“Lecker gegessen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant ART

Restaurant ART
Reeser Landstr. 188 | 46487 Wesel, 46487 Wesel, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
+49 281 97575
Platz Nr. 7 von 51 Restaurants in Wesel
Preisbereich: USD 15 - USD 35
Küche: Bio, europäisch, Speiselokal, gesund
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Unsere Kunst ist der Geschmack Erleben Sie die Komposition aus kreativer Küche, Kunst und moderner Architektur. Wir kreieren frische, moderne Gerichte, schauen kulinarisch über den Tellerrand und verleihen jeder Speise das gewisse Quentchen Liebe. Wir sind stets auf der Suche nach besten Produkten der Region, verwenden viele Lebensmittel aus biologischem Anbau und verzichten auf Farb- und Zusatzstoffe. Wir überraschen auf unserer Speisenkarte auch mit vegetarischen und veganen Gerichten. Kreatives finden Sie im Restaurant ART nicht nur auf den Tellern: Künstler der Umgebung finden bei uns ein Forum für ihre Werke, sodass Sie jeder Raum des interessanten Gebäudes neu inspiriert. Für besondere Anlässe wie Hochzeiten, Geburtstage oder Firmenevents stehen wir Ihnen mit Herz und Kompetenz zur Seite. Finden Sie Ihren Lieblingsraum: Das große lichtdurchflutete Atrium mit wunderschönem Blick auf den kleinen See, das festliche Forum, die inspirierenden Räume des Vinum oder im Sommer auf der Terrasse zwischen Oleander, Kopfweiden und Skulpturen – wählen Sie den perfekten Ort für Ihre Tagung oder Feier. Wir freuen uns auf Sie. Ihre Susanne und Uwe Lemke
“Lecker gegessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Wir hatten ein nettes Abendessen mit feinen Gerichten. Alle Vorspeisen , Hauptgerichte und Nachspeisen waren lecker und sehr fein zubereitet und angerichtet. Der Salat mit den Riesengarnelen ein Gedicht, die Leber mit Vanillekartoffelpüree gut (die Leber hätte etwas rosig gebratener sein dürfen) und die Creme brulee waren super. Service a´war etwas langsam aber sehr freundlich.

• Aufenthalt Mai 2013

Wesel
“Bewertung entfernt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Im Oktober 2011 hatte ich eine durchschnittliche Bewertung nach einer Geburtstagsfeier im ART abgegeben. Diese Bewertung wurde mittlerweile entfernt, die anderen mir noch bekannten positiven sind abere weiterhin vorhanden.
Kann man mit Kritik nicht umgehen?
Ich bleibe dabei: Ich habe schon schlechter gegessen, aber auch schon wesentlich besser!

Aufenthalt Dezember 2011
Susanne Lemke R, Inhaber von Restaurant ART, hat diese Bewertung kommentiert, 2. März 2015
Lieber Pflaumenaugust, es tut uns Leid, dass wir erst jetzt antworten - schade, dass wir Sie nicht begeistern konnten. Bewertungen entfernen lassen, ist nur möglich wenn irgendetwas gegen geltende Gesetze verstößt. Unsere Philosophie ist es Kritik anzunehmen und unsere Küche und den Service stetig zu verbessern. Es wäre toll, wenn Sie uns noch einmal besuchen würden und wir die Chance bekommen, Sie von unserer Küche zu überzeugen!
Nizza, Frankreich
“Gaumenfreude pur...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Durch Zufall auf dieses von der Strasse aus recht unscheinbar wirkendes Restaurant aufmerksam geworden. Dann aber kam der WOW-Effekt. Nur recht wenige Tische in einem grossen, modernen und sehr puristisch gehaltenen Raum mit wunderschönem Blick auf die Terrasse und den See (abends beleuchtet). Ideal für Paare und Leute die eine gewisse Intimität suchen da die Tische weit genug auseinander sind und man nicht die Gespräche am Nebentisch mit anhôren muss, was wir sehr lobenswert fanden. Meiner Meinung nach nicht unbedingt ein Restaurant für Familien mit Kindern, sondern eher für Paare, Geschäftsessen etc. Wer ein uriges, schummriges und gemütliches Restaurant sucht ist hier jedoch an der falschen Adresse. Hier richtet man sich eher an Liebhaber von Moderne und Puristik.
Der Service war duchweg höflich, zuvorkommend und sehr freundlich. Das Essen war eine pure Gaumenfreude. Wunderschön angerichtet, auf den Punkt gegart und die Speisen waren sehr geschmackvoll; definitiv werden hier keine Fertigprodukte verwendet, so unser Eindruck. Die Qualität war definitiv top, die Quantität könnte ein verbessert werden denn für einen Mann sind die Portionen recht klein. Die etwas höheren Preise kommen daher warscheinlich nicht durch die Quantität der Speisen, wohl eher durch die frische der Speisen und das wunderschöne Ambiente, daher gabs in der Gesamtbewertung von mir einen Punkt Abzug.

• Aufenthalt September 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Essen
“gehobenen Mittelklasse”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Nettes Restaurant, an einem künstlichen See gelegen. Moderne Einrichtung. Möglichkeiten draußen zu speisen.Kleine Speisekarte mit Wert auf Frischeerzeugnisse. Die Auswahl ist allerdings etwas zu gering. Schmachhafte Zubereitung. Mittleres Preisleistungsverhältnis. Tagesgerichte zum Schnäppchenpreis.
Die Weinauswahl zu klein. Freundliche, nette Bedienung.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 3 von 5 Sternen Essen
Pforzheim
“Leckeres Essen, etwas kühle Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2011

Das Restaurant ist ein in allen Details sorgfältig abgestimmtes - stimmiges Ensemble das in dieser Umgebung seinesgleichen sucht. Wer allerdings einen gemütlichen Landgasthof oder anheimelnde Atmosphäre sucht ist dort nicht richtig. Vorherrschende Farben sind grau, schwarz und weiß. Wunderschön ist die Terrasse am künstlichen See im Sommer - mit Blick auf Skulpturen etc.
Das Essen läßt aus meiner Sicht keine Wünsche übrig, egal ob Fisch, Fleisch oder vegetarisch. Die Küche kann sich durchaus mit ersten Häusern in Metropolen messen. Der Service ist aufmerksam, manchmal jedoch auch etwas kühl.
Trotzdem - ein Lichtblick in der Provinz!

• Aufenthalt Oktober 2010