“Schönes Hotel, unfreundliche Hotelleitung” 2 von 5 Sternen

Romantik Hotel Zur Schwane
Hauptstraße 12, 97332 Volkach, Bayern, Deutschland   |
Nr. 3 von 6 Hotels in Volkach
Hessen
“Schönes Hotel, unfreundliche Hotelleitung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Kurzfazit: Waren im Nebenhaus mit unschönen Ambiente und zur Strassenseite (Kopfsteinpflaster) untergebracht. Reklamation wurde von der Hotelchefin mehr als frech und nicht tolerabel beantwortet. Uns sieht dieses Haus nicht wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Eva P, Inhaber von Romantik Hotel Zur Schwane, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2013
Sehr geehrte ---,

wir freuen uns immer über eine konstruktive Kritik – auch im Netz - wobei ich die von Ihnen
verfassten Zeilen etwas relativieren muss. In der Tat unterhielten wir uns am Tag Ihrer Anreise
über den Stil eines der drei Zimmer, die sie zugewiesen bekommen haben. Geschmäcker sind nun mal verschieden und es tut uns leid, wenn dieses eine Zimmer Ihnen nicht zugesagt hat. Es ist ein zeitgemäßes, großes Zimmer mit allem Komfort, den ein Vier-Sterne-Haus bieten muss. Der Hinweis, dass das Zimmer sich nicht in unserem Haupthaus befand, ging Ihnen per Bestätigungsmail bereits am 13.Februar 2013 zu.

Leider verfügte ich an diesem Abend über keine weiteren Zimmer mehr, so dass ich Ihnen ein
anderes zuteilen hätte können.

Zu dem Hinweis, dass Sie unser Haus gegen Zahlung einer 90%igen No-Show-Rechnung gerne verlassen können sah ich mich gezwungen, als Sie mir Dinge mit Worten unterstellten, die ich hier nicht wiederholen möchte.

Es tut mir leid, dass der Aufenthalt in unserem Haus nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat
und kann nur sagen, dass wir alle in der „Schwane“ Dienstleister von Herzen sind und dies bislang auch von unserer großen Stammgästezahl entsprechend honoriert wurde.

Mit freundlichen Grüßen

Eva Pfaff-Düker

Muenchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

War geschäftlich 1 Nacht in Volkach und habe nur übernachtet. Zimmer sehr gepflegt, sehr guter Service, Frühstück auch 1a. Man bemüht sich sichtlich, eine auch international vergleichbare Atmosphäre zu schaffen.
Der in Deutschland allenthalben zu beobachtende Investitionsmangel ist hier nicht so arg zu spüren. Es gibt sicher Abzüge in der B-Note (Heizkörper), aber ansonsten alles besser als gewohnt. Daher 5 Punkte. Werde sicher wiederkommen.

• Aufenthalt April 2013, Business
FlorianBauer, Manager von Romantik Hotel Zur Schwane, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2013
Sehr geehrter Lysander,
vielen Dank für die sehr gute Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie sich bei uns in der Schwane wohl gefühlt haben und wieder nach Volkach kommen möchten.
Gerne können Sie mich mich bei Anregungen und Verbesserungsvorschlägen direkt unter hotel@schwane.de kontaktieren. Oder sprechen Sie mich bei Ihrem nächsten Besuch einfach auf die Bewertung an, geren würde ich Ihnen eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen.
Mit freundlichen Grüßen von der Mainschleife
Florian Bauer
Uedem, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Im letzten jahr waren wir gegenüber in modernen Zimmern, zu erreichen durch einen unschönen Flur. Dieses Mal in der Schwane selbst im 2. OG. Zimmer (Silvaner Suite) war o.k., sauber, gross genug. Essen gut, die Gaststube sehr schön gemütlich. Weder Geschäftsführer noch Inhaber haben sich allerdings für den Gast wirklich interessiert, obwohl wir an 2 Abenden im Restaurant essen waren zu Dritt und 2 Nächte dort verbracht haben. Man sah Geschäftsführer und Inhaber im Thekenbereich, aber bis zum Tisch war wohl nicht vorgesehen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
FlorianBauer, Geschäftsführer von Romantik Hotel Zur Schwane, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Dezember 2012
Sehr geehrter Heiner v.,

vielen Dank, dass Sie sich positiv zu Ihrem Aufenthalt in der Schwane geäußert haben. Auch für den angebrachten Kritikpunkt bin ich Ihnen dankbar. Sie sind mir dabei behilflich jeden Tag ein bisschen besser zu werden.

Ich möchte bewusst keine Ausrede dafür finden nicht an Ihrem Tisch gewesen zu sein. Es war an beiden Abenden eine Versäumnis, welches nicht hätte sein müssen. Trotzdem hoffe ich, Sie und Ihre Familie auch im nächsten Jahr wieder in Volkach begrüßen zu dürfen.

Vielen Dank auch für das nette Gespräch bei Ihrer Abreise. Bei Ihrem nächsten Besuch in Volkach würde ich Sie als Wiedergutmachung gerne auf ein Glas fränkischen Wizersekt einladen.

Mit freundlichen Grüßen von der Mainschleife
Florian Bauer
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Gerne sind wir mit unseren Rädern hier abgestiegen. Ein hübsches Hotel mit neuen top kernsarnierten Zimmern mit neuester Technik (TV, Klima, Bad etc..).

Unser Zimmer war sehr ruhig und die Matratzen waren ausgezeichnet (Da sind wir sehr anspruchsvoll). Der Service war jederzeit freundlich und hilfsbereit. Fahrräder konnten wir im Weinkeller sorgenfrei und sicher abstellen.

