“Sehr schönes Hotel in zentraler Lage” 4 von 5 Sternen

Hotel am Torturm
3.0 von 5 Hotel   |   Hauptstrasse 41, 97332 Volkach, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 6 Hotels in Volkach
Ebersberg, Deutschland
“Sehr schönes Hotel in zentraler Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Wir haben das Hotel für unser alljährliches Familienwochende mit Eltern und Geschwister gebucht. Es hat uns gleich beim Buchen angesprochen, deshalb ist unsere Wahl auf dieses Hotel gefallen.

Und wir wurden nicht enttäuscht. Das Hotel ist angenehm klein und gemütlich. Sehr gut ist die zentrale direkt in der Innenstadt. Dennoch ist es mit dem Auto gut zu erreichen, Parkplätze befinden sich nur wenige Gehminuen entfernt. Ebenso ist man mit wenigen Schritten am Stadtplatz und den vielen Gaststätten und Weinlokalen. Auch der Schiffsanlager für eine Mainschifffahrt ist nur einige Gehminuten entfernt.

Die Ausstattung der Zimmer ist gut, sogar eine Klimaanlage ist vorhanden. Sehr praktisch ist ein Getränkekühlschrank auf dem 1. Stockwerk. Dort kann man sich mit diversen Getränken eindecken die dann auf Vertrauensbasis beim Zahlen abgerechnet werden. Die Preise dort sind wesentlich günstiger als in den Minibars von anderen Hotels.

Das Frühstücksbuffet ist umfangreich und sehr lecker. Über verschiedene Bortsorten, diverse Käse und Wurstsorten, Marmeladen, Eier, Kuchen usw. ist alles vorhanden was einen schönen Start in den Tag garantiert.

Das Personal ist freundlich und Hilfsbereit. Da die Rezeption abends und Nachts nicht besetzt ist, kann man mit dem elektronischen Zimmerschlüssel auch die Hoteltüre öffnen und somit jederzeit problemlos ins Hotel gelangen.

Kurz und gut - das Hotel am Torturm ist ein perfekter Ausgangspunkt für einige Tage in der Mainschleifengegend.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie

Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

So wünscht man sich seine Unterkunft. Saubere, modern und zweckmäßig eingerichtete Zimmer. Das kleine, aber feine Hotel liegt in der Altstadt an ruhiger Stelle. Es besticht mit auffälliger Sauberkeit und einem ausgezeichneten Frühstücksbuffet. Wir vergeben ein glattes "sehr gut".

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Lüneburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Sehr geschmackvoll eingerichtetes Hotel mit überdurchschnittlicher Ausstattung (z.B. klimatisierte Zimmer), und sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis, tolles Frühstücksbuffet und vor allem eine sehr herzliche Gastlichkeit, absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Kassel
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Das Hotel am Torturm liegt in der unteren Altstadt von Volkach. Es ist ein relativ neues Gebäude, wer also Fachwerk und altes Gemäuer möchte, ist hier falsch. Vom Charakter her ein modernes, sauberes und familiär geführtes Hotel. Die Fenster zur Straße könnten besser schallisoliert sein, was aber in der Regel nicht ins Gewicht fallen dürfte, da sich der Verkehr auf der angrenzenden Altstadtstraße abends und nachts in sehr engen Grenzen hält. Positiv in heißen Zeiten dürfte die Klimaanlage auf dem Zimmer sein. Das Frühstück ist angemessen. Uns persönlich gefällt die Politik der kleinen ausgelegten Mengen, die aber sofort wieder aufgefüllt werden nicht so gut. Es erzeugt eine Atmosphäre der Unruhe und - ja - des Geizes. Aber das ist wohl subjektiv. Dass auf diese Weise der Anteil, der in den Müll wandern muss, deutlich reduziert werden dürfte ist sicher löblich.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

... in dem individuell geführten kleinen sehr sympathischen Haus am Rande der Altstadt. Radgarage war selbstverständlich, das üppige Frühstücksbuffet phantastisch und der Getränkekühlschrank zur Selbstbedienung kam wie gerufen. Moderne Zimmer, geradlinig ohne Plüsch und in Zimmer Nr.10 sogar mit Badewanne!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Zurich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Auf einer Mainradtour stiessen wir auf das sehr persönlich geführte Hotel am Torturm. In einem Nebengebäude in einer sehr ruhigen Seitenstrasse übernachteten wir in einem geräumigen, modernen, sehr sauberen Zimmer mit einer Küchenecke. Gratis WLAN auch im Nebengebäude, Fahrradgarage, hervorragendes Frühstück, lauschiger Frühstücksgarten: Es gab wirklich nichts zu bemängeln. Nicht spektakulär, aber gepflegt, praktisch, gut. Da übernachten wir wieder!

• Aufenthalt August 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

anläßlich einer größeren Familienfeier haben wir vom 30. September bis 3. Oktober im Hotel am Torturm übernachtet. Wir waren wieder sehr zufrieden. Das Zimmer war geräumig, funktionell eingerichtet, das Bad modern, ebenfalls funtionell. Sehr gutes Frühstücksbuffet, beste Betreuung - also rundum sehr zufrieden.
Preis- Leistungsverhältnis durchaus angemessen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde

Sie waren bereits im Hotel am Torturm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Torturm

Anschrift: Hauptstrasse 41, 97332 Volkach, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Volkach
Nr. 1 von 6 Hotels in Volkach
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel am Torturm 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Torturm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Torturm Volkach

Wenn Sie Hotel am Torturm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.