“Grandioses Konzept und tolle Umsetzung - jederzeit wieder!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Literaturhotel Franzosenhohl

Literaturhotel Franzosenhohl gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Literaturhotel Franzosenhohl
3.5 von 5 Hotel   |   Danzweg 25, 58644 Iserlohn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 1 von 9 Hotels in Iserlohn
Wiener Neustadt, Österreich
“Grandioses Konzept und tolle Umsetzung - jederzeit wieder!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Sehr schönes Hotel in traumhafter, ruhiger Lage. Wundervolles Hotel mit sehr schönen Zimmern, exzellentem Restaurant und sehr gutem Frühstück. Freundliches Personal, welches jederzeit zur Stelle ist. Gutes Zimmerservice.
Sauberkeit und Hygiene stehen an erster Stelle. Day-Spa lädt zum Verweilen ein, ebenso das tolle Foyer mit unzähligen Büchern in Deutsch und Englisch. Auch die Hörbücher sind eine gute Idee.
Ständige Ausstellungen im Hotel unterstreichen das innovative Konzept. Handyempfang ist aufgrund der Tallage etwas eingeschränkt, wobei ich persönlich nur ganz selten keinen Empfang hatte. Bin alleine gereist, war dort auf Seminar und Lesungswochenende. Habe nur gute Erfahrungen gemacht, bin schon das zweite Mal hier (komme aus Österreich und fahre mehr als 13 Stunden mit dem Zug) und unter Garantie nicht das letzte Mal. Kann es jedem weiterempfehlen, der Ruhe, aber auch gute Unterhaltung sucht.
Das Restaurant und die Bar sind nicht nur stilvoll eingerichtet, sondern halten auch was sie versprechen. Auch die Umgebung mit der Tropfsteinhöhle Dechenhöhle, die Museen in Iserlohn, die schönen Kirchen, aber auch der Danzturm mit Restaurant und Aussichtsplattform sind einen Abstecher wert.
Freu mich schon auf meinen nächsten Urlaub im Literaturhotel in Iserlohn.
Danke für alles!

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single

iserlohn
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011

Die an und für sich originelle Idee eines "Literaturhotels" bedarf nicht nur einer guten Ausstattung mit Büchern sondern auch einer serviceorientierten Professionalität der Hotelleitung - daran fehlt es hier! Leider ...
Der augenscheinliche Hotelchef scheint das Zählen von benutzten Handtüchern im Saunabereich in den Mittelpunkt seiner Aktivitäten zu stellen. Wir wurden jedenfalls des Abends vor einem (dann ausgefallenem Essen) zur Rede gestellt, wie es uns einfallen könnte bei 3 Personen (mehr passen auch gar nicht in die Sauna) doch unglaubliche 10 Handtücher zu verbrauchen. Obwohl man uns dort aufgefordert hatte, auch für die Liegen (voller Pollen) ebendiese Handtücher zu verwenden. Der Ton ebenso unsachlich wie der Inhalt! Schade: unser und auch mein allererstes Erlebnis einer früheren Abreise.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Shanghai, China
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2010

Das Hotel sieht von außen unscheinbar aus, hat es aber in sich. Die Einrichtung ist modern, aber geschmackvoll und gemütlich. Die Lobby sieht aus wie eine Buchhandlung, auch sonst stehen überall Bücher zum Ausleihen herum. Wir hatten das günstigste Zimmer gebucht (Waldblick) aber ein Upgrade (auf Panoramblick) bekommen. Das Zimmer war sehr groß und modern und gleichzeitig gemütlich eingerichtet: großer Schrank, Safe auf dem Zimmer, Flachbildfernseher, zwei Stühle, kleiner Schreibtisch, großer Balkon mit Sesseln, sehr bequemes und großes Bett, großes Bad. Alles ist sehr sauber, sehr ruhig und das Personal angenehm. Es gibt im Hotel Frühstück, Kuchen am Nachmittag und eine Bar, aber direkt im Hotel kein Restaurant. Das ist ca. 100 m Fußweg entfernt und lohnt sich ebenfalls.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Iserlohn.
Hotel Neuhaus
Nr. 7 von 9 in Iserlohn
Hotel Restaurant Daute
Hotel Restaurant Daute
Nr. 8 von 9 in Iserlohn

Sie waren bereits im Literaturhotel Franzosenhohl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Literaturhotel Franzosenhohl

Anschrift: Danzweg 25, 58644 Iserlohn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Iserlohn
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 1 von 9 Hotels in Iserlohn
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Literaturhotel Franzosenhohl 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Literaturhotel Franzosenhohl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Literaturhotel Iserlohn
Literaturhotel Franzosenhohl Iserlohn

Wenn Sie Literaturhotel Franzosenhohl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.