“Gutes Essen, Service noch verbesserungswürdig.” 4 von 5 Sternen

+49 9381 8462734
Platz Nr. 4 von 22 Restaurants in Volkach
Preisbereich: USD 9 - USD 19
Ebersberg, Deutschland
“Gutes Essen, Service noch verbesserungswürdig.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Vorab - ich würde gerne eine Note "gut" vergeben, die es aber leider nicht gibt. Für sehr gut reichts nicht und Befriedigend ist eigentlich zu schlecht.

Wir waren wähernd unserem Volkachaufenthalt im Torbäck mit zwei Paaren und einer Familie mit Kindern beim Abendessen. Das Lokal liegt sehr schön direkt im Zentrum mit einem sehr netten Hinterhof zum Draußensitzen.

Die Speisekarte ist umfangreich und erfüllt alle Wünsche sowohl nach fränkischen Spezialitäten als auch an normale Standardgerichte. Eine gute Weinkarte mit Frankenweinen rundet die Karte ab.

Das Essen kam schnell und war bei uns allen sehr lecker mit großen Portionen die auch für den größeren Hunger absolut ausreichen. Die Preise sind angemessen, weder zu teuer noch billig - hier stimmt die Qualität und die Leistung.

Unserer Sicht noch etwas verbesserungswürdig ist der Service. Eine der beiden anwesenden Kellnerinnen war nett und freundlich, die andere schien etwas genervt gewesen zu sein. Mag sein dass sie einen schlechten Tag hatte, aber es fiel uns etwas unangenehm auf.

Grundsätzlich aber kann man das Lokal wirklich empfehlen.

Aufenthalt Juli 2014

“Schäufele, die 2.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Bei diesem Besuch wurden wir bei schönem Wetter im gemütlichen Innenhof von der sehr netten jungen Bedienung empfangen. Nach kurzer Zeit stand unser Essen auf dem Tisch. Eine große Portion Schäufele in einer leckeren dunklen Soße mit zwei Knödeln, wahlweise Blau- oder Sauerkraut. Auch die anderen Gästen waren mit ihrer Wahl sehr zufrieden. Beim nächsten Volkachaufenthalt ist dieser Programmpunkt für uns ein "Muss".

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Schäufele”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Wenn man schon im Fränkischen ist, dann sollte auch mal Schäufele auf dem Teller liegen. Bis es in der Weinstube Torbäck dazu kam, verging fast eine Stunde! Und das lag nicht daran, dass zu viele Gäste da waren. Das Personal war teilweise sehr privat. Da der Servicebereich erhöht liegt und praktisch eine kleine Bühne bietet, können die Gäste davor die Unterhaltungen gut mithören. Leider sind auch die Toilettenräume dort oben. Der Zugang führt sehr eng am Arbeitsplatz des Personals vorbei! Aber das Essen war lecker: Eine große Portion Fleisch mit wohlschmeckender Soße, gute Knödel und Blaukraut.

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Abendessen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Service Personal wirkte sehr gestresst, dennoch freundlich, Anfrage ob die Knödel und Spätzle hausgemacht sind bekamen wir die Antwort dafür haben Sie keine Zeit dafür wäre zuviel los. na ja wie machen es andere Restaurants,
irgendwie fehlte die Liebe zum Beruf,
die Speisen schmeckten aber es fehlte die Liebe zum Detail
aber das Restaurant war sehr gut besucht, vielleicht erwarten wir auch zuviel

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente