“gutes Buffet in netter Lage am Rhein” 3 von 5 Sternen

Restaurant Dynasty
Rheinpromenade 9, 46487 Wesel, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
+49(0)281 4757968
Platz Nr. 10 von 46 Restaurants in Wesel
“gutes Buffet in netter Lage am Rhein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Das Buffet f. 14,80 € lässt keine Wünsche offen: div. Vorspeisen, Suppe, Salat,verschiedene Hauptgänge und Nachtisch. Dazu ein Grill, an dem man sich diverse Fleischsorten und Fisch frisch zubereiten lassen kann. Es gab sogar Hai! a la carte geht auch.
Das Mobiliar fand ich allerdings sehr abgenutzt, teilweise quoll die Füllung aus den Lederstühlen und Sesseln. Das Restaurant war sehr gut besucht. Bedienung aufmerksam und schnell. Teller wurden nach Benutzung schnell entfernt. Wir kommen wieder.

Herford, Deutschland
“Nettes Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Das Buffet ist reichhaltig und gut. Das Buffet ist reichhaltig und gut. Das Buffet ist reichhaltig und gut. Das Buffet ist reichhaltig und gut. Das Buffet ist reichhaltig und gut.

Aufenthalt Dezember 2013
Wesel, Deutschland
“Preis-Leistung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

dieses Restaurant ist sehr zu empfehlen wenn man wirklich von einem Preis-Leistungs Angebot spricht. Wer in diesem Restaurant nichts für seinen Geschmack findet dem kann man auch kein anderes Restaurant empfehlen. Von frisch zubereiteten verschiedenen Fleischsorten auf dem Grill, oder Sushi bis verschiedenen Nachspeisen ist alles vorhanden. Dazu kann man, wenn man sich frühgenug anmeldet zum Dinieren auch den Verkehr auf dem Rhein dazu geniessen.
Wir besuchen, auch mit Freunden, dieses Restaurant mehrfach im Jahr.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Dinslaken
“Ich mochte es garnicht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Meien Freundin wollte unbedingt mal mit mir dort essen gehen. Daher habe ich mich natürlich darauf eingelassen.

Nungut, die Lage sieht auf den ersten Blick super aus. Direkt am Rhein und man kann in einem Biergarten sitzen.
Super. Aber dann merkte ich, dass der Beirgarten direkt anein Freibad grenzt, was mir dann den Spaß genommen hat.
Wir haben uns dann für die Terasse zur Straße entschieden.
Der Platz dort, als aber auch im Biergarten. Alles war sehr sehr dreckig.

Nungut. Dann haben wir bestellt. Die Bedienung war jedenfalls kam es bei mir so an sehr unfreundlich.

Wir haben dann vom Buffet gegessen, ich meine das waren knapp 20€ p.P

Das Buffet ansich war recht groß, daher hatte man eine große Auswahl. Das essen war aber zum Teil auch kalt.
Ich habe mir von dieser Art Restaurant mehr erwatet. Man kann sich verscheidene Sachen wie Strauß usw frisch zubereiten lassen, aber auch da lässt die Bedieunung jmd im Unklaren wie es denn genau funktionieren soll.

Das Essen ansich war "OK" nichts besonderes.

Ich werde dieses Restaurant nicht wieder besuchen. Es hat mir nicht gefallen.

Fazit: Recht unsauberes Restaurant, miese Bedienung und mittelmäßiges Essen.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Essen, Deutschland
“Mongolisch /chinesisches Buffet mit Rheinblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Dieses Restaurant liegt in unmittelbarer Nähe des Rheins, nur durch das Freibad vom Ufer getrennt.
Von außen ist es eher unscheinbar, aber innen ist es sehr schön renoviert, modern, mit ein wenig asiatischem Ambiente, aber sehr zurückhaltend. Die Räume sind unterteilt, es gibt einige Nischen und Abtrennungen, so dass es auch für Gesellschaften geeignet ist.
Eine schöne, teilweise überdachte Terrasse lädt im Sommer zum Sitzen ein, mit Blick auf den Rhein (und das Freibad).
Das Restaurant bietet Sonn- und Feiertags ein zusätzlich Mittagsbuffet an , an den Wochentagen ist es von 18 - 22 Uhr geöffnet. Da wir bei der Reservierung gefragt wurden, ob wir für 18 Uhr oder 20 uhr einen Tisch bestellen wollten, vermute ich, dass hier vorzugsweise in 2 Etappen gegessen wird. Man hat aber nicht direkt darauf hingewiesen, wie z.B. im Mongo`s.
Man kann a la Carte bestellen aber die meisten Gäste kommen wegen des Buffets, z.Zt. 14,80 Euro p.p., Kinder bis 1,50m 7,20 Euro.
Es gibt zum einen den mongolischen Grill. Man stellt sich aus frischen, kleingeschnittenen Zutaten etwas zusammen und lässt das dann vom Koch an einem offenen Herd/Grill braten. Z.B. verschiedene Fleischsorten, Fisch, Meeresfrüchte, Gemüse, usw. Nach der Zubereitung kann man es mit verschiedenen Marinaden würzen.
Dann ist da ein reichhaltiges Buffet mit bekannten chinesischen Gerichten, es gibt ein kleines Salatbuffet, eine Auswahl an Sushi und ein Nachtischbuffet.
Ein wenig fragwürdig fand ich nur, dass auch Pommes Frites angeboten wurden, vielleicht ein Zugeständnis an die kleinen Gäste.
Der Service war freundlich aber unaufdringlich, die Teller wurden immer schnell abgeräumt, so dass man mühelos den nächsten "Gang" plazieren konnte.
Der einzige Minuspunkt waren die Essensgerüche, unsere Kleidung roch anschließend stark nach heißem Fett, was sich aber wohl nicht vermeiden lässt bei der offenen Bratstelle.

• Aufenthalt April 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente