“Sterneverdächtig” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 22 Restaurants in Volkach
Erfurt, Deutschland
“Sterneverdächtig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Wir kennen den Gasthof noch aus Zeiten, bevor das junge Betreiber-Paar diesen übernommen hat. Es ist sehr bemerkenswert, was die Beiden da geleistet haben. Sowohl was den neuen Stil und Ausdruck des Hauses angeht als auch die wunderbare Speisekarte. Einmal im Jahr verbringen wir bei unserer Weinreise in die Region einen wundervollen Abend mit Freunden in diesem Restaurant. Die Speisekarte birgt immer wieder neue Überraschungen, Bekannte und bodenständige Zutaten werden modern und interessant neu miteinander kombiniert. Stets stellen sich diese Kombinationen als sehr gelungen und sehr sterneverdächtig heraus. Wer also auch beim Essen experimentierfreudig ist, kommt hier voll auf seine Kosten.
Gern kann man sich auch in die Hände der beiden jungen Wirte begeben, die Empfehlungen sind stets eine gute Wahl. Sehr ausgesucht auch die Weinkarte mit Weinen der umliegenden Winzer. Unbedingt probieren und gern auch hier der Empfehlung des Chefs folgen.
Im Restaurant sitzt man sehr gemütlich, die Gaststube ist modern eingerichtet, Man hat es aber verstanden, die alten Mauern des Hauses mit dem modernen Einrichtungsstil zu verbinden. Man fühlt sich einfach super wohl.

Aufenthalt Juni 2014

Volkach, Deutschland
“Immer ein Genuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Egal zu welcher Jahreszeit wir in der Krone zu Gast waren, es ist immer wieder ein kulinarisches Erlebnis. Regionale Produkte zu einem Gedicht komponiert. Auch meine Sonderwünsche als Vegetarierin werden stets zu meiner Zufriedenheit erfüllt. Die Weinempfehlungen treffen immer auf den Punkt. Ein Schmuckstück in einer sehr kleinen Sammlung.

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
“Lieblingsrestaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Das Gasthaus Zur Krone kennen wir schon lange und können deshalb sagen, dass die jetzigen Inhaber wirklich ein tolles Restaurant daraus gemacht haben, welches wir oft besuchen und noch nie enttäuscht wurden. Der Gastraum ist geschmackvoll gestaltet und uns gefällt besonders die liebevolle Blumendekoration. Im Sommer sitzt es sich gut auf der Terrasse mit Blick auf die Weinberge. Das Essen ist sehr gut, die vorgeschlagenen Menüs sind immer kreativ und schmecken hervorragend. Natürlich kann man sich auch selbst verschiedene Gerichte aussuchen, auch fränkische Gerichte sind auf der Karte zu finden. Wir finden hier gibt es das beste Schäufele der Region. Toll, dass hier auch bei den Produkten auf Regionalität gesetzt wird! Die Weinkarte ist abwechslungsreich, es gibt Weine aus der Region, aber auch aus anderen Ecken von Deutschland. Die Weinberatung ist wirklich gut und passt immer zum Essen und zu unserem Geschmack. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Stuttgart, Deutschland
“Fränkisch at it's best”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013 über Mobile-Apps

Die Krone in Escherndorf ist wirklich toll: ein wunderbar und sehr geschmackvoll renoviertes Wirtshaus, klasse traditionelle und modern interpretierte fränkische Küche von hoher handwerklicher Qualität, eine sehr schöne regionale Weinauswahl, und, last but not least, ein wirklich sympathischer und kompetenter Gastgeber. In Franken jederzeit ein Restaurant der Wahl!

Aufenthalt Mai 2013
Leverkusen, Deutschland
“Sehr gute Küche mit regionalen Zutaten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Heller und anheimelnder Gastraum mit ausgezeichnetem und sehr aufmerksamen Service.
Unsere Speisen (Brunnenkressesüppchen, Sauerbraten, und Apfelküchle) waren geschmacklich hervorragend. Die Verwendung regionaler Produkte ist das Credo vom Inhaber, Michael Schäfer.
Die Weinkarte bietet gute bis sehr gute Weine. Der von uns getrunkene Riesling 2012, Lage Escherndorfer Lump vom Weingut Michael Fröhlich war ein Erlebnis.
Jederzeit wieder

• Aufenthalt April 2013