“Leichtigkeit des Seins” 4 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück/Brunch
Speyer, Deutschland
“Leichtigkeit des Seins”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

Der Johanneshof liegt verkehrsgünstig zwischen Ketsch und Speyer. Meiner Meinung nach einer der schönsten Biergärten der Umgebung. Ideal auch für Familien da direkt angegliedert ein Spielplatz zum toben vorhanden ist. Das Essen ist gut bürgerlich mit regionalen und saisonalen Gerichten und einfach nur lecker. Insbesondere die "kleinen" Küchenstücke laden auch zwischendurch zu einem Kaffeepäuschen ein. Volle Punktzahl gibt es nicht da man Sonntags nicht reservieren kann, nicht einmal für größere Gruppen.

San Sebastián de la Gomera, Spanien
“Flamkuchen oder Spargel?”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Wer zu spät kommt, den bestraft normalerweise das Leben.
Ich kam zu spät, und wurde dennoch mit einem köstlichen Flamkuchen - alle auch vegetarisch - bestraft. Bemerkenswert ist aber auch die Auswahl an saisonalen Gerichten - wie Spargel - und Kuchen.
Wer davon nicht genug bekommen kann, mag sich im Hofladen eindecken und bis zum nächsten Besuch davon zehren.

Aufenthalt Mai 2014
Hockenheim
“Der Johannishof ist eine Reise wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Für mich einer der besten Biergärten der Region. (seit über 6 Jahren)
Schönes Ambiente, sehr gutes Essen mit Produkten der Region, schneller und freundlicher Service, immer wieder ausgefallene Angebote auf der Speisekarte. Qualität ist gleichbleibend gut.
Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Am Sonntag muss man "Schlange stehen" und warten bis ein Tisch frei wird. Wenn`s geht, unter der Woche bekommt mann immer einen Platz.
Der dazugehörige Hofladen bietet frische Produkte der Region. Die Konditormeisterin zaubert Kuchen der das süsse Herz höher schlagen lässt.
Molli die Hofhündin liebt Kinder und Erwachsene von denen sie geknuddelt wird.
Mein Lieblingsgericht ist: " 5 Gosche voll "

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Geschmacksache”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wenn es nicht so mega überrannt wäre, wäre es ja ganz ok.aber egal wann man da hin kommt muss man erstmal eine Ewigkeit auf einen Tisch warten.... nachdem man am Ende der Welt parken muss. Auf das essen wartet man eine Ewigkeit teilweise auch auf die Getränke. Unsere welt ist das nicht mit dem Massenandrang.da kann man wesentlich besser essen und das in Ruhe und ohne ewig zu warten.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Mannheim, Baden-Württemberg, Germany
“Insidertipp für den Winter”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Durch Freunde kamen wir gestern Abend in den Genuss eines sehr ansprechenden kulinarischen Erlebnisses! Der Johanneshof ist ein echter Insidertipp für Menschen, die Lust auf ein stilvolles Ambiente mit hervorragendem Essen haben. Wie die Qualität im Sommer ist, kann ich nicht beurteilen. Aber das gestern Abend war großes Kino. Es gibt Menus zur Auswahl und diese kann man sich individuell zusammenstellen. Ich hatte als Vorspeise Blutwurstravioli, dann im Hauptgang Wollschwein und zum Abschluss Käseplatte. Meine Frau war mit ihrem Rindercarpaccio und Senfeis, 2erlei vom Reh und einem dem Speyrer Dom nachempfundenen Eisdessert mehr wie glücklich. Begleitet von Amuse geul, Zwischengericht zum Neutralisieren und kleinen "Schweinereien" aus der hauseigenen Patisserie zum Kaffee - ein Preis-Leistungsverhältnis vom Feinsten!!!

Wir werden auf jeden Fall wieder hingehen und für mich zählt dieses Lokal zum gastronomischen Überraschungspunkt in meinem 2013!!

Das Lokal hat nur von Ende Oktober bis Mitte/Ende Dezember geöffnet und dann wieder im März! Vorher reservieren und sich erkundigen empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente