“Top mit kleinen Fehlern” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu RiKu Hotel Neu-Ulm

RiKu Hotel Neu-Ulm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
RiKu Hotel Neu-Ulm
3.5 von 5 Hotel   |   Maximilianstrasse 4 | 89231 Neu-Ulm, 89231 Neu-Ulm, Bayern, Deutschland   |
Nr. 2 von 14 Hotels in Neu-Ulm
Rottweil, Deutschland
“Top mit kleinen Fehlern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Ziemlich im Herzen von Neu-Ulm und nur wenige Geh-Minuten vom Ulmer Münsterplatz liegt das RiKu-Hotel. Mitgliid einer kleinen, noch neuen Hotelkette aus der Konzept-Liga Motel One & Co. Wobei ich RiKu noch ein, zwei Stufen über dem Motel One ansiedeln würde.

Unser Doppelzimmer war von angenehmer Größe und einer rundum guten sowie praktischen Ausstattung: Garderobe für nasse Mäntel, grosser Ankleidespiegel daneben, Schreibtisch, ausreichend Ablagen und vor allem ein bequemes, aber nicht zu weiches Bett. Dazu ein modernes Bad mit einer großen begehbaren Dusche, nicht barrierefrei und auch leicht rutschig, aber durchaus angenehm.

Einziger Wermutstropfen: Als wir das Zimmer betraten, schlug uns eine fast schon extrem stickige Luft entgegen. Klar, es war ein schwüler Tag gewesen, aber solch «Dampf» beim Betreten des Zimmers ist schon hart an der Grenze. Wir bekamen sie denn auch nicht mehr ganz raus, trotz geöffneter Fenster die ganze Nacht hindurch. So sensibilisiert fiel uns auf, dass einem schon beim Betreten des Hotels eine »ziemlich dicke Luft« entgegen schlägt. Entweder die Belüftung war ausgefallen oder hier muß dringend nachgebessert werden.

Ansonsten ist alles sehr sauber und gepflegt, modern und absolut »heutig«. Das Frühstücks-Buffet glänzt mit einer guten, ja reichhaltigen Auswahl, aber ohne unnötige Schlaraffenland-Üppigkeit. Man sitzt gut und beginnt den Tag wirklich gelasssen.

Auffallend ist die Dauer-Freundlichkeit der Mitarbeiter, die nie aufgesetzt wirkt. Dies hebe ich gerne hervor, weil ich mich bei der Ankunft ziemlich ärgerte. Hatte es bei der Buchung geheißen, kostenlose Parkplätze gäbe es um das Haus genügend, so war nun alles belegt. Wir könnten ja den Wagen in einer der Nebenstraßen um das Hotel herum abstellen, müßten ihn aber bis 9:00 Uhr am nächsten Tag entfernt haben. Oder wir könnten am besten gleich ins Parkhaus XY fahren, das nur fünf Minuten vom Hotel entfernt läge. Bei der unterkühlten Auskunft mußte ich doch dreimal schlucken: Wir hatten das Zimmer auch gebucht, weil die Parkplätze im Preis inbegriffen seien. Nun hat man keine mehr und bietet einem ein fünf Minuten entferntes Parkhaus an? Kostenpflichtig natürlich? - Irgendwie habe ich in dem Moment geglaubt im falschen Film zu sein. Zum Glück hat sich eine halbe Stunde später alles in Wohlgefallen aufgelöst. Dennoch: die Nummer war schon ziemlich grenzwertig.

Fazit: Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
RiKuHotel, Manager von RiKu Hotel Neu-Ulm, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2014
Liebe/r „Okitalia“

In aller erster Linie möchten wir ein „Dankeschön“ aussprechen – eine so ausführliche Bewertung haben wir nur sehr selten erhalten.

Die Parkplatz-Situation ist leider nicht so optimal, wie wir sie uns für unsere Gäste wünschen würden. Die hauseigenen Parkplätze sind eben nur in begrenzter Anzahl vorhanden (auch aufgrund der zentralen Innenstadtlage). Dennoch möchten wir diese natürlich gerne kommunizieren, da es –wie Sie selbst auch schreiben- Gäste gibt, für die ein Parkplatz ein wichtiges Buchungskriterium ist.
Nun hat man als Hotelier bei zahlreichen Buchungsportalen jedoch nur eine Wahl. Entweder man hat einen Parkplatz oder nicht. Es gibt nur sehr selten die Möglichkeit ergänzende Angaben über die Anzahl der Parkplätze oder weitere Parkmöglichkeiten zu machen. Um unseren Gästen Alternativen anbieten zu können, haben wir mit den nahegelegenen Parkhäusern Kooperationen geschlossen. Mehr können wir leider nicht tun.

Das unser Team und unser Angebot Sie dennoch überzeugen konnte und das positive Gefühl überwiegt, freut uns sehr!

Herzliche Grüße,
Ihr Team vom RiKu Hotel Neu-Ulm

Allein/Single
Zülpich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Nettes Hotel auch wenn der Charme des Gebäudes etwas gewöhnungsdürftig ist.
So wie ich es verstanden habe, war es eine ehemalige Finantdirektion.
Das Hotel ist aber ruhig gelegen, hat große Zimmer und ist gut ausgestattet.
In der Nähe gibt es einige schöne Restaurants.

Nettes und hilfsbereites Personal, gerne wieder.

Zimmertipp: Ich hatte die Möglichkeit ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung preisgleich zu bekommen
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
RiKuHotel, Manager von RiKu Hotel Neu-Ulm, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2014
Guten Tag „Albrecht A“!

Sie haben recht – das Gebäude in dem heute unser Hotel ist, war früher ein Finanzamt. Das erklärt die Geradlinigkeit des Bauwerkes und ist gleichzeitig die Ursache für die schönen großen Flure und die geräumigen Hotelzimmer.
Glücklicher Weise finden die Gäste trotz dieses Hintergrundwissens einen ruhigen und erholsamen Schlaf. :-)

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Herziche Grüße,
Ihr Team vom RiKu Hotel Neu-Ulm
Eggenwil
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Der Empfang war freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind gross, hell und modern eingerichtet. Bequeme Matratzen ermöglichen einen guten Schlafkomfort, das Bad ist ausreichend gross und hat eine grosse Duschkabine mit Glaswand. Das Frühstücksbuffet bietet eine reichhaltige Auswahl, zu diesem Preis hat uns die Auswahl sehr positiv überrascht. In wenigen Minuten erreicht man zu Fuss an der Donau entlang die Innenstadt von Ulm und das Fischerviertel. Einen Parkplatz fanden wir direkt vor dem Hotel.

Zimmertipp: Da das Hotel an einer Hauptstrasse liegt, sollten Ruhesuchende ein Zimmer nach hinten hinaus verlang ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
RiKuHotel, Manager von RiKu Hotel Neu-Ulm, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2014
Liebe „Shivanna“,

das klingt wirklich so, als hätten Sie sich rundum wohl gefühlt in unserem Haus – das freut uns sehr! Für ein Hotel gibt es kein besseres Lob, als eine freundliche und zufriedene Bewertung durch die Gäste.

Besten Dank!

Ihr RiKu Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

......... im Charme der Übernachtung in einer ehemaligen Finanzdirektion lässt vielleicht einige unruhig schlafen. Mir hat es gut gefallen und der Umbau ist gelungen.

Service Top
Frühstück sehr gut
Zimmer sehr gut

Kann ich nur weiterempfehlen.

Macht weiter so

Aufenthalt Mai 2014, Business
RiKuHotel, Manager von RiKu Hotel Neu-Ulm, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Mai 2014
Lieber „stpr13“,

was für ein Motivationsschub für uns alle! Herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback!

Beste Grüße aus Neu-Ulm,
Ihr RiKu-Team
Kaufbeuren, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir waren in diesem Hotel sehr gut aufgehoben, unser Zimmer war sehr ruhige, das Personal ist sehr freundlich, frühstück ist sehr gut, für jeden etwas dabei, wirklich alles bestens. Lage zur Innenstadt Ulm Top, nur ein Katzensprung entfernt. Autoparkplätze sind ausreichend vorhanden.habe ich jetzt schon wieder gebucht für unseren nächsten Aufenthalt in neu-Ulm.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
RiKuHotel, Manager von RiKu Hotel Neu-Ulm, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2014
Guten Tag „Susi S“,

wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Noch mehr freuen wir uns, dass Sie bereits heute einen weiteren Aufenthalt bei uns gebucht haben! Ein größeres Lob können wir uns nicht wünschen!

