“Geht so einigermassen ! Grosser Renovierungsbedarf !” 2 von 5 Sternen

06205 / 28 55 600
Platz Nr. 4 von 6 Aktivitäten in Hockenheim
Details zur Sehenswürdigkeit
Mannheim
“Geht so einigermassen ! Grosser Renovierungsbedarf !”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

War heute in der Aquadrom Sauna.

Zunächst das positive: Man ist bemüht, den Gast zufrieden zustellen. Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit war hier durchaus gegeben.

Nun leider das negative:

Für 12,50 € Tageskarte mit Sauna ist das Bad meiner Meinung nach eindeutig und ohne Diskussion zu teuer. Das Ambiente in der Sauna lässt zu wünschen übrig, das Innenabkühlbecken ist veraltet ( sieht man schon an den Fliesen ) Aus dem Schlauch im Dampfbad kam nur heisses Wasser .

Für mich einzig schön gestaltet sind die beiden Blockhaussaunen im Aussenbereich, denen sieht man auch an , dass sie noch relativ neu und somit natürlich auch voll in " Schuss" sind.

Ruheraum veraltet und nicht sehr ansprechend. Es gibt noch zwei Musikliegen, die aber kostenpflichtig sind.

Meine Schulnote: 4,2 ( weil Verhältnis Eintrittspreis/ Leistung nicht stimmt)

P.S. Meine Bewertung beschränkt sich auf den Saunabereich !!!!

Aufenthalt Juli 2013

Karlsruhe, Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Preiswertes Sport- und Spaßbad mit Renovierungsbedarf”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Das Aquadrom in Hockenheim bietet sowohl ein schönes Sportbecken als auch Schwimmbecken zur Erholung (Solebecken außen und innen, Wellenbecken, Rutschen etc.).
Das Bad ist etwas in die Jahre gekommen und speziell der Umkleidebereich sowie die Sanitäranlagen sollten renoviert werden.
Das Bad selbst ist aber vielfältig und so groß, dass es sich auch bei viel Besuchsandrang gut aushalten lässt. Wer da nichts für sich findet, dem ist auch nicht zu helfen. ;) Außerdem gibt es vor dem Bad kostenfreie Parkplätze sowie ein preiswertes Restaurant im Bad.
Die Eintrittspreise finde ich im Vergleich zu vielen anderen Bädern der Umgebung der moderat und auch für einen regelmäßigen Besuch geeignet.
In der Saunaanlage war ich schon seit Jahren nicht mehr, deshalb kann ich dazu nichts schreiben.
Das Bad ist definitiv geeignet für Kinder und Erwachsene und man kann dort ein paar schöne Stunden verbringen, denn wirklich lange hält man sich in Umkleide und Dusche nun mal auch nicht auf.

Aufenthalt Juni 2013
Ladenburg
“zum abschalten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Gut gegen Langeweile. Wir sind zu 5. hingefahren und hatten einen seht lustigen Feierabend!
Sauberkeit ok
Sauna und Außenbereich zu empfehlen

Aufenthalt September 2012
Weinheim, Deutschland
“Familientag im Aquadrom”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Ich war vor kurzer Zeit mit meiner Familie im Aquadrom, mein Mann, meine 3 Kinder (4, 6 und 7 Jahre alt) und ich. Schon an der Kasse wurden wir von einer sehr nette Kassiererin empfangen die uns eine Familien-TAGES-Karte für nur 18 € empfohlen hatte.

Wir waren ca. 6 Stunden im Aquadrom, von Langeweile jedoch keine Spur! Durch den stündlichen Wellengang so wie die 2 riesigen Rutschen und den Springtürmen waren meine Kinder, mein Mann und ich non stopp beschäftigt! Um eine kleine Essenspause zu machen entschieden wir uns ausnahmsweise mal ins Restaurant zu gehen. Wir waren positiv überreascht wie viele verschiedene Menüs und Tagesgerichte es gibt. Also hier findet jeder etwas und das auch noch sehr preiswert.

Ein kleines Manko gibt es allerdings, zur Zeit is das Spaß-Außenbecken wegen Umbauarbeiten geschlossen, was aber erträglich ist da das Wellenbecken offen ist und stündlich ein Wellgang stattfindet.

Im großen und ganzen war es ein toller Tag im Aquadrom, welchen wir so bald wie möglich wiederholen werden.

Sabine

Aufenthalt Mai 2012
Bischweier, Deutschland
112 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Spassbad und Sauna in Hockenheim”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Das Aquadrom in Hockenheim ist ein Spassbad mit Saunalandschaft,dem man die Jahre teilweise schon ansieht,mein Besuch galt aber mehr der Sauna.
Im Umkleide und Sanitärbereich besteht schon der Bedarf einer Renovierung,der Saunenbereich besteht aus verschiedenen Innensaunen/Dampfbad und einem Aussenbereich,incl. grossem Abkühlbecken,die Auswahl von Saunen an sich ist gut,die Qualität der Aufgüsse hängt eher auch vom Personal ab.
Es gibt zwei unterschiedliche Ruheräume und auch das obligatorische Fussbad ist vorhanden,einen Freibereich gibt es ebenso.

Positiv ist der recht günstige Saunapreis von 12,50€ zu sehen und das wirklich reichhaltige Gastronomieangebot mit Speisen und Getränken,es gibt zahlreiche Sitzmöglichkeiten und im Schwimmbadbereich ist ein zusätzlicher Gastrobereich,wo es auch mehr warme Gerichte zur Auswahl gibt,Tagesessen werden auch recht günstig angeboten.

Für den doch recht günstigen Eintrittspreis ist das Aquadrom schon ok,abends ist auch bis 23h geöffnet,was auch positiv zu sehen ist,aber ich würde es nicht als Wellnessrefugium sehen,es herrscht doch mehr Schwimmbadatmosphäre,was aber den Besuchszahlen wohl keinen Abbruch tut.
Parkplätze sind unmittelbar am Bad vorhanden,häufiger ist aber alles schon belegt.

Aufenthalt Januar 2012