“Dramatisch nachgelassen” 2 von 5 Sternen

Platz Nr. 13 von 46 Restaurants in Wesel
Dorsten, Deutschland
“Dramatisch nachgelassen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Früher mal ein gutes Restaurant mit guter Speisekarte und guter Küche. Heute minimalistische Karte und leider eine schlechte Küche. Der Koch hat gewechselt. Das Kaninchen war ungewürzt und ein weißes Püree oder Soße war komplett geschmacksneutral. Wirsing-Salat wurde als Caesar-Salad angeboten. Statt 4 Personen Personal hätte man besser in einen vernünftigen Koch investiert.
Zu allem Übel zug im angrenzenden Teich eine Ratte ihre Runden.

• Aufenthalt März 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Moers, Deutschland
“einfach nur klasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Einfach super. Zum Menü bekam ich (wg Schwangerschaft) statt korrespondierender Weine korrespondierende Säfte kredenzt. Natürlich inkl. Probeschluck :)
Wir fühlten uns selten so umsorgt und als Gäste willkommen. Der Abend war ein absolutes Erlebnis.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Voerde, Deutschland
“War ein seeehr langer Abend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012 über Mobile-Apps

Wir waren in dem Restaurant nach einer schlossfuehrung. Essen und Führung waren ein Preis. 60.-. Es gab ein winziges Stück Ente, ein kleines Klößchen und Rotkraut. Als Vorspeise Brot und zum Dessert Eis. Die einzelnen Gänge lagen soweit auseinander, das wir mehrere Male gehen wollten. Wir schaetzen, das dies mit Absicht war, damit mehr Getränke verzehrt werden. Für die Führung und das essen musste man sich anmelden. Also war bekannt wieviele Gäste Eintreffen werden und somit is die lange Wartezeit für uns unerklärlich . Geschmacklich war das essen ok, aber kein Hit.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
NRW
“Tolles Ambiente und ausgezeichnete Speisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Zu Weihnachten soll es schon was Besonderes sein - mit dem Blumrath's haben wir genau die richtige Wahl getroffen!
Das Ambiente: In einem Nebengebäude des Schloss Gartrop gelegen. Eine voll verglaste Front lässt den Blick über einen kleinen Teich in die Ferne über die Felder schweifen. Gescheuerte Holztische, vornehm rustikale Einrichting. Ein Kamin in der Ecke. Viel Platz zwischen den Tischen. Wir - 3 Generationen - haben uns alle gleich wohl gefühlt!

Die Speisen: 2 Menüs standen an Weihnachten zur Auswahl - auch als Einzelgerichte. Eine Auswahl: Cremesüppchen mit Kokos und Stern-Anis: ein Gedicht! Poulardenbrust in einer Petersilwurzel-Brotteigkruste: göttlich, Fleisch zart und auf den Punkt, Kruste geschmackvoll und knusprig. Hirschmedaillons mit Nusskruste: auch sehr gut. Als Nachtisch warmen Schokoladenpudding - super. Für unsere Tochter gab's (außerhalb der Karte) original Wiener Schnitzel - haben wir auch in Wien nicht besser gegessen. Alle Portionen waren gut bemessen und wir waren rundum satt. Einzig der Espresso zum Nachtisch war viel zu stark und sehr bitter - das kann aber den Gesamteindruck nicht trüben.

Der Service: hier kann ich den Eindruck der Vorschreiber nicht bestätigen. Wir wurden von einem sehr charmanten jungen Team betreut. Sicher, das Essen dauert, was nicht überrascht, schließlich wurde alles frisch zubereitet.

Die Preise: 42 Euro für ein 4-Gang-Menue, 64 für ein 5-Gang-Menue an Weihnachten. Absolut ok und gemessen an der Qualität der Speisen fast schon ein Schnäppchen. Vorsicht ist lediglich bei den Weinen geboten: bei Preisen zwischen 4 und 9 Euro pro 0,1 Liter sollte man dann doch eher zu Flaschen greifen (Empfehlung "Das kleine Kreuz" zu 33 Euro, hat uns prima geschmeckt...)

Das Fazit: Wer ein paar nette Stunden mit sehr gutem Essen in gemütlicher Atmosphäre verbringen will, ist hier richtig. Im Sommer gibt's auch einen Biergarten - sah von der Anlage her auch nett aus. Wer nur schnell was zum satt werden sucht, sollte nach anderen Lokalitäten Ausschau halten.

Noch 2 Tipps zum Abschluss: Das Blumrath's liegt nicht wirklich in Wesel, vielmehr in Gartrop - einem kleinen Ortsteil des Örtchens Hünxe. Von Wesel Zentrum sind es so 16 km! Und: Schaut auf der Web-Seite nach, da bekommt Ihr einen guten Eindruck.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“Feine Küche für jeden Anlass !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Ein sehr gut geführtes, in ruhiger idyllischer Lage gelegenes Restaurant. Die Küche ist unkompliziert, so zwischen “liebevoll regional bodenständig” und "kleiner Luxus". Besonders beeindruckt waren wir von den exzellenten Weinen bzw. der Weinauswahl. Das Restaurant ist sehr elegant eingerichtet und bietet eine tolle Atmosphäre welches auch durch das sehr angenehme Publikum zum Vorschein kommt.
Zusammengefasst: gemütliches Ambiente - tolle Küche - sehr guter Service.

Immer wieder gerne !

• Aufenthalt Oktober 2011