Das Restaurant haben wir separat bewertet es fällt leider ab. Das Frühstück war dagegen nicht aufregend aber für die Kategorie angemessen.

Zum Übernachten, kommen wir gerne wieder.

Es gibt eine kleine Sauna die man innerhalb von 30 Minuten auf 80 Grad aufheizt. Sehr sauber , aber nicht für große Gruppen. Maximal 2 Personen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Kitzingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Wir waren eher zufällig in Volkach gelandet, hatten Appetit, Lust auf ein schönes Abendessen, gerne auch mit einem Touch Eleganz. Die Dorfwirtschaften kamen also nicht in Frage. Eigentlich sieht es nett hergerichtet aus, wenn man in den Hof kommt und man freut sich auf regionales Essen, das nicht derb angerichtet daherkommt.

Leider hat der Oberkoch wohl mal die Bücher von Bocuse, Witzigmann und Co in die Finger bekommen und meint, dass wär's für das frankophile Touristenvolk. Entsprechend liest sich dann auch die Karte.

Die häppchenweisen Gänge sind zwar nett dekorativ angerichtet, aber die bleibenden geschmacklichen Impressionen blieben eher aus. Man wusste wie es hätte werden sollen, aber es fehlte einfach die Liebe an der Kochkunst. Es war auch nicht viel los, vielleicht hatten sie einfach einen schlechten Tag...

• Aufenthalt August 2012, Paar
Wiesendangen / Steinackerstrasse, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Das schöne, gut-erhaltene Haus steht an zentraler Lage im historischen Städtchen Volkach im Regierungsbezirk Unterfranken, direkt an der markanten Mainschleife. Das Hotel ist sehr sauber, gepflegt und im zugehörigen Weingut werden hervorragende Weine gekeltert und edle "geistige" Destillate erzeugt, welche man im direkt im mit der Rezeption kombinierten Laden degustieren kann. Die junge, freundliche Bedienung ist flink und gibt gerne kompetent Auskunft. Die Lage des Hotels ist ideal als Ausgangspunkt für Besichtigungstouren in der geschichtlich interessanten Stadt oder um die Fahrradtour entlang des Main-Radwegs mit einem entspannenden Genusshalt zu unterbrechen. Die Zimmer sind mit Dusche und WC, sowie mit direktem Telefonanschluss und SAT-Fernsehgerät ausgestattet. Der Preis beinhaltet kostenfreies Parken, ein sehr reichhaltiges "Romantik-Frühstück" und die Benutzung der finnischen Sauna.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Hamburg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Im schnuckeligen Volkach am Main lädt das Hotel "Zur Schwane" mit Hotel und Restaurant den geneigten Städter zu einem Ausflug ins fränkische Idyll ein. Angesichts der malerischen Lage inmitten der Altstadt des kleinen Örtchens fällt es da schwer, nein zu sagen.
Diese Entscheidung bereut denn auch keineswegs derjenige, welcher im bezaubernden Innenhof sein Abendessen zu sich nimmt. Die anfangs etwas herben Damen der Servicebrigade entwickeln denn auch zunehmend mütterlichen Charme, während das Essen zu überzeugen, teilweise sogar zu begeistern weiß, wenn auf klassische fränkische Spezialitäten ein Dessert folgt, das mit sensationell erfrischenden geeisten Apfelscheiben zu Rahmeis aufwartet. Solch ein Kleinod findet sich auch in der Sternegastronomie nicht jeden Tag. Genauso, übrigens, wie das herzhafte Brot.

Doch nach dem Essen folgt unter Umständen die Ernüchterung auf dem Fuße, nämlich wenn sich das im Großen und Ganzem gepflegte, aber eindeutig betagte Gästezimmer als in diverser Hinsicht lärmgeplagt erweist. Nicht nur schaffen es die dünnen Fensterscheiben nur unzulänglich, die Arbeitsgeräusche aus der Küche fernzuhalten (ist das der Preis für das köstliche Dessert?), auch die Matratze knarzt bei jeder Bewegung wie ein oller Kutter auf rauer See.

Wer also einzig die sonnigen Seiten der fränkischen Provinz erleben möchte, sollte womöglich sein Nachtlager in einem der übrigen Hotels vor Ort aufschlagen - oder nachdrücklich um ein renoviertes Zimmer bitten. So dürfte der Ausflug an den Main uneingeschränkt gelingen.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Romantik Hotel Zur Schwane? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Zur Schwane

Anschrift: Hauptstraße 12, 97332 Volkach, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Volkach
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 3 von 6 Hotels in Volkach
Golden leuchtet der Schwan in der Abendsonne vor dem blauen Himmel. Treten Sie ein! Seit über 600 Jahren sind wir Ihre Gastgeber. Tradition und Innovation sehen wir dabei nicht als Widerspruch, sondern als Herausforderung. In der alten Wirtsstube oder im rebenumrankten Innenhof verführen wir Sie mit zeitgemäßer, fränkischer Küche. Weine aus dem familieneigenen VDP. Weingut vervollständigen das Geschmackserlebnis auf fantastische Weise. In unseren edlen aber authentischen Zimmern genießen Sie eine wunderbare Ruhe um den nächsten Tag gut erholt anzugehen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Zur Schwane daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zur Schwane Volkach
Romantik Zur Schwane Volkach
Romantik Zur Schwane Hotel Volkach
Romantik Hotel Zur Schwane Volkach

Wenn Sie Romantik Hotel Zur Schwane besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.