“Top Hotel sehr guter Service, hochwertige Zimmer” 5 von 5 Sternen

Romantik Hotel Zur Schwane
Hauptstraße 12, 97332 Volkach, Bayern, Deutschland   |
Nr. 3 von 6 Hotels in Volkach
Heidelberg, Deutschland
“Top Hotel sehr guter Service, hochwertige Zimmer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Gerne sind wir mit unseren Rädern hier abgestiegen. Ein hübsches Hotel mit neuen top kernsarnierten Zimmern mit neuester Technik (TV, Klima, Bad etc..).

Unser Zimmer war sehr ruhig und die Matratzen waren ausgezeichnet (Da sind wir sehr anspruchsvoll). Der Service war jederzeit freundlich und hilfsbereit. Fahrräder konnten wir im Weinkeller sorgenfrei und sicher abstellen.

Das Restaurant haben wir separat bewertet es fällt leider ab. Das Frühstück war dagegen nicht aufregend aber für die Kategorie angemessen.

Zum Übernachten, kommen wir gerne wieder.

Es gibt eine kleine Sauna die man innerhalb von 30 Minuten auf 80 Grad aufheizt. Sehr sauber , aber nicht für große Gruppen. Maximal 2 Personen.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Kitzingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Wir waren eher zufällig in Volkach gelandet, hatten Appetit, Lust auf ein schönes Abendessen, gerne auch mit einem Touch Eleganz. Die Dorfwirtschaften kamen also nicht in Frage. Eigentlich sieht es nett hergerichtet aus, wenn man in den Hof kommt und man freut sich auf regionales Essen, das nicht derb angerichtet daherkommt.

Leider hat der Oberkoch wohl mal die Bücher von Bocuse, Witzigmann und Co in die Finger bekommen und meint, dass wär's für das frankophile Touristenvolk. Entsprechend liest sich dann auch die Karte.

Die häppchenweisen Gänge sind zwar nett dekorativ angerichtet, aber die bleibenden geschmacklichen Impressionen blieben eher aus. Man wusste wie es hätte werden sollen, aber es fehlte einfach die Liebe an der Kochkunst. Es war auch nicht viel los, vielleicht hatten sie einfach einen schlechten Tag...

• Aufenthalt August 2012, Paar
Wiesendangen / Steinackerstrasse, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Das schöne, gut-erhaltene Haus steht an zentraler Lage im historischen Städtchen Volkach im Regierungsbezirk Unterfranken, direkt an der markanten Mainschleife. Das Hotel ist sehr sauber, gepflegt und im zugehörigen Weingut werden hervorragende Weine gekeltert und edle "geistige" Destillate erzeugt, welche man im direkt im mit der Rezeption kombinierten Laden degustieren kann. Die junge, freundliche Bedienung ist flink und gibt gerne kompetent Auskunft. Die Lage des Hotels ist ideal als Ausgangspunkt für Besichtigungstouren in der geschichtlich interessanten Stadt oder um die Fahrradtour entlang des Main-Radwegs mit einem entspannenden Genusshalt zu unterbrechen. Die Zimmer sind mit Dusche und WC, sowie mit direktem Telefonanschluss und SAT-Fernsehgerät ausgestattet. Der Preis beinhaltet kostenfreies Parken, ein sehr reichhaltiges "Romantik-Frühstück" und die Benutzung der finnischen Sauna.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Hamburg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Im schnuckeligen Volkach am Main lädt das Hotel "Zur Schwane" mit Hotel und Restaurant den geneigten Städter zu einem Ausflug ins fränkische Idyll ein. Angesichts der malerischen Lage inmitten der Altstadt des kleinen Örtchens fällt es da schwer, nein zu sagen.
Diese Entscheidung bereut denn auch keineswegs derjenige, welcher im bezaubernden Innenhof sein Abendessen zu sich nimmt. Die anfangs etwas herben Damen der Servicebrigade entwickeln denn auch zunehmend mütterlichen Charme, während das Essen zu überzeugen, teilweise sogar zu begeistern weiß, wenn auf klassische fränkische Spezialitäten ein Dessert folgt, das mit sensationell erfrischenden geeisten Apfelscheiben zu Rahmeis aufwartet. Solch ein Kleinod findet sich auch in der Sternegastronomie nicht jeden Tag. Genauso, übrigens, wie das herzhafte Brot.

