“Nach Umbau gemütlicher” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 9 von 61 Restaurants in Memmingen
Memmingen
“Nach Umbau gemütlicher”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Ich bin seit Jahren Gast in der "Traube". Es hat sich darin viele Jahre nichts verändert. Nun ist sie umgebaut worden und strahlt in neuem Glanz und ist zehnmal gemütlicher wie früher. Ers kam mir vor, als sitze ich in einem wohlig warmen Bauernzimmer in Tirol im Urlaub. Das Essen ist gut und reichlich. Jeden Tag gibt es ein wechselndes Gericht ( Ich bestellte Blut- und Leberwürste mit Kraut und Kartoffeln für rund 6 €.

• Aufenthalt April 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Memmingen, Deutschland
“Super leckeres essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011 über Mobile-Apps

Das lokal liegt mitten in der Altstadt ist drin urig und sehr schönes Ambiente. Auch wenn wenig Plätze dafür sind die Plätze draußen. Super mitten in der Fußgänger Zone da kann Mann was trinken und das treiben auf denstrassen beobachten und natürlich auch Lecker essen vor allem gutbürgerlich und bayrisch :)) das Personal ist sehr schnell zuvorkommend. Und super freundlich und die Preise sind super das preisleistungsverhältniss stimmt für die Mega Portionen

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Kempten, Deutschland
“Leider voll daneben”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Die Bedienung war zwar freundlich aber sehr langsam, kam erst nach knapp 10 Minuten. Das Essen (Mittagspause!!!) kam ebenfalls erst nach zweimaliger Anmahnung mit dem Hinweis: Oh, das haben wir fast vergessen. Die Kässpatzen (in einem Allgäuer Restaurant!!) waren offensichtlich aus der Packung, der Käse alles andere als der sonst übliche Emmentaler und Bergkäse. Die Entenbrust war roh und innen noch fast gefroren, der Salat matschig mit Fertigsauce ertränkt. Einmal und nie wieder.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
“Bistro mit Weinstube in super Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Das Restaurant "Zu blauen Traube" teilt sich in einen Bistrobereich im vorderen Bereich zur Fussgängerzone hin, einem Terrassenbereich, ebenfalls zur Fussgängerzone hin und einem hinteren Bereich, einer Weinstube. Wir waren nur im Bistro zum Mittagessen. Das Essen war ganz hervorragend und äußerst günstig (ca. 7 Euro für ein Putenschnitzel mit Pommes und Salat). Das Bistro mit ca. 50 Sitzplätzen war fast voll belegt. Viele Einheimische. Meist ein gutes Zeichen. Laut Karte sind aber auch die Presie am Abend noch sehr günstig. Die Weinstube im hinteren Bereich kann ich nicht beurteilen, da wir dort nicht gegessen haben. Laut Bedienung soll in dem Bistro mit langem Barbereich auch am Abend sehr viel los sein.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen