“super Museum - abwechslungsreich und lehrreich” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 5 von 6 Aktivitäten in Hockenheim
Ingolstadt, Deutschland
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 82 "Hilfreich"-
“super Museum - abwechslungsreich und lehrreich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

Das Museum befindet sich am östl. Ortsausgang von Altlußheim (zwischen Speyer und Hockenheim). Vor dem Museum sind 3 Parkplätze an der Straße, sonst im danebengelegenen Wohngebiet parken. Das Museum bietet verschiedene Teile mit einer ausfühlichen NSU-Geschichte, die Beste, die ich kenne. Teil 1 bis 1945, Teil 2 nach 1945, Teil 3 Zweiräder bis 1945, Teil 4 die Geschichte des Wankelmotors, Teil 5 eine sehr umfangreiche Darstellung alternativer Antriebe mit E-Antrieb, Hybtid-Antrieben, alternativen Kraftstoffen sowie recht interessanten Motorkonstruktionen. Das Ganze ist mit sehr aufwendigen Bildern und Tafeln beschrieben. Ein Zwischenteil befindet sich auch noch eine Abteilung über die Fzg.-technik mit interessanten Experimenten zum selbst mitmachen. Ingesamt kann man in dem zwar kleinen aber seeehr umfangreichen Museum viel Zeit verbringen. Für Technik- und Autointeressierte ein interessanter (weil auch unbekannter) Geheimtip zwischen den Technikmuseen Speyer und Sinsheim. Ich war sehr angenehm überrascht!

Aufenthalt Mai 2011

1 Bewertung unserer Community

Reisende, die sich Stiftung Museum AUTOVISION angesehen haben, interessierten sich auch für:

Hockenheim, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Stiftung Museum AUTOVISION? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Stiftung Museum AUTOVISION besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.