“Schöner Abend mit Freunden im Innenhof” 4 von 5 Sternen

Romantik Hotel Zur Schwane gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Romantik Hotel Zur Schwane
Hauptstraße 12, 97332 Volkach, Bayern, Deutschland   |
Nr. 2 von 6 Hotels in Volkach
“Schöner Abend mit Freunden im Innenhof”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014 über Mobile-Apps

Schönes,gut restauriertes Fachwerk Haus mit herrlichem Innenhof mit uralten Weinstöcken, sehr aufmerksame und freundliche Bedienung, obwohl wir 10 Personen waren wurden die Gänge gleichzeitig serviert. Die Küche könnte besser sein,die Weine waren fast alle vom eigenen Weingut, jedoch war das für uns kein Mangel, da die Gläser immer gefüllt waren.Die Zimmer sind sehr schön renoviert mit geräumigem Bad.Am nächsten Morgen hatten wir noch ein reichaltiges Frühstücks buffet. Insgesamt ein schöner, gepflegter Landgasthof.

Aufenthalt Juni 2014, Freunde
FlorianBauer, Manager von Romantik Hotel Zur Schwane, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2014
Liebe Gäste,
vielen Dank für die positve Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie sich bei uns in der Schwane wohl gefühlt haben.
Ich würde mich freuen, Sie wieder einmal in unseren historischen Mauern begrüßen zu dürfen.
Florian Bauer
P.S. Besuchen Sie uns doch mal in den Wintermonaten, hier warten interessante kulinarische Events auf Sie.

Bayreuth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Im Rahmen einer Geschäftsveranstaltung hatte ich das Vergnügen, das Hotel unter Woche 2 Tage und 1 Nacht zu genießen.
Das Personal, angefangen von den Besitzern bis hin zu allen Angestellten waren äußerst freundlich und sehr zuvorkommend.
Die Tagungsmöglichkeit war absolut angemessen.
Das Parken gestaltet sich aktuell, auch durch die laufenden Baumaßnahmen, etwas schwierig. Die Besitzer haben bereits begonnen direkt hinter dem Hotel einen weiteren Parkplatz anzulegen.

Zimmertipp: Zimmer 57, im Gebäude gegenüber dem Haupthaus ist sehr geräumig und top ausgestattet. Die Straßenlag ...
  • Aufenthalt April 2014, Business
FlorianBauer, Manager von Romantik Hotel Zur Schwane, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich in den historischen Mauern der Schwane wohl gefühlt haben.

Gerne möchte ich mich mit einer kleinen Aufmerklsamkeit für die netten Worte bei Ihnen bedanken. Wenn Sie möchten, können Sie sich direkt mit mir in Verbindung setzen, meine E-Mailadresse lautet: hotel@schwane.de.

Wir würden uns freuen Sie wieder als Gast in der Schwane begrüßen zu dürfen.

Linz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Freunde hatten uns dieses Hotel empfohlen, leider hat es die versprochene Qualität nicht gehalten. Wenn schon wenig Gäste und Besucher da sind, würden wir etwas mehr Unterstützung mit Gepäck etc. erwarten, da meine Frau gehbehindert ist. Das Zimmer war OK, sauber und gut ausgestattet.
Das Restaurant war nur mäßig (etwas mehr als 50% der Tische besetzt) besucht, die Bedienung sehr aufmerksam. Leider gab es bereits Probleme bei der Weinauswahl, die aus unserer Sicht sehr limitiert war (hätten doch einige der sehr guten Frankenwinzer, wie Horst Sauer oder ähnliche auf der Weinkarte erwartet). Wenn schon ein Gruss aus der Küche, dann bitte mit etwas Geschmack oder Raffinesse, aber nicht ein völlig geschmackloses Stück Knödel. Dann besser sein lassen!! Bei der Speisenauswahl bevorzugen wir gerne die regionalen Gerichte und haben daher die "fränkischen Schnabberli" als Vorspeise versucht. Auf unsere Frage die Menge betreffend hat die Bedienung empfohlen, für jeden eine eigene Portion zu bestellen. Die Menge kam dann - wie von uns befürchtet - durchaus einer wohlmeinend bemessenen Hauptspeise gleich. Dafür war die Qualität (Geschmack und Optik) sehr mäßig, besonders die extrem trockenen Rehwürstchen bleiben lange in Erinnerung. Dafür wurden die Speisen in einem Rekordtempo serviert, sodass man sich vom vorherigen Gang kaum erholen konnte.
Dessert wollten und konnten wir leider nicht mehr testen.
Insgesamt eine Enttäuschung und wie unsere Freunde bestätigten, eine bedauerliche Verschlechterung.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
FlorianBauer, Manager von Romantik Hotel Zur Schwane, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,
gerne möchte ich zu Ihrer am 09. Februar verfassten Kritik Stellung nehmen.

Ich bedauere es sehr, dass Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben. Es gehört zum Standard des Hauses unsreren Gästen beim Gepäck behilflich zu sein und normalerweise wird jeder Gast auf sein Zimmer begleitet. Leider wurde das bei Ihrer Anreise nicht getan, hierfür möchte ich mich in aller Form entschuldigen.

Weiterhin fanden Sie die Weinauswahl nicht zufriedenstellend. Da wir ein eigenes VDP Weingut betreiben, stehen natürlich eigene Weine im Vordergrund. Auf diese Weise können wir unseren Gästen ca. 40 Weine im offenen Ausschank offerieren, was sehr geschätzt wird. Zusätzlich bieten wir auch Weine befreunderte Winzer sowie einige Italienische Weine an.

Leider kann ich heute nicht mehr nachvollziehen ob Sie die Kritik an den Speisen vor Ort geäußert haben. Gerne hätten wir Ihnen eine Alternative angeboten oder die monierten Speisen von der Rechnung genommen. Jetzt auf die Kritik einzugehen fällt mir sehr schwer. Natürlich bedauere ich sehr, dass Sie mit der Speisenqualität nicht zufrieden waren.

Ich hoffe Sie wieder einmal in der Schwane begrüßen zu dürfen um Ihnen einen positveren Eindruck zu vermitteln.

Sollten Sie ein persönliches Gespräch bevorzugen, stehe ich Ihnen unter der Telefonnummer 0938180660 bzw. per E-Mail unter: hotel@schwane.de zur Verfügung.

Bocholt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Gerne zieht es uns auf dem nach bzw von Süden ins beschauliche Volkach, um in der "Zur Schwane" gut zu essen und zu nächtigen. Bis auf die grossen Deluxe-Zimmer sind die anderen etwas "in die Zeit" gekommen. Der Service umsichtig und zuvorkommend wie stets, die einzelnen Gerichte allerdings weniger raffiniert und aromatisch-das durften wir früher spektakulärer erleben! Frühstück wie immer spitze, aber dafür alleine zu stolze Preise

• Aufenthalt März 2013
Hövelhof, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Von Freunden hatten wir die Empfehlung "Zur Schwane" bekommen. Ein echter Tip und dies sicher nicht nur zur Winterzeit. Wir befanden uns auf der Durchreise und erlebten wahre Gastfreundschaft. Dies begann mit dem überaus freundlichen Empfang durch die Hotelleitung, einem netten Zimmer, welches mit Tradition aber auch modernem Chic eingerichtet ist und setzte sich in einem Restaurantbesuch, der uns noch lange in wunderbarer Erinnerung bleiben wird (wir aßen sogar zwei mal, denn die Küche ist auch während des Nachmittags zur Verfügung) fort. Nach einer angenehmen Nacht (hochwertige Kuschelauflagen:-)) punktete das Frühstück noch als I-Tüpfelchen diesen Aufenthalt. Wir bestätigen - bitte weiter empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Würzburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir hatten als schöne Geburtstagsidee einen Restaurantgutschein für einen Freund erworben, den wir in einer Gruppe von sechs Personen nach einem gemütlichen Herbstspaziergang einlösen wollten. Für den besonderen Abend hatten wir extra eine gute Woche zuvor einen Tisch im Restaurant auf 18Uhr bestellt. Gemäß der recht frühen Uhrzeit waren bei der Ankunft im Hotelrestaurant kaum Tische besetzt. In der recht gemütlichen Gaststube saß nur ein Pärchen, trotzdem wurden wir zu einem Tisch geführt, der sich in einem Zimmer befand, welches einer Art Konferenzsaal glich. Der "Konferenztisch" war so groß, dass man sich wohl "Anschreien" hätte müssen, an eine gemütliche Unterhaltung wäre nicht zu denken gewesen. Bei Nachfrage wurden wir pampig abserviert, es gäbe ansonsten nur noch das Frühstückszimmer im 1. Obergeschoss. Daraufhin haben wir, enttäuscht von der arroganten und absolut kaltherzigen Behandlung, das Restaurant verlassen und eine schöne Alternative im Ort gefunden.
Im Nachhinein ist es einfach unerklärlich, dass bei gefühlten 20 leer stehenden Tischen, trotz rechtzeitiger Reservierung, nur im "hintersten Kämmerchen" ein Platz für uns gefunden werden konnte - wahrscheinlich hätten wir den Rotary oder Lions Club Ausweis bereithalten müssen.
Schade!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
FlorianBauer, Manager von Romantik Hotel Zur Schwane, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Oktober 2013
Sehr geehrte Frau K.,

zu Ihrer am 28.10.2013 verfassten Kritik möchte ich gerne Stellung nehmen.

Es tut mir sehr leid, dass Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben und Ihnen der von uns vorgesehen Platz nicht gefallen hat. Auch der alternativ angebotene Tisch im 1. Stock entsprach leider nicht Ihren Vorstellungen. unglücklicherweise sind die Geschmäcker verschieden und wir konnten bei der Tischreservierung nicht erkennen, dass Sie nur in der Gaststube sitzen wollen.
Da die Tische in der historischen Gaststube sehr begrenzt sind (ca. 25 Sitzplätze) und immer als erstes gebucht werden, ist es bei uns üblich auch andere Stuben zu besetzten. Für Sie war ein Tisch im Raum Kreuzgewölbe vorgesehen. Dieser Raum wird von vielen Gästen sehr geschätzt und wurde von einer Schweizer Künstlerin gestaltet die sehr viel Wert auf die Atmosphäre gelegt hat. Bei der angebotenen Alternatve handelt es sich nicht um den Frühstücksraum sondern um den Raum Bartholomäusstube. Dieser mit typisch fränkischem Lüsterweibchen, einem Wandteppich und Kronleuchtern ausgestattete Raum wird regelmäßig als Restaurant-Raum genutzt.

Leider konnten wir keinen guten ersten Eindruck bei Ihnen hinterlassen und hoffen, dass Sie uns die Möglichkeit geben, Ihnen einen neuen "ersten" Eindruck zu vermitteln.

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wir waren zum dritten Mal in der Schwane und es war wie immer der krönende Abschluss auf unserer Rückreise aus dem Urlaub nach Hamburg. Das Hotel hat umgebaut und den Rezeptionsbereich in einen neuen, sehr dezent und geschmackvoll eingerichteten Shop integriert. Gastlichkeit wird in der Schwane groß geschrieben. Egal in welchem Bereich, die Mitarbeiter sind stets freundlich bis herzlich. Auf die Frage, ob wir den Tisch am Abend besser draußen oder drinnen reservieren sollten, meinte die Mitarbeiterin an der Rezeption strahlend "Wir denken immer positiv". Und siehe da, trotz einiger dunkler Wolken konnten wir einen wunderbaren Sommerabend im romantischen Innenhof verbringen.

Wir hatten diesmal ein Zimmer "Müller Thurgau", das über einen urigen Holzlaubengang zu erreichen ist. Auf dem großen Holzbalkon kann man abends noch gemütlich auf der Bank sitzen und den Tag bei einem Schoppen ausklingen lassen. Das Bad wirkte nageneu mit einer sehr schönen Walk in Regendusche.

Das Restaurant ist exzellent und die Zusammenstellung der Menüs besonders hervorzuheben. Über die Weinauswahl muss man kein Wort verlieren. Das Frühstück entspricht dem Qualiträtsanspruch des Hauses und kann bei gutem Wetter ebenfalls im Innenhof eingenommen werden.

Wir finden das Preis- / Leistungsverhältnis absolut angemessen und freuen uns schon zu Beginn des Urlaubs auf diesen krönenden Abschluss. Aber sicherlich ist die Schwane auch für einen längeren Aufenthalt - zum Beispeil zur Weinlese - ein guter Tipp.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich bei uns in der Schwane so wohl gefühlt haben.

Gerne möchte ich mich für das Lob bei Ihnen revanchieren und Sie bein nächsten Besuch in Volkach auf ein Glas fränkischen Winzersekt einladen.
Bitte geben Sie sich zu erkennen, oder sicken Sie mir eine E-Mail an: hotel@schwane.de.

Sonnige Grüße aus Volkach

Florian Bauer

Sie waren bereits im Romantik Hotel Zur Schwane? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Zur Schwane

Anschrift: Hauptstraße 12, 97332 Volkach, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Volkach
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 2 von 6 Hotels in Volkach
Golden leuchtet der Schwan in der Abendsonne vor dem blauen Himmel. Treten Sie ein! Seit über 600 Jahren sind wir Ihre Gastgeber. Tradition und Innovation sehen wir dabei nicht als Widerspruch, sondern als Herausforderung. In der alten Wirtsstube oder im rebenumrankten Innenhof verführen wir Sie mit zeitgemäßer, fränkischer Küche. Weine aus dem familieneigenen VDP. Weingut vervollständigen das Geschmackserlebnis auf fantastische Weise. In unseren edlen aber authentischen Zimmern genießen Sie eine wunderbare Ruhe um den nächsten Tag gut erholt anzugehen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Zur Schwane daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zur Schwane Volkach
Romantik Hotel Zur Schwane Volkach
Romantik Zur Schwane Hotel Volkach
Romantik Zur Schwane Volkach

Wenn Sie Romantik Hotel Zur Schwane besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.