“Hervorragende Küche” 5 von 5 Sternen

Küche: französisch
Bottrop, Deutschland
“Hervorragende Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Anlässlich eines besonderen Geburtstags haben wir nach einem besonderen Restaurant gesucht. Schnell haben wir im Internet eine Liste der Sterne-Restaurants in unserer näheren Umgebung gefunden. Ein Blick auf die naturgemäß überschaubaren Speisekarten der gehobenen Restaurants führte uns dann aber schnell zum Landhaus Köpp. Die Speisenangebote sagten uns allen zu. Die Entscheidung war absolut richtig. Jeder Gang war ein einfallsreiches variantenreiches, raffiniertes Erlebnis, das perfekt unseren Geschmack traf. Die Weine passten hervorragend. Ein ganz großes Kompliment an die Küche!

Das Ambiente war passend und nicht zu beanstanden, wenn vielleicht auch in Punkto Raffinesse nicht ganz mit dem nun wirklich ausgezeichneten Essen konkurrenzfähig. :) Bei der Anreise hat uns unser Navi in die Irre geleitet. Dank Mobilfunk konnten wir diese Klippe auf den letzten Metern ohne Probleme umschiffen. Der Preis entspricht seiner Klasse. Man erahnt, welche Arbeit in jedem einzelnen Gericht steckt. Wer Freude an gutem Essen hat, sollte den Weg nicht scheuen. Wir hatten einen wirklich schönen Abend. Vielen Dank. Sicher kommen wir bei passender Gelegenheit wieder.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Alpen, Deutschland
“Kulinarisches Highlight”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Ein Restaurant der Spitzenklasse. Sternekoch, gehobener Anspruch

Köln
“Kochkunst auf hohem Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Das Restaurant ist stilvoll eingerichtet. Sowohl bei der telefonischen Reservierung als auch bei der Ankunft war der Empfang überaus freundlich. Ein runder Tisch in einer Art Erker war für 4 Personen perfekt. Das Essen war hervorragend: Das Amuese Gueule war phantastisch und entsprach einer kompletten Vorspeise. Vorspeise und Hauptgerichte waren ein Erlebnis. Die Essensportionen waren gut - das Problem der Übersichtlichkeit in manchen anderen Toprestaurants ist hier nicht zu befürchten. Die Weinkarte bot eine reichliche Auswahl. Der Service war unaufdringlich aber immer prompt. Das Angebot ist zwar nicht billig, aber entspricht der Qualität des Gebotenen. Das Landhaus Köpp liegt etwa 20 km von der Xantener Innenstadt, man sollte also ggf. die Taxikosten von ca. 20 € (one-way) einkalkulieren.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Worms, Deutschland
“Gutes Essen direkt am Rhein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2011

Man sieht ihn zwar nicht, aber das Landhaus Köpp liegt direkt am Rhein. Das Essen ist sehr gut und gekonnt zubereitet. Der Service könnte aufmerksamer sein. Es gab manchmal recht lange Wartezeiten. Deer Michelinstern trägt das Haus zu recht, da sich die Küche deutlich über andere am Niederhein herausragt. Der Zufahrt könnte besser ausgeschildert sein. Das Landhaus war schwierig zu finden.

• Aufenthalt Februar 2010
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
NRW
“Kochkurs”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Wir haben nun schon 3mal einen Kochkurs im Landhaus Köpp gemacht und sind immer wieder begeistert. Allein der Enblick, den man in die hochwertige Zubereitung der Speisen bekommt, läßt einen in anderen Restaurants doppelt kritisch sein... Herr Köpp und sein Team lieben ihre Arbeit. Man kann Fragen über Fragen stellen, sie werden nie müde, diese zu beantworten. Alle Gerichte, die gekocht werden, werde so ausgwählt, dass man sie auch zu Hause nachkochen kann. Man kann aktiv mitkochen, oder auch nur zusehen. 3 Gänge werden gekocht. Es wird immer ein Gang zubereitet und dann wird im Restaurant gegessen. Alle Gänge mit passenden Weinen und Wasser. Die Kochkurse finden Samstags-Vormittags statt und dauern ca. 4 Stunden. Bei "Wiederholungstätern" ändert Herr Köpp das Menue auch ab, so dass man immer neue Gerichte kochen kann. Nebem dem Kochen gibt es jede Menge Tipps, für den Haushalt zu Hause.

• 5 von 5 Sternen Ambiente