“Toller Ausflug zu den Römern.” 5 von 5 Sternen

Art: Museen
Details zur Sehenswürdigkeit
Kamp-Lintfort, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Ausflug zu den Römern.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Für die ganze Familie. Römer bauten ohne ende. Man kann sich den ganzen Tag dort aufhalten. Essen und Trinken sollte man für die kleinen mitnehmen.

Aufenthalt August 2013

Ratingen, Deutschland
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Römer am Rhein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Gestern an einem schönen Dezember Tag bin ich durch den archäologischen Park in Xanten gewandert.
Man ist sehr erstaunt wie gross und wie wichtig diese Stadt- Colonia Ulpia Traiana für die Römer war. Alles ist sehr gepflegt und wunderbar hergerichtet.
Amphietheater, Bäderhäuser und die neuzeitlichen sanitären Anlagen sind in sehr guten Zustand.Es lohnt sich auch für Altertumsliebhaber durch das römische Museum zu gehen.
Alles in allem ein sehr lohnenswerter Besuch-auch für Kinder, da der Park ihnen jede Menge Bewegungsfreiheit bietet und man sie spielerisch an die Geschichte heranführt.

Aufenthalt Dezember 2013
Weeze, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gut zu Fuss....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

...sollte man schon sein,wenn man hier her kommt.Es wurde viel gebaut und man hat sich Mühe gemacht,alles auf den Punkt zu bringen....Die Gastronomie ist gut und die Preise sind ok.Was ich toll finde ist eine Grillwiese,auf der man Grillen und liegen darf...es lohnt sich wirklich einmal her zukommen....

Aufenthalt Oktober 2013
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Rom liegt vor der Haustür”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir erforschten an einem schönen Oktobertag die Freiflächen des Parks auf eigene Faust. Entdeckten hier viel interessantes und nebenbei auch gepflegte sanitäre Einrichtungen. Auch für Unterhaltung der museumsgeschädigte Kinder ist gesorgt. Diese können sich im Spielhaus, auf dem Hüpfberg und im Kastell austoben. Je nach Zeit lohnt sich auf jedem Fall die Führung durch das Römer-Museum (Starttermin erfragen), hier wurde uns durch eine kompetente Führerin auf kurzweilige Art die Ausstellung erläutert. Im Parkeigenen Restaurant ließen wir mit einem authentischen Römeressen den Sonntag ausklingen (Bei Asterix haben die Römer allerdings zu Tisch gelegen;-).

Aufenthalt Oktober 2013
Adendorf, Deutschland
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Besuch im September”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Wir hatten eine Führung über eine Stunde. Der Park ist sehr weitläufig und sehr interessant. Bei der Dame, die uns führte, hatte man den Eindruck, sie leiert es herunter. Eine Stunde Führung ist m.E. zu kurz. Das Amphi-Theater kam dadurch zu kurz.

Aufenthalt September 2013

Reisende, die sich LVR-Archäologischer Park Xanten angesehen haben, interessierten sich auch für:

Xanten, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im LVR-Archäologischer Park Xanten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie LVR-Archäologischer Park Xanten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.