Vielen Dank und bis bald im Riku Hotel Neu-Ulm!
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014 über Mobile-Apps

Anreise abends. Kein Parkplatz. Keine Chance, vor dem Hotel die Koffer zu entladen; außer hektisch mit Warnblinker mitten auf der Straße.
Nächstes Parkhaus 450 Meter entfernt, also nix mit Koffer. Dann 100 Meter weiter geparkt und morgens 20.-€ Strafzettel kassiert. Alternative des Portiers: Wecker stellen und morgens umparken = ganz toll !!
Frühstück um 9** Uhr: Bei drei besetzten Gästetischen sitzen am schönsten Tisch des Saales insgesamt 6 Mitarbeiter des Hauses und ... frühstücken!
Brötchen fehlen ... Nach Aufforderung steht dann jemand auf und holt ... 1 Brötchen.
Für 111.-€ / ÜF stimmt hier das Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht!
Ergo: Einmal und nie wieder hier !

Aufenthalt April 2014, Paar
RiKuHotel, Manager von RiKu Hotel Neu-Ulm, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2014
Sehr geehrte/r „Peru45“,

wir bedauern sehr, dass Sie den Aufenthalt in unserem Hotel nicht genießen konnten.

Aufgrund der Innenstadt-Lage unseres Hauses, ist die Anzahl unserer hoteleigenen Parkplätze leider begrenzt. Für geschäftsreisende Gäste sind die Parkmöglichkeiten entlang der Straße eine gute Alternative, da diese meist ohnehin vor 9 Uhr abreisen und somit kostenfrei parken. Urlaubsreisenden bieten wir alternativ zu unseren Parkplätzen, die beiden benachbarten öffentlichen Tiefgaragen an (250 bzw. 300m vom Hotel entfernt). Zum ausladen dürfen Sie selbstverständlich jederzeit auf der Parkplatzzufahrt halten.
Ihren Hinweis bezüglich des Frühstücks haben wir dankend zur Kenntnis genommen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Hotel-Team
Genderkingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Hotel liegt sehr gut. Zur Fußgängerzone sind es nur ein paar Minuten. Rest um das Hotel für jeden Geschmack. Zimmer war sauber und Frühstück ist ok. Therme nach 10 Minuten erreicht oder zur Fuß 20 min. Donau ist um die Ecke.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten, vorne ist die Straße.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im RiKu Hotel Neu-Ulm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über RiKu Hotel Neu-Ulm

Anschrift: Maximilianstrasse 4 | 89231 Neu-Ulm, 89231 Neu-Ulm, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Neu-Ulm
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 14 Hotels in Neu-Ulm
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — RiKu Hotel Neu-Ulm 3.5*
Unser höchster Anspruch ist Ihr Wohlbefinden. Aus diesem Grund bietet das RiKu Hotel neben einer richtig guten Lage und traumhaften Übernachtungsmöglichkeiten, viele weitere Punkte, auf die Sie sich freuen können. Jedes der 69 Nichtraucherzimmer ist stilvoll und komfortabel eingerichtet. Für eine angenehme Nachtruhe und einen erholsamen Schlaf. Geschmackvolles Interieur und moderne Technik. Für absoluten Komfort. Alle Zimmer sind in harmonischen Grün- und Brauntönen gehalten. Ausgestattet mit Duschbad, WC, Haartrockner, Schreibtisch, Flachbildfernseher sowie kostenfreier WLAN Internetverbindung bieten die Zimmer alles was Sie für einen angenehmen Aufenthalt brauchen. Auf Nachfrage erhalten Sie sehr gerne auch ein Kinder- oder Zustellbett. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei RiKu Hotel Neu-Ulm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie RiKu Hotel Neu-Ulm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.