“noch nicht ganz ausgereifter Versuch eines Hotels” 3 von 5 Sternen

Literaturhotel Franzosenhohl
Danzweg 25, 58644 Iserlohn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 1 von 9 Hotels in Iserlohn
Luxembourg
“noch nicht ganz ausgereifter Versuch eines Hotels”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Aufenthalt vom 02.04.-03.04.2013. Zimmer sind als relativ neu , sauber und konform eine *** Hotel zu bewerten.Empfang an der Rezeption am 02.04.2013 unprofessionell, blasiert und unfreundlich. Für uns sehr überraschend kein wie üblicher Kreditkartenabzug zur Garantie sondern gleich Zahlung im Voraus abverlangt. Auf Nachfrage am Tag unserer Abreise beim Direktor, wurde dies mit dem Hinweis auf sozusagen späte und zwecks Erledigung zwischenmenschlicher Beziehungen kurzweiliger Gäste, welche das Hotel insbesondere wegen der abgelegenen Lage bevorzugen, erklärt. Die nächste Überraschung war im Restaurant, wo wir unter Anderem für € 29,90 ein Chateabriand orderten und eigentlich 100 Gramm undefinierbares dünn geschnittenes Rindfleisch erhielten. Auf Rückfrage und Vorhalt wie ein derartiges Gericht tatsächlich gestaltet sein soll, wurde dies durch den Koch als die klassische Version erklärt.
Das Frühstücksbuffett ist grundlegend lieblos angerichtet und sparsam gestaltet.
Die diversen ausschließlich positiven Bewertungen der angeblichen p.t.Gäste auf einschlägigen Plattformen, dürften wohl eher aus Eigendefinitionen der Betreiber resultieren und entsprechen nur zum geringen Teil. Resumee: Wir können es nicht weiterempfehlen und kommen sicher nie wieder.

• Aufenthalt April 2013, Business

krefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Wir waren sehr angenehm überrascht von diesem stilvollen und originell eingerichteten Hotel in traumhaft schöner Umgebung. Der Service war hervorragend, die Zimmer sehr komfortabel und geschmackvoll eingerichtet. Besonders gut haben mir das große Angebot an Lesemöglichkeiten und die originellen Bücherstehlen gefallen. Auch die Buchauswahl in den Zimmern war sehr gut.
Ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.
Wir kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Ich war mit meiner Schwester für ein Wochenende im Literaturhotel. Schon die gut ausgestattete Bücherei/Bibliothek im Eingangsbereich (ca. 2000 Bücher) hat uns gleich ein Zuhause-Gefühl gegeben und den Wunsch, nie wieder abreisen zu wollen.
Besonders toll und gemütlich fand ich, dass sich das Bücherthema nicht nur auf ein Zimmer begrenzt hat, sondern überall wieder aufgegriffen wurde: hier und da kleine und große Regale und im Zimmer eine kleine Auswahl an Literatur.
Wir hatten dieses Wochenende ausgesucht, weil gleichzeitig ein Fantasy-Wochenende stattfand, bei dem Verlage und Autoren dieses Genre sich und ihre Werke vorgestellt haben, inklusive Lesungen und Signierstunden.
Bei dem gut durchplanten Wochenende blieb einem aber noch genug Zeit eines der vielen Bücher zu lesen (die Qual der Wahl), sich die Umgebung etwas genauer anzugucken (einfach nur traumhaft) und sich eine Massage zu gönnen. Eine besonders schöne Atmosphäre war der tägliche Abschluss in der hauseigenen Bar mit fabelhaften Cocktails in (durch die begrenzte Raumanzahl) angenehm kleiner Runde.
Ich habe mich sofort in dieses Hotel verliebt und werde auf jeden Fall noch OFT hinfahren und empfehle jedem der Ruhe, Entspannung und natürlich LESEMATERIAL sucht, nach Iserlohn zu fahren.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Wettenberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2011

Wer ein besonderes Urlaubserlebnis und gleichzeitig wirkliche Erhohlung sucht, ist im Literaturhotel Franzosenhohl an der richtigen Adresse. Das Hotel ist sehr idyllisch und ruhig am Wald gelegen, mit wunderschönem Ambiente und superkomfortablem Zimmer + herrlichem Ausblick und einem tollen Badezimmer. Der Extraklasse-Service und das Team des Literaturhotels haben uns sehr beeindruckt! Das Fantasy-Event des Hotels, mit Lesungen, Workshop, Gesprächsrunden und Kontaktmöglichkeiten zu den Autoren, den Verlagen und einer Literaturagentin, sowie der wirklich familiären und lieben Betreuung durch Andrea Reichart, war ein Volltreffer!
Kritikpunkte gibt es keine, wir waren rundum glücklich und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Urlaub im Literaturhotel Franzosenhohl (hoffentlich wieder mit einem so gelungenen Fantasy-Event wie in 2011)!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Erlangen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Die Zimmer sind hochwertig ausgestattet und das Platzangebot ist sehr großzügig. Sehr angenehm die harmonische, angenehm Farbgestaltung. Das Hotel ist noch ziemlich neu, das merkt man deutlich, auch in den Bädern. Die Matratzen sind ausgesprochen hochwertig und ebenso die Design-Leseleuchten. Für jeden, der gerne im Bett liest, ein Genuss. Das ganze Haus ist mit Liebe zum Detail ausgestattet

Das Frühstücksbuffet ist gut und reichhaltig, unter anderem aussergewöhnlich gute Brotsorten.Der Service ist sehr aufmerksam, es gibt ein gutes Weinangebot (z.B. der fruchtige Grauburgunder).Die Küche ist saisonal, frisch, kreativ kombiniert, z.B. mit frischen Krätuern, ansprechend angerichtet. Besonders lecker die hausgemachten Kuchen am Nachmittag!

Das Hotel hat Elektrofahrräder, die ausgeliehen werden können, um die waldreiche, hügelige Umgebung zu erkunden. Die Wellnessabteilung ist mit viel Liebe zum Detail in harmonischen Farben (orange, grün, creme, Holz) ausgestattet und die Dekoration asiatisch angehaucht. Besonders spektakulär ist die Lage in der obersten Etage mit bodentiefen Fenstern, Aussenterassen und Blick übers ganze Tal von jedem Raum aus, auch aus der Saunal. Traumhaft das Angebot für Pärchen: Blüten-Duftbad für 2 Verliebte in einer großen Wanne, ebenfalls mit Blick aufs Tal und Ausruhen auf einem Wasserbett im gleichen Raum. Saunabenutzung ist für Hausgäste inklusive. Sehr umfangreiches Angebot an Lesungen und Seminaren. Wir erlebten abends eine tolle Krimi-Lesung.

Als Besonderheit entdeckten wir, dass das Haus zahlreiche Erlebnisräume hat, in denen man auf Basis von Biofeedback tief entspannen lernen kann - auf Nachfrage kann man diese Angebote in Begleitung speziell geschulter Mitarbeiter ausprobieren. Es lohnt sich - für uns war das eine ganz neue und sehr interessante Erfahrung. Bestimmt werden wir das noch Mal bei einem weiteren Aufenthalt vertiefen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Wiener Neustadt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Sehr schönes Hotel in traumhafter, ruhiger Lage. Wundervolles Hotel mit sehr schönen Zimmern, exzellentem Restaurant und sehr gutem Frühstück. Freundliches Personal, welches jederzeit zur Stelle ist. Gutes Zimmerservice.
Sauberkeit und Hygiene stehen an erster Stelle. Day-Spa lädt zum Verweilen ein, ebenso das tolle Foyer mit unzähligen Büchern in Deutsch und Englisch. Auch die Hörbücher sind eine gute Idee.
Ständige Ausstellungen im Hotel unterstreichen das innovative Konzept. Handyempfang ist aufgrund der Tallage etwas eingeschränkt, wobei ich persönlich nur ganz selten keinen Empfang hatte. Bin alleine gereist, war dort auf Seminar und Lesungswochenende. Habe nur gute Erfahrungen gemacht, bin schon das zweite Mal hier (komme aus Österreich und fahre mehr als 13 Stunden mit dem Zug) und unter Garantie nicht das letzte Mal. Kann es jedem weiterempfehlen, der Ruhe, aber auch gute Unterhaltung sucht.
Das Restaurant und die Bar sind nicht nur stilvoll eingerichtet, sondern halten auch was sie versprechen. Auch die Umgebung mit der Tropfsteinhöhle Dechenhöhle, die Museen in Iserlohn, die schönen Kirchen, aber auch der Danzturm mit Restaurant und Aussichtsplattform sind einen Abstecher wert.
Freu mich schon auf meinen nächsten Urlaub im Literaturhotel in Iserlohn.
Danke für alles!

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
iserlohn
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011

Die an und für sich originelle Idee eines "Literaturhotels" bedarf nicht nur einer guten Ausstattung mit Büchern sondern auch einer serviceorientierten Professionalität der Hotelleitung - daran fehlt es hier! Leider ...
Der augenscheinliche Hotelchef scheint das Zählen von benutzten Handtüchern im Saunabereich in den Mittelpunkt seiner Aktivitäten zu stellen. Wir wurden jedenfalls des Abends vor einem (dann ausgefallenem Essen) zur Rede gestellt, wie es uns einfallen könnte bei 3 Personen (mehr passen auch gar nicht in die Sauna) doch unglaubliche 10 Handtücher zu verbrauchen. Obwohl man uns dort aufgefordert hatte, auch für die Liegen (voller Pollen) ebendiese Handtücher zu verwenden. Der Ton ebenso unsachlich wie der Inhalt! Schade: unser und auch mein allererstes Erlebnis einer früheren Abreise.

• Aufenthalt April 2011, Familie

Sie waren bereits im Literaturhotel Franzosenhohl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Literaturhotel Franzosenhohl

Anschrift: Danzweg 25, 58644 Iserlohn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Iserlohn
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 1 von 9 Hotels in Iserlohn
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Literaturhotel Franzosenhohl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Literaturhotel Iserlohn
Literaturhotel Franzosenhohl Iserlohn

Wenn Sie Literaturhotel Franzosenhohl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.