“Entspricht der Sternekategorie und dem Preus” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu RAMADA Hotel Hockenheim

RAMADA Hotel Hockenheim gehört jetzt zu Ihren Favoriten
RAMADA Hotel Hockenheim
3.5 von 5 Hotel   |   Heidelberger Strasse 8, 68766 Hockenheim, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 2 von 9 Hotels in Hockenheim
“Entspricht der Sternekategorie und dem Preus”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2010

Einfaches Hotel Mitten in Hockenheim. Entsprach meinen
Erwartungen. Etwas kompliziertes Handling der Tiefgarage und ziemlich laute Kirchturmglocken.

• Aufenthalt November 2010

Kernen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Das Hotel Ramada in Hckenheim liegt in der Ortsmitte von Hockenheim. Hockenheim bietet Einkaufsmöglichkeiten und ist bekannt durch die Rennen auf dem nahen Hockenheimring. Nach Heidelberg sind es ca 20km. Das Haus ist modern eingerichtet und sehr leise. Vor dem Haus befindet sich eine Grünfläche. Unter dieser Grünfläche ist eine öffentliche Tiefgarage. Das Hotel hat zusätzlich eigene Parkplätze. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbüffet ist gut auch an der Auswahl.

• Aufenthalt November 2009, Business
Schongau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Anlass des Aufenthaltes war eine Geschäftsreise.
Das Hotel liegt sehr zentral in Hockenheim, unweit der Fussgängerzone (ca. 3 min. Fußweg).
Zu Parkplätzen kann ich leider nichts sagen da nicht beansprucht.
Das Beste an meinem kurzen Aufenthalt (eine Nacht) war das Personal: der Empfang am Abend war sehr freundlich. Gleiches kann ich vom Checkout berichten.
Aber der Rest hat meine Erwartungen an ein *** Ramada leider nicht erfüllt:
- Die zweckmässige Hotel- und Zimmerausstattung erinnerte mich irgendwie an die 80ger Jahre
- Im Bad hatte es tw. schwarze (Schimmel-) Flecken in den Fugen.
- Teppich ist grundsätzlich nicht mein Ding.
- Der Röhren-TV hatte eine Diagonale von ca. 35 cm.
- Kein TV-Programm ohne störende Streifen - und das zu Zeiten der WM.
- Keine Klimaanlage (Ende Juni war es nachts eindeutig zu warm)
- Gegenüber meines Zimmers lag eine Schule: das Eintreffen der Schüler blieb nicht unbemerkt.
- Der Zimmerpreis (92.-€) war eindeutig zu hoch für das Gebotene.
- Frühstück 14.-€ zusätzlich.
- WLAN kostenpflichtig

Fazit:
- Geschäftlich werde ich mir für das nächste Mal eine Alternative suchen.
- Auch für Privat kann ich das Hotel nicht guten Gewissens empfehlen. Hier stimmt Preis-/ Leistung einfach nicht!

Über Wyndham Rewards können Flugmeilen oder PAYBACK-Punkte gesammelt werden.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Neu-Ulm
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Preiswertes und sauberes Hotel nahe der Nord-Süd-Autobahnen und unweit von Speyer.
Das kleine Städtchen ist gut für einen Zwischenstopp geeignet. Von hier aus läßt sich bequem der Dom von Speyer besichtigen.
Das Hotel ist sauber und erfüllt Mittelklassestandard.
Die Zimmer sind für einen Zwischnstopp groß genug.

• Aufenthalt April 2010, Paar
NRW
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Für uns das beste Hotel in Hockenheim, einem typischen Residenz-Städtchen.

Freundlicher Empfang - rasch erldigt.

Im Dachgeschoss ein großes Zimmer mit Blick über die Dächer Hockenheims - upGrade ohne Worte. Unsere Reklamation wurde mit einem Zimmer-Tausch auf dem selben Niveau ohne viel Federlesen erledigt.

Beide Restaurant-Empfehlungen entsprachen unseren Vorstellungen: Mit wenigen Schritten erreichbar, eher rustikal das Brauhaus, delikat und etwas feiner das andere Lokal. Das im Internet erwähnte Hotel-Restaurant war bei den letzten Aufenthalten schon seit geraumer Zeit geschlossen - ob sich daran Mitte 2010 etwas geändert hat, muss vor Ort erfragt werden, falls die Entscheidung davon abhängig gemacht wird.

Das Früstücks-Buffet nicht so übertrieben reichhaltig wie andernorts, aber mit allem, was der Standard is(s)t.

Hoteleigene Parkplätze in einem gesicherten Teil der öffentlichen Stadthallengarage. Achtung: Das Park-Ticket muss bei der Einfahrt in den und bei der Ausfahrt aus dem gesicherten Bereich gescannt werden, damit man dann auch die öffentliche Garage verlassen kann!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Bad Soden am Taunus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2010

Super Hotel, mehr kann man dazu nicht sagen. Stiftung Hoteltest - Sehr gut

Aufenthalt September 2009, Freunde
Ruhrgebiet
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2007

Wir waren Anfang September eine Nacht im Ramada Hockenheim. Für ein 3 Sterne + Hotel hätte ich mehr erwartet.

Bei unserem Eintreffen war das Zimmer leider sehr schlecht gelüftet. Zudem ging unser Zimmer nach hinten raus auf einen Parkplatz, der sich gegen frühen morgen (ca. 5.00 Uhr) als Marktplatz herausstellen sollte, Das laute Aufbauen machte einen weiteren Schlaf schwierig.

Die Zimmergröße war okay und abgesehen vom Lüften war das Zimmer nicht dreckig.

Das Bad hatte allerdings schon deutlich bessere Zeiten gesehen und war in einen abgenutzten Zustand. Zudem war morgens das Warmwasser relativ kalt und der Wasserdruck für meine Ansprüche zu gering.

Das Frühstück ist reichhaltig und lecker, leider aber mit 15,- € auch relativ teuer.

Beim nächsten Mal werden wir eher woanders übernachten.

• Unzufrieden mit: — Badezimmer
  • Aufenthalt September 2007, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im RAMADA Hotel Hockenheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über RAMADA Hotel Hockenheim

Anschrift: Heidelberger Strasse 8, 68766 Hockenheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Hockenheim
Nr. 2 von 9 Hotels in Hockenheim
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — RAMADA Hotel Hockenheim 3.5*
Hockenheim - zentral gelegen, am westlichen Rand des Hardtwaldes, lädt die als Rennstadt bekannte Stadt das ganze Jahr über zu einem Besuch ein. Hockenheim bietet einen hohen Anteil an innerstädtischen Parks und Grünanlagen oder verbringen Sie einen Tag auf dem Hockenheimring und erleben Sie Motorsport auf höchstem Niveau, packende Duelle auf der Rennstrecke, Stars zum Anfassen, ein offenes Fahrerlager sowie jede Menge Action abseits des Renngeschehens. Das alles ist DTM - Deutsche Tourenwagen Masters. Unser 3-Sterne Superior RAMADA Hotel Hockeheim liegt direkt im Zentrum von Hockenheim, nur wenige Kilometer entfernt von den Autobahnen A6 und A61. Es erwarten Sie 80 helle und geräumige Zimmer im Komfort eines 3-Sterne Superior Hotels mit viel Platz zum Wohnen und Wohlfühlen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Expedia, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei RAMADA Hotel Hockenheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ramada Hockenheim
RAMADA Hotel Hockenheim
Ramada Hockenheim
Hockenheim Ramada

Wenn Sie RAMADA Hotel Hockenheim besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.