungestört auf allen Flächen bewegen könnte). Bis zum Zimmer ist es ein recht weiter weg, die Koffer sind mit unter über Stock und Stein zu tragen, direkt mit dem Auto kann man an die Türe nicht heranfahren.

• Aufenthalt September 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Das familiär geführte Gäste-Chalet liegt idyllisch in einem Weinberg etwas außerhalb von Landau-Nußdorf. Die zur Verfügung gestellten Zimmer waren schlicht, jedoch mit dem wichtigsten ausgestattet und sehr sauber, eine gemütliche Wohlfühlatmosphäre. Die Matratzen waren mir persönlich jedoch zu weich. Highlight ist die Minibar auf dem Zimmer, welche mit einer ansehnlichen Auswahl an hauseigenen Weinen zu annehmbaren Preisen ausgestattet ist.

Das Frühstück bietet eine kleine, aber qualitativ hochwertige Auswahl an Speisen und Getränken, einzig ein wenig mehr frisches Obst fehlte. Parkplätze sind kostenlos vorhanden, insgesamt eine empfehlenswerte Unterkunft mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt September 2011, Business

Sie waren bereits im Weingut Gästehaus H. M. Hochdörffer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Weingut Gästehaus H. M. Hochdörffer

Anschrift: Lindenbergstrasse 79 | Nußdorf, 76829 Landau in der Pfalz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Landau in der Pfalz
Nr. 4 von 6 Pensionen in Landau in der Pfalz
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Weingut Gästehaus H. M. Hochdörffer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Weingut Gästehaus H. M. Hochdörffer Landau In Der Pfalz, Rheinland-Pfalz

Wenn Sie Weingut Gästehaus H. M. Hochdörffer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.