Doch nach dem Essen folgt unter Umständen die Ernüchterung auf dem Fuße, nämlich wenn sich das im Großen und Ganzem gepflegte, aber eindeutig betagte Gästezimmer als in diverser Hinsicht lärmgeplagt erweist. Nicht nur schaffen es die dünnen Fensterscheiben nur unzulänglich, die Arbeitsgeräusche aus der Küche fernzuhalten (ist das der Preis für das köstliche Dessert?), auch die Matratze knarzt bei jeder Bewegung wie ein oller Kutter auf rauer See.

Wer also einzig die sonnigen Seiten der fränkischen Provinz erleben möchte, sollte womöglich sein Nachtlager in einem der übrigen Hotels vor Ort aufschlagen - oder nachdrücklich um ein renoviertes Zimmer bitten. So dürfte der Ausflug an den Main uneingeschränkt gelingen.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Vielleicht sind wir einfach nur zur falschen Jahreszeit hier gewesen, aber die Zimmer sind im Sommer so aufgeheizt, dass man keine Nachtruhe finden kann.

Gleich nach der Ankunft am frühen Abend haben wir unser Zimmer -zum Innenhof gelegen- bezogen. Die Temperaturen glichen einer Sauna: Heiß und stickig!

Nach einer Beschwerde am Empfang bekamen wir am nächsten Tag einen Ventilator, der aber die Luft nur durchwirbelte und keine wirkliche Linderung erreichen konnte.

Als wir am nächsten Tag einen Tag früher abreisen wollten, um in das Hotel Vier Jahreszeiten umzuziehen wurde uns gesagt, dass wir für die vorzeitige Abreise 90% der Kosten zahlen müssten.

Kein guter Kundenservice: Schlechtes Klima im Zimmer, schlechtes Klima am Empfang!

Das Frühstückbuffet war gut und reichhaltig.

Im Sommer kommen wir hier bestimmt nicht noch einmal hin.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Das schöne Hotel zur Schwane liegt direkt im Ortskern von Volkach. Wir hatten ein Zimmer zum Restauranthof hin und schon beim Betreten überwältigte uns die Sauna-gleiche Temperatur. Dies, obwohl es ein bewölkter keinesfalls zu heisser Sommertag war. Ein Ventilator, den uns der Hotelservice zur Verfügung stellte, versprach etwas Linderung. Als wir dann nachts gegen 23.30 h einschlafen wollten, war dies fast unmöglich, bedingt durch die lauten Stimmen von den Gästen im Hof. Leider sind die Hof-abgewandten Zimmer wohl alle viel kleiner und somit keine echte Alternative.

Aufenthalt August 2012, Freunde
Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Das Romantik Hotel zur Schwane hat wirklich eine herausragende Küche. Wer hier isst, sollte sich das Degustationsmenü auf keinen Fall entgehen lassen. Mehrere, hervorragende Gänge mit exzellent korrespondierenden und sehr guten Weinen. Dazu ein sehr guter Service. Auch das Frühstück verdient die volle Punktzahlt.

Lediglich die Zimmer wirken etwas alt und abgewohnt.

Für mich in Volkach die ganz klare Restaurantempfehlung.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Romantik Hotel Zur Schwane? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Zur Schwane

Anschrift: Hauptstraße 12, 97332 Volkach, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Volkach
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 3 von 6 Hotels in Volkach
Golden leuchtet der Schwan in der Abendsonne vor dem blauen Himmel. Treten Sie ein! Seit über 600 Jahren sind wir Ihre Gastgeber. Tradition und Innovation sehen wir dabei nicht als Widerspruch, sondern als Herausforderung. In der alten Wirtsstube oder im rebenumrankten Innenhof verführen wir Sie mit zeitgemäßer, fränkischer Küche. Weine aus dem familieneigenen VDP. Weingut vervollständigen das Geschmackserlebnis auf fantastische Weise. In unseren edlen aber authentischen Zimmern genießen Sie eine wunderbare Ruhe um den nächsten Tag gut erholt anzugehen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Zur Schwane daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zur Schwane Volkach
Romantik Zur Schwane Hotel Volkach
Romantik Hotel Zur Schwane Volkach
Romantik Zur Schwane Volkach

Wenn Sie Romantik Hotel Zur Schwane besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.