“Gute, gehobene italienische Küche!” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 40 Restaurants in Xanten
Optionen: Abendessen
Optionen: Abendessen
Düsseldorf
“Gute, gehobene italienische Küche!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Von Zeit zu Zeit besuchen wir ein befreundetes Paar in Xanten und genießen das schöne Flair der Stadt. Ein Besuch wird fast schon traditionell mit einem Abend in der Antica Roma verbunden.
Das Restaurant liegt ca. 3km entfernt vom Stadtkern im Xantener Gewerbegebiet. Von außen sieht das Restaurant ziemlich unscheinbar aus und die Umgebung ist leider bei weitem nicht so schön wie im Stadtkern. Aus diesem Grund auch nicht die Volle Punktzahl beim Ambiente. Sobald man aber das Restaurant betritt ist man in einer ganz anderen Welt. Die Einrichtung ist sehr modern aber trotzdem gemütlich und die Begrüßung ist immer sehr herzlich. Es empfiehlt sich im Voraus einen Tisch zu reservieren, da der Andrang immer sehr hoch ist.
Das Publikum besteht aus den Besser-Verdienern Xantens und Umgebung, ist aber trotz allem locker und angenehm. Touristen findet man bedingt durch die Lage hier kaum.
Den Service empfanden wir immer als sehr kompetent und zuvorkommend. Die Kellner nehmen sich wirklich viel Zeit für die Gäste und empfehlen gerne etwas von der Tageskarte oder aus dem Weinsortiment. Das Team ist sehr Jung und der deutsche Chef gerade einmal Anfang 20. Auch er ist sehr sympathisch und leidet trotz des jungen Alter und des schnellen Autos an keinerlei Starallüren. Meine Frau und Ich teilten uns einen Vorspeisenteller für zwei Personen. Der Preis war mit 15,90€ recht hoch, doch waren die verschiedenen Wurst und Käsesorten so wie die Caprese und das Vitello Tonato auch sehr reichhaltig und qualitativ hochwertig. Wir tranken dazu, auf Empfehlung des Chefs eine Flasche Trockenen Rotwein den wir mit knapp 30€ schon als recht teuer empfunden haben. Der Ehrlichkeit halber muss man aber sagen, dass meine Frau und ich keine großen Weinkenner sind und wir in diesem Fall nicht zu 100% bewerten können ob der Preis gerechtfertigt war. Zum Hauptgang wählte meine Frau den auf der Tageskarte stehenden frischen Wolfsbarsch. Auch hier war der der Service sehr zuvorkommend und wir konnten uns im Vorfeld von der Frische des Fisches persönlich überzeugen. Der Preis betrug 22,90€ und der Kellner filetierte den Fisch anschließend am Tisch. Ich selber aß ein Filet Steak welches auf meinen Wunsch sehr gut, englisch gebraten wurde. Für den Preis von 21,90 durfte ich die Beilagen selber wählen. Alles in allem gefiel uns der Abend wieder einmal sehr gut und wir bildeten den Abschluss mit einem doppelten Espresso.

• Aufenthalt März 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Perfekt wer was italienisches essen will”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012

ich finde dieses Restaurant sehr gut außer die lage. Was balutoo geschrieben hat stimmt nicht denn Sie verabschieden ihre Gäste auch wenn es rappe voll ist ! Essen ist ganz lecker. Sind sehr lustig und sehr schnell Aufnahme bereit . Also wer Lust hat was italienisches zu essen empfehle ich euch dieses restaurant.

• 5 von 5 Sternen Essen
“Der GAST ist hier NICHT der Koenig”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

UNFLEXIBEL in der Aufnahme von Bestellungen.
PREIS/LEISTUNGVERHAELTNISS stimmt nicht.
Essen war zu kalt , zu wenig und zu roh.
Unfreundlich ,noch nicht einmal sich veraschiedet von seinen Gaesten.
Kinder waren enttaeuscht von Pizza.Es waren viel zu wenig Pilze auf der Pizza,laut Aussage eines Kindes.

• 1 von 5 Sternen Essen
Goch
“Leckere italienische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2010

Die Lage des Restaurants ist sicherlich nicht die schönste (mitten im Gewerbegebiet), dafür das Essen um so besser. Fischliebhaber finden hier auf der Tageskarte eine leckere und zum Teil extravagante Auswahl - und das beste ... es schmeckt richtig gut. Auch die Antipasti oder Nudeln geben richtig was her, und wenn man mehrere Sachen probieren möchte, bestellt man problemlos auch halbe Portionen.
Der Service ist freundlich, schnell und aufmerksam.
Die Preise sind beim Essen in Relation zur Qualität nicht übertrieben, bei den Getränken ebenfalls in Ordnung.
Mich hat das Restaurant überzeugt - von daher empfehle ich es auch jeden Fall weiter

• 4 von 5 Sternen Essen