“Hatte mehr erwartet” 3 von 5 Sternen

Nürnberg, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hatte mehr erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Nachdem ich schon so oft von Xanten gelesen hatte wollte ich den Park nun mal persoenlich sehen und muss erlicherweise sagen dass ich mehr erwartet habe. Zugegeben der Park ist riesig
aber mit wenigen Bauten . Diese allerdings finde ich schon gelungen.
Alles in Allem finde ich den Eintritt fuer das Gebotene zu teuer.

Aufenthalt April 2014

Hamminkeln, Deutschland
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schwerter, Brot und Spiele”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Der weitläufige archäologische Park mit dem angeschlossenen Römermuseum ist immer einen Besuch wert. Das vor ein paar Jahren neu erbaute Museumsgebäude, das unter anderem die römischen Bäder überbaut, ist architektonisch sehr gelungen und sowohl von innen als auch von außen sehenswert. Ganz besonders lohnt sich der Besuch während der alle zwei Jahre stattfindenden Römerfestspiele "Schwerter, Brot und Spiele", wo römische Zeltlager aufgeschlagen werden und militärische Gruppen ihre Kampfkunst vorführen. Es handelt sich um Vereine aus ganz Europa, die sich solche Reenactments zum Hobby gemacht haben und den Besuchern das römische Leben näher bringen.

Aufenthalt Juni 2013
Antwerpen, Belgien
“Xanten sehr schöne Ort, viele Sehenswürdingskeiten und ein sehr schöne Stadtmitte mit viel gemütliche Cafés uns Restaur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

sehr schöne Ort, viele Sehenswürdingskeiten und ein sehr schöne Stadtmitte mit viel gemütliche Cafés uns Restaurants.

Aufenthalt März 2014
Kamp-Lintfort, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Ausflug zu den Römern.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Für die ganze Familie. Römer bauten ohne ende. Man kann sich den ganzen Tag dort aufhalten. Essen und Trinken sollte man für die kleinen mitnehmen.

Aufenthalt August 2013
Ratingen, Deutschland
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Römer am Rhein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Gestern an einem schönen Dezember Tag bin ich durch den archäologischen Park in Xanten gewandert.
Man ist sehr erstaunt wie gross und wie wichtig diese Stadt- Colonia Ulpia Traiana für die Römer war. Alles ist sehr gepflegt und wunderbar hergerichtet.
Amphietheater, Bäderhäuser und die neuzeitlichen sanitären Anlagen sind in sehr guten Zustand.Es lohnt sich auch für Altertumsliebhaber durch das römische Museum zu gehen.
Alles in allem ein sehr lohnenswerter Besuch-auch für Kinder, da der Park ihnen jede Menge Bewegungsfreiheit bietet und man sie spielerisch an die Geschichte heranführt.

Aufenthalt Dezember 2013

Reisende, die sich LVR-Archäologischer Park Xanten angesehen haben, interessierten sich auch für:

Xanten, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im LVR-Archäologischer Park Xanten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie LVR-Archäologischer Park Xanten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.