“Entspricht der Sternekategorie und dem Preus” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu RAMADA Hotel Hockenheim

RAMADA Hotel Hockenheim gehört jetzt zu Ihren Favoriten
RAMADA Hotel Hockenheim
3.5 von 5 Hotel   |   Heidelberger Strasse 8, 68766 Hockenheim, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 9 Hotels in Hockenheim
“Entspricht der Sternekategorie und dem Preus”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2010

Einfaches Hotel Mitten in Hockenheim. Entsprach meinen
Erwartungen. Etwas kompliziertes Handling der Tiefgarage und ziemlich laute Kirchturmglocken.

• Aufenthalt November 2010

Kernen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Das Hotel Ramada in Hckenheim liegt in der Ortsmitte von Hockenheim. Hockenheim bietet Einkaufsmöglichkeiten und ist bekannt durch die Rennen auf dem nahen Hockenheimring. Nach Heidelberg sind es ca 20km. Das Haus ist modern eingerichtet und sehr leise. Vor dem Haus befindet sich eine Grünfläche. Unter dieser Grünfläche ist eine öffentliche Tiefgarage. Das Hotel hat zusätzlich eigene Parkplätze. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbüffet ist gut auch an der Auswahl.

• Aufenthalt November 2009, Business
Schongau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Anlass des Aufenthaltes war eine Geschäftsreise.
Das Hotel liegt sehr zentral in Hockenheim, unweit der Fussgängerzone (ca. 3 min. Fußweg).
Zu Parkplätzen kann ich leider nichts sagen da nicht beansprucht.
Das Beste an meinem kurzen Aufenthalt (eine Nacht) war das Personal: der Empfang am Abend war sehr freundlich. Gleiches kann ich vom Checkout berichten.
Aber der Rest hat meine Erwartungen an ein *** Ramada leider nicht erfüllt:
- Die zweckmässige Hotel- und Zimmerausstattung erinnerte mich irgendwie an die 80ger Jahre
- Im Bad hatte es tw. schwarze (Schimmel-) Flecken in den Fugen.
- Teppich ist grundsätzlich nicht mein Ding.
- Der Röhren-TV hatte eine Diagonale von ca. 35 cm.
- Kein TV-Programm ohne störende Streifen - und das zu Zeiten der WM.
- Keine Klimaanlage (Ende Juni war es nachts eindeutig zu warm)
- Gegenüber meines Zimmers lag eine Schule: das Eintreffen der Schüler blieb nicht unbemerkt.
- Der Zimmerpreis (92.-€) war eindeutig zu hoch für das Gebotene.
- Frühstück 14.-€ zusätzlich.
- WLAN kostenpflichtig

Fazit:
- Geschäftlich werde ich mir für das nächste Mal eine Alternative suchen.
- Auch für Privat kann ich das Hotel nicht guten Gewissens empfehlen. Hier stimmt Preis-/ Leistung einfach nicht!

Über Wyndham Rewards können Flugmeilen oder PAYBACK-Punkte gesammelt werden.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Neu-Ulm
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Preiswertes und sauberes Hotel nahe der Nord-Süd-Autobahnen und unweit von Speyer.
Das kleine Städtchen ist gut für einen Zwischenstopp geeignet. Von hier aus läßt sich bequem der Dom von Speyer besichtigen.
Das Hotel ist sauber und erfüllt Mittelklassestandard.
Die Zimmer sind für einen Zwischnstopp groß genug.

• Aufenthalt April 2010, Paar
NRW
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Für uns das beste Hotel in Hockenheim, einem typischen Residenz-Städtchen.

Freundlicher Empfang - rasch erldigt.

Im Dachgeschoss ein großes Zimmer mit Blick über die Dächer Hockenheims - upGrade ohne Worte. Unsere Reklamation wurde mit einem Zimmer-Tausch auf dem selben Niveau ohne viel Federlesen erledigt.

Beide Restaurant-Empfehlungen entsprachen unseren Vorstellungen: Mit wenigen Schritten erreichbar, eher rustikal das Brauhaus, delikat und etwas feiner das andere Lokal. Das im Internet erwähnte Hotel-Restaurant war bei den letzten Aufenthalten schon seit geraumer Zeit geschlossen - ob sich daran Mitte 2010 etwas geändert hat, muss vor Ort erfragt werden, falls die Entscheidung davon abhängig gemacht wird.

Das Früstücks-Buffet nicht so übertrieben reichhaltig wie andernorts, aber mit allem, was der Standard is(s)t.

Hoteleigene Parkplätze in einem gesicherten Teil der öffentlichen Stadthallengarage. Achtung: Das Park-Ticket muss bei der Einfahrt in den und bei der Ausfahrt aus dem gesicherten Bereich gescannt werden, damit man dann auch die öffentliche Garage verlassen kann!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Bayreuth, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2010

Das Ramada liegt im Zentrum von Hockenheim nur 2,3 km vom Ring entfernt allerdings zuweit zum Laufen.
Parkplätze am Ramada gibt es nur in der Tiefgarage die man vorab direkt beim Hotel Buchen muss sonst gibt es so gut wie keine Stellplätze. Das Personal ist sehr nett und Hilfsbereit. Ich bekam eine Suite da alle anderen Zimmer schon belegt waren.
Das Zimmer war schön groß mit zwei Einzelbetten, Schreibtisch, TV, Telefon, Minibar, Sitzgruppe und Bad mit Badewanne.
Das Hotel verfügt über einen Telekom HotSpot über WLAN.
Es gibt ein Frühstücksbuffet das allerdings nicht im Übernachtungspreis drin war es kostete 14€ extra das war es allerdings nicht wert.
FAZIT: Schönes Hotel leider wenn man alles zusammenrechnet zu teuer! Mit Übernachtungspreis + Parkplatz + Frühstück + HotSpot kommt man schnell auf einen dreistelligen Betrag. Wer das aber Ausgeben will oder muss ist im Ramada Richtig!!

• Aufenthalt September 2009, Business
Bad Soden am Taunus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2010

Super Hotel, mehr kann man dazu nicht sagen. Stiftung Hoteltest - Sehr gut

Aufenthalt September 2009, Freunde

Sie waren bereits im RAMADA Hotel Hockenheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über RAMADA Hotel Hockenheim

Anschrift: Heidelberger Strasse 8, 68766 Hockenheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Hockenheim
Nr. 1 von 9 Hotels in Hockenheim
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — RAMADA Hotel Hockenheim 3.5*
Herzlich willkommen in Hockenheim! Hockenheim, die lebendige Stadt im Herzen der Kurpfalz mit über 1.200-jähriger Geschichte, ist weltweit als Metropole des Motorsports bekannt. Das RAMADA Hotel Hockenheim bietet seinen Gästen in 80 hellen und geräumigen Zimmern allen Komfort eines Superior Hotels und viel Platz zum Wohnen und Wohlfühlen. Persönliche Atmosphäre und individuelle Betreuung garantieren einen angenehmen Aufenthalt. Für Tagungen und Kongresse stehen im angegliederten Tagungs- und Veranstaltungszentrum Hockenheim sieben Veranstaltungsräume mit moderner Technik für bis zu 1.250 Personen zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hospitality Alliance AG Deutschland, Booking.com, Cancelon, Expedia, HRS, Agoda, Odigeo, ebookers.de, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei RAMADA Hotel Hockenheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ramada Hockenheim
RAMADA Hotel Hockenheim
Ramada Hockenheim
Hockenheim Ramada

Wenn Sie RAMADA Hotel Hockenheim besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.