“Essen recht gut, aber es war schon einmal viel besser” 3 von 5 Sternen

Romantik Hotel Zur Schwane
3.0 von 5 Hotel   |   Hauptstraße 12, 97332 Volkach, Bayern, Deutschland   |
Nr. 2 von 6 Hotels in Volkach
Bocholt, Deutschland
“Essen recht gut, aber es war schon einmal viel besser”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014 über Mobile-Apps

Gerne zieht es uns auf dem nach bzw von Süden ins beschauliche Volkach, um in der "Zur Schwane" gut zu essen und zu nächtigen. Bis auf die grossen Deluxe-Zimmer sind die anderen etwas "in die Zeit" gekommen. Der Service umsichtig und zuvorkommend wie stets, die einzelnen Gerichte allerdings weniger raffiniert und aromatisch-das durften wir früher spektakulärer erleben! Frühstück wie immer spitze, aber dafür alleine zu stolze Preise

• Aufenthalt März 2013

Hövelhof, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Von Freunden hatten wir die Empfehlung "Zur Schwane" bekommen. Ein echter Tip und dies sicher nicht nur zur Winterzeit. Wir befanden uns auf der Durchreise und erlebten wahre Gastfreundschaft. Dies begann mit dem überaus freundlichen Empfang durch die Hotelleitung, einem netten Zimmer, welches mit Tradition aber auch modernem Chic eingerichtet ist und setzte sich in einem Restaurantbesuch, der uns noch lange in wunderbarer Erinnerung bleiben wird (wir aßen sogar zwei mal, denn die Küche ist auch während des Nachmittags zur Verfügung) fort. Nach einer angenehmen Nacht (hochwertige Kuschelauflagen:-)) punktete das Frühstück noch als I-Tüpfelchen diesen Aufenthalt. Wir bestätigen - bitte weiter empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Würzburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir hatten als schöne Geburtstagsidee einen Restaurantgutschein für einen Freund erworben, den wir in einer Gruppe von sechs Personen nach einem gemütlichen Herbstspaziergang einlösen wollten. Für den besonderen Abend hatten wir extra eine gute Woche zuvor einen Tisch im Restaurant auf 18Uhr bestellt. Gemäß der recht frühen Uhrzeit waren bei der Ankunft im Hotelrestaurant kaum Tische besetzt. In der recht gemütlichen Gaststube saß nur ein Pärchen, trotzdem wurden wir zu einem Tisch geführt, der sich in einem Zimmer befand, welches einer Art Konferenzsaal glich. Der "Konferenztisch" war so groß, dass man sich wohl "Anschreien" hätte müssen, an eine gemütliche Unterhaltung wäre nicht zu denken gewesen. Bei Nachfrage wurden wir pampig abserviert, es gäbe ansonsten nur noch das Frühstückszimmer im 1. Obergeschoss. Daraufhin haben wir, enttäuscht von der arroganten und absolut kaltherzigen Behandlung, das Restaurant verlassen und eine schöne Alternative im Ort gefunden.
Im Nachhinein ist es einfach unerklärlich, dass bei gefühlten 20 leer stehenden Tischen, trotz rechtzeitiger Reservierung, nur im "hintersten Kämmerchen" ein Platz für uns gefunden werden konnte - wahrscheinlich hätten wir den Rotary oder Lions Club Ausweis bereithalten müssen.
Schade!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
FlorianBauer, Manager von Romantik Hotel Zur Schwane, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Oktober 2013
Sehr geehrte Frau K.,

zu Ihrer am 28.10.2013 verfassten Kritik möchte ich gerne Stellung nehmen.

Es tut mir sehr leid, dass Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben und Ihnen der von uns vorgesehen Platz nicht gefallen hat. Auch der alternativ angebotene Tisch im 1. Stock entsprach leider nicht Ihren Vorstellungen. unglücklicherweise sind die Geschmäcker verschieden und wir konnten bei der Tischreservierung nicht erkennen, dass Sie nur in der Gaststube sitzen wollen.
Da die Tische in der historischen Gaststube sehr begrenzt sind (ca. 25 Sitzplätze) und immer als erstes gebucht werden, ist es bei uns üblich auch andere Stuben zu besetzten. Für Sie war ein Tisch im Raum Kreuzgewölbe vorgesehen. Dieser Raum wird von vielen Gästen sehr geschätzt und wurde von einer Schweizer Künstlerin gestaltet die sehr viel Wert auf die Atmosphäre gelegt hat. Bei der angebotenen Alternatve handelt es sich nicht um den Frühstücksraum sondern um den Raum Bartholomäusstube. Dieser mit typisch fränkischem Lüsterweibchen, einem Wandteppich und Kronleuchtern ausgestattete Raum wird regelmäßig als Restaurant-Raum genutzt.

Leider konnten wir keinen guten ersten Eindruck bei Ihnen hinterlassen und hoffen, dass Sie uns die Möglichkeit geben, Ihnen einen neuen "ersten" Eindruck zu vermitteln.

Mit freundlichen Grüßen

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wir waren zum dritten Mal in der Schwane und es war wie immer der krönende Abschluss auf unserer Rückreise aus dem Urlaub nach Hamburg. Das Hotel hat umgebaut und den Rezeptionsbereich in einen neuen, sehr dezent und geschmackvoll eingerichteten Shop integriert. Gastlichkeit wird in der Schwane groß geschrieben. Egal in welchem Bereich, die Mitarbeiter sind stets freundlich bis herzlich. Auf die Frage, ob wir den Tisch am Abend besser draußen oder drinnen reservieren sollten, meinte die Mitarbeiterin an der Rezeption strahlend "Wir denken immer positiv". Und siehe da, trotz einiger dunkler Wolken konnten wir einen wunderbaren Sommerabend im romantischen Innenhof verbringen.

Wir hatten diesmal ein Zimmer "Müller Thurgau", das über einen urigen Holzlaubengang zu erreichen ist. Auf dem großen Holzbalkon kann man abends noch gemütlich auf der Bank sitzen und den Tag bei einem Schoppen ausklingen lassen. Das Bad wirkte nageneu mit einer sehr schönen Walk in Regendusche.

Das Restaurant ist exzellent und die Zusammenstellung der Menüs besonders hervorzuheben. Über die Weinauswahl muss man kein Wort verlieren. Das Frühstück entspricht dem Qualiträtsanspruch des Hauses und kann bei gutem Wetter ebenfalls im Innenhof eingenommen werden.

Wir finden das Preis- / Leistungsverhältnis absolut angemessen und freuen uns schon zu Beginn des Urlaubs auf diesen krönenden Abschluss. Aber sicherlich ist die Schwane auch für einen längeren Aufenthalt - zum Beispeil zur Weinlese - ein guter Tipp.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich bei uns in der Schwane so wohl gefühlt haben.

Gerne möchte ich mich für das Lob bei Ihnen revanchieren und Sie bein nächsten Besuch in Volkach auf ein Glas fränkischen Winzersekt einladen.
Bitte geben Sie sich zu erkennen, oder sicken Sie mir eine E-Mail an: hotel@schwane.de.

Sonnige Grüße aus Volkach

Bad Nauheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Im Herzen von Volkach gelegen befindet sich dieses sehr schöne Weingut mit Hotelbetrieb in historischen Gemäuern.
Der Empfang ist herzlich, natürlich mit einem gut gekühlten Schluck Wein aus eigener Produktion- übrigens sehr empfehlenswert. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und komfortabel. Auch das angeschlossene Lokal, in Sommermonaten mit gemütlichen Innenhof, ist schön eingerichtet und offeriert beste Küche. Ich hätte mit "ausgezeichnet" gewertet, wären die Zimmer klimatisiert gewesen. Wir hatten eine Phase größter Hitze erwischt und mussten das Fenster geöffnet lassen, das leider zum Innenhof zeigte. Unter normalen Umständen kein Problem, jetzt ein wenig störend. TROTZDEM sehr empfehlenswertes Haus!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
FlorianBauer, Manager von Romantik Hotel Zur Schwane, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2013
Liebe Gäste,

vielen Dank für die nette Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Schwane wohl gefühlt haben.

Natürlich nehmen wir uns auch Ihrer Kritik an. Ein Teil der Hotelzimmer sind schon mit Klimageräten ausgestattet, die Restlichen werden nach und nach aufgerüstet.

Unser Tipp: fragen Sie beim nächsten Besuch direkt nach klimatisierten Zimmmern.

Als Dankeschön möchte ich Sie herzlich auf ein Glas Silvanersekt einladen. Bitte sprechen Sie mich direkt auf Ihre Bewertung an. Ich würde mich freuen, Sie bald wieder bei uns in Volkach begrüßen zu dürfen.

Grüße von der Mainschleife

Hessen
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Kurzfazit: Waren im Nebenhaus mit unschönen Ambiente und zur Strassenseite (Kopfsteinpflaster) untergebracht. Reklamation wurde von der Hotelchefin mehr als frech und nicht tolerabel beantwortet. Uns sieht dieses Haus nicht wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Eva P, Inhaber von Romantik Hotel Zur Schwane, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2013
Sehr geehrte ---,

wir freuen uns immer über eine konstruktive Kritik – auch im Netz - wobei ich die von Ihnen
verfassten Zeilen etwas relativieren muss. In der Tat unterhielten wir uns am Tag Ihrer Anreise
über den Stil eines der drei Zimmer, die sie zugewiesen bekommen haben. Geschmäcker sind nun mal verschieden und es tut uns leid, wenn dieses eine Zimmer Ihnen nicht zugesagt hat. Es ist ein zeitgemäßes, großes Zimmer mit allem Komfort, den ein Vier-Sterne-Haus bieten muss. Der Hinweis, dass das Zimmer sich nicht in unserem Haupthaus befand, ging Ihnen per Bestätigungsmail bereits am 13.Februar 2013 zu.

Leider verfügte ich an diesem Abend über keine weiteren Zimmer mehr, so dass ich Ihnen ein
anderes zuteilen hätte können.

Zu dem Hinweis, dass Sie unser Haus gegen Zahlung einer 90%igen No-Show-Rechnung gerne verlassen können sah ich mich gezwungen, als Sie mir Dinge mit Worten unterstellten, die ich hier nicht wiederholen möchte.

Es tut mir leid, dass der Aufenthalt in unserem Haus nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat
und kann nur sagen, dass wir alle in der „Schwane“ Dienstleister von Herzen sind und dies bislang auch von unserer großen Stammgästezahl entsprechend honoriert wurde.

Mit freundlichen Grüßen

Eva Pfaff-Düker
Muenchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

War geschäftlich 1 Nacht in Volkach und habe nur übernachtet. Zimmer sehr gepflegt, sehr guter Service, Frühstück auch 1a. Man bemüht sich sichtlich, eine auch international vergleichbare Atmosphäre zu schaffen.
Der in Deutschland allenthalben zu beobachtende Investitionsmangel ist hier nicht so arg zu spüren. Es gibt sicher Abzüge in der B-Note (Heizkörper), aber ansonsten alles besser als gewohnt. Daher 5 Punkte. Werde sicher wiederkommen.

• Aufenthalt April 2013, Business
FlorianBauer, Manager von Romantik Hotel Zur Schwane, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2013
Sehr geehrter Lysander,
vielen Dank für die sehr gute Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie sich bei uns in der Schwane wohl gefühlt haben und wieder nach Volkach kommen möchten.
Gerne können Sie mich mich bei Anregungen und Verbesserungsvorschlägen direkt unter hotel@schwane.de kontaktieren. Oder sprechen Sie mich bei Ihrem nächsten Besuch einfach auf die Bewertung an, geren würde ich Ihnen eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen.
Mit freundlichen Grüßen von der Mainschleife
Florian Bauer

Sie waren bereits im Romantik Hotel Zur Schwane? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Zur Schwane

Anschrift: Hauptstraße 12, 97332 Volkach, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Volkach
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 2 von 6 Hotels in Volkach
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Romantik Hotel Zur Schwane 3*
Golden leuchtet der Schwan in der Abendsonne vor dem blauen Himmel. Treten Sie ein! Seit über 600 Jahren sind wir Ihre Gastgeber. Tradition und Innovation sehen wir dabei nicht als Widerspruch, sondern als Herausforderung. In der alten Wirtsstube oder im rebenumrankten Innenhof verführen wir Sie mit zeitgemäßer, fränkischer Küche. Weine aus dem familieneigenen VDP. Weingut vervollständigen das Geschmackserlebnis auf fantastische Weise. In unseren edlen aber authentischen Zimmern genießen Sie eine wunderbare Ruhe um den nächsten Tag gut erholt anzugehen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Zur Schwane daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zur Schwane Volkach
Romantik Zur Schwane Volkach
Romantik Hotel Zur Schwane Volkach
Romantik Zur Schwane Hotel Volkach

Wenn Sie Romantik Hotel Zur Schwane